[4. Gen.] Mein erstes NU-TR-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    dies ist mein erstes richtiges NU- und mein erstes TR-Team, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sich noch einiges daran verbessern lässt. Außerdem habe ich ein paar Sets selber Konzipiert, und die werden euch verwirren... Egal.

    Entstehungsgeschichte
    Auf TR bin ich gekommen, weil ich Pottrott offensiv spielen wollte. Denn laut Pokewiki kann es einem Pokémon (theoretisch) bis zu 4106802954000 KP abziehen! Wahnsinn! :thumbup:


    Pottrott


    Wenn man TR spielen will, braucht man logischerweise ein paar TR-Bringer. Wenn euch ein Pokémon in meinem Team gar nicht passt, ersetzt es durch einen TR-Bringer, zwei Stück sind mir zu unsicher.


    Pottrott Laschoking Porygon2


    Morlord gehört auch ins Team, es ist langsam und ein guter Staller. (Na gut, fast alle Staller sind langsam.)


    Pottrott Laschoking Porygon2 Morlord


    Welches Pokémon ist im NU verzeichnet und wird manchmal sogar im Uber gespielt? Na? Klingelt was? Ich hab' leider kein Video dazu gefunden, aber die Lösung lautet Ninjatom!!!


    Pottrott Laschoking Porygon2 Morlord Ninjatom


    So, jetzt brauche ich noch ein Pokemon mit Tarnsteinen. Ich habe mich für Mogelbaum entschieden, da es auch noch Holzhammer kann, und mein Team hätte sonst keine Pflanzen-Attacke.


    Pottrott Laschoking Porygon2 Morlord Ninjatom Mogelbaum


    Sets
    Ninjatom @ Fokusgurt
    Mutig (+Ang., -Vert.)
    Wunderwache
    EVs: 252 Ang.


    - Dunkelklaue/Schattenstoß
    - Kreuzschere
    - Schwerttanz/Tiefschlag
    - Schutzschild


    Zu beginn des Kampfes setzt man Schutzschild ein, um herauszufinden, ob der Gegner eine sehr effektive Attacke besitzt oder zu wem er auswechselt, da man von diesem Pokémon eine sehr effektive Attacke erwarten kann. Dann wechselt man natürlich selber zu einem Pokémon, das die erwartete sehr effekitve Attacke abfangen kann oder zu einem TR-Bringer. Im Endgame ist es gut zu wissen, welche Pokémon des Gegners was gegen Ninjatom haben und welche nicht.
    Bei Dunkelklaue/Schattenstoß und Schwerttanz/Tiefschlag brauche ich noch Beratung, ich tendiere aber zum jeweils Erstgenannten.

    Laschoking @ Tahaybeere/Tsitrubeere
    Ruhig (+Sp.-Ang., -Init.)
    Tempomacher
    EVs: 4 Vert., 252 Sp.-Ang., 252 Sp.-Vert.


    - Surfer
    - Psychokinese
    - Tagedieb/Ränkeschmied
    - Bizarroraum


    TR-Bringer, halt. Entweder Tahaybeere + Tagedieb oder Tsitrubeere + Ränkeschmied, bin mir aber noch unsicher, was.

    Mogelbaum @ Lydizibeere
    Forsch (+Sp.-Vert. -Init.)
    Steinhaupt
    EVs: 252 Ang., 4 Vert., 252 Sp.-Vert.


    - Steinkante
    - Holzhammer
    - Tarnsteine
    - Explosion


    Ein Supporter-Mogelbaum. Keine Überreste, weil die bei Pottrott wichtiger sind. Steinhaupt verhindert Schaden durch Rückstoß von Holzhammer und so...

    Morlord @ Grindobeere
    Locker (+Vert. -Init.)
    H2O-Absorber
    EVs: 252 KP, 4 Ang., 252 Vert.


    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Genesung
    - Horter/Amnesie


    Auch hier Grindobeere > Überreste, da Pottrott die bekommt. Horter statt Fluch o.Ä. weil dieses Morlord wie man schon sieht eine sehr physische Wall ist (ich meine damit nicht, dass es physisch angreift, sondern physisch verteidigt) und noch etwas Spezialverteidigung gebrauchen kann. Oder doch direkt Amnesie?

    Porygon2 @ Leben-Orb
    Ruhig (+Sp.-Ang., -Init.)
    Download
    EVs: 128 Vert., 252 Sp.-Ang., 128 Sp.-Vert.


    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Bizarroraum


    Das "Offensive Trick Room"-Porgyon2-Set aus der Smogon University mit der Änderung, dass die EVs in die Vert.-Werte statt in die KP gegeben werden, um weniger anfällig für Leidteiler zu sein.

    Pottrott @ Überreste
    Mutig (+Ang. -Init.)
    Robustheit
    EVs: 4 KP, 252 Ang., 252 Sp.-Vert.


    - Gyroball
    - Krafttrick
    - Wickel
    - Panzerschutz


    Das verrückteste Set im Team. Besitzt das gegnerische Pokémon physische Attacken, ein paar mal Panzerschutz, um einen gegnerischen Angriff zu überleben. Damit man das ohne große Sorge machen kann, hat es Überreste. Dann Krafttrick, Gyroball sollte dann eindeutig den Tod bringen. Besitzt das gegnerische Pokémon KEINE physischen Attacken, zuerst Wickel, damit es nicht ausgewechselt werden kann, dann Krafttrick (denn es betrifft ja nicht die Spezialverteidigung) und den todbringenden Gyroball. Ach ja, da Pottrott sich die niedrigste Iniative zusammen mit Mampfaxo teilt, hat es auf Lvl. 100 mit dem Wesen Mutig eine Iniative von DREIZEHN! Das im Bizarroraum...





    So, das war mein NU-TR-Team, ich hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!