Sweet Confusion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Update*


    Mal ohne Tutorial gemacht.


    Mica.

  • Mit dem Tablet Bilder verlinken is leider nicht so einfach, deswegen machen wir es mal so:


    Futuristic Lover/ E.T.
    Ich find' s schön, dass du dich an dem Tutorial versucht hast :3 Sieht auch nicht schlecht aus.
    Der Render sieht echt super aus und passt auch von der Thematik her gut rein. Eventuell hättest du ihn noch ein bisschen kleiner skalieren können und ihn etwas weiter rechts platzieren können. Aber nur ganz wenig, also keine große Sache.
    Von den Farben her sieht das ganz gut aus. Nur ist die Sig leider etwas zu hell geworden und das vor allem auf dem Gesicht des Renders. Man kann teilweise die Gesichtsstruktur gar nicht mehr richtig erkennen. Insgesamt wär auch vielleicht ein wenig mehr Kontrast ganz schön. Dann würde der Border auch ein bisschen besser passen. So find ich den zu dunkel für die Sig.
    Bg hast du ganz schön gemacht, aber teilweise sind mir die Lines und Effekte noch etwas random. Am besten immer zwei/drei Kraftlinien raussuchen bzw denken und um die herum was aufbauen.
    Typo find ich in dieser Sig eher unpassend, die lieber rausnehmen. An sich ist die nicht schlecht, passt nur imo nicht so ganz ins Gesamtbild.


    Mal sehen, ob ich später noch was zu deiner neuen schreib :3 Im Moment mal genug vom Tablet lol

  • He na :)


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/guiltycrownga0o2bnfsd.png]


    Diese Version gefällt mir besser, weil ich hier Licht/Schatten besser finde als beim anderen.
    Den Hintergrund hätte man noch einen Tick pinker machen können :D
    Diese etwas bräunliche Farbe passt nicht so ganz ins Bild, weshalb mir die gelben Punkte auch nicht gefallen wollen.
    Insgesamt hättest du die Signatur mehr in Richtung pink/rot/weiß machen können, damit die Farben schön mit dem Render harmonieren.
    Könnte ne Art Barbie Signatur werden xd
    Wenn ich die Signatur betrachte, fällt mir direkt der Schatten und das Licht ins Auge, weil du dort nicht ordentlich gebrusht hast.
    Ich kann da noch die Kreise erkennen, deshalb wäre es ein Tipp von mir vorher nochmal drüberzugucken, ob man sowas erkennen kann, damit das Licht nicht falsch aussieht.
    Die Cyber Signatur find ich ganz ok, da diese nicht ganz so leer aussieht wie diese hier.
    Du kannst dir gerne immer die Effekte aus den Tutorials holen, falls welche vorhanden sind :)


    ~ley

  • Ehm...danke erstmal für eure Kritik, yay /o/
    Ich sage mal iwann später was dazu, weil ich in Eile bin und...na ja, so ein Zwischenstand poste, haha.



    Mica.

  • He na :)


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/crop6r8ds1vbf.png]


    Als erstes muss ich sagen, dass die Größe etwas kleiner sein könnte, also nicht so hoch.
    Der Hintergrund scheint simpel zu sein, aber ich würde die Farben vom Tshirt nehmen, nicht diese hellen Töne.
    Den Effekt am Arm find ich nice, aber man hätte es auch in Richtung blau-rot machen können und nicht allzu hellblau.
    Btw würde der Effekt vllt auch auf den anderen Arm passen, denk ich.
    Sonst find ich noch, dass du den blau-weißen C4D ganz oben weglassen konntest, der will mir nicht ganz gefallen.


    ~ley

  • Huhu.
    Danke für deine Kritik ley ^-^
    Ich hab, dann auch ne neue Version von der Cro-Signatur...


    Iwie zeigt mein Gimp so vieles anders an xD
    Bei mir sind die Signaturen im Programm so klein o.o
    ...und der Hintergrund war doch gar nicht so hell ._.'



    Und natürlich die GFX-WM Signatur, haha /o/
    Sagen wir die Typo war eine Verzweiflungstat, haha.



    Mica.

  • Mica is in tha hood o/



    Das ist ja eigentlich ein Set, war für BriarRose, aber ich find den Ava nicht mehr ;D

  • Moin Mica. :)


    Ich schreib nur mal etwas zu der Signatur, die du für BriarRose gemacht hast, da mir diese wirklich gut gefällt.
    Meiner Meinung nach ist die Signatur allerdings noch etwas unfertig, aber das ist Ansichtssache.
    Die Sig wurde als .png abgespeichert, was gut ist, hat aber dennoch eine miese Qualität, die mich hier wirklich stört.
    Mit besserer Qualität sehe die Sig eindeutig besser aus.
    Ich finde die Hintergrundfarben sehr angenehm und auch passend gewählt. Das der Render als Trennwand zwischen den Farben fungiert sieht man ja öfter, in diesem Fall passt es auch noch, aber da muss man aufpassen, dass das nicht zu abgehackt wirkt.
    Im Hintergrund könnten ruhig noch ein paar mehr Details sein, so sieht der leider sehr leer aus.
    Ich denke mal der pinke Effekt kommt nicht vom Render, ansich ist der ganz nett, geht aber leider sehr gegen den Flow.
    Wenn du diesen einmal Vertikal spiegeln würdest, würde es sehr viel besser passen.
    Gut geschärft ist die Signatur eigentlich, nur sieht wegen der wirklich, leider sehr extrem schwachen Qualität vieles sehr verpixelt aus.


    Du hättest wie gesagt noch ein paar mehr Details in den Hintergrund bringen können, und über eine ordentliche Belichtung mit passendem Schatten hätte sich das Mädel sicher auch gefreut.
    Aber alles in allem, wenn man diese Mängel nicht beachtet, wirklich nett anzusehen.
    Mach mal weiter so! :D

  • Jo Mica. :)


    Trau dich ruhig mehr, mach einfach was passen könnte und gegen Fertigstellung der Signatur kannst du dann alles wieder raushauen, was dir nicht gefällt.
    Ich hätte hier auch einen schönen Link für dich, ich weiß nicht ob du im Sector angemeldet bist, würde sich aber lohnen. :)


    Ich fände es schön, wenn du deine Werke nicht verlinken würdest. Sie sprengen nicht den Rahmen, also kannst du die auch einfach so posten.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/darkraii345t286fx.png] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/darkrai2avxoh57df9.png]
    Die zweite Version ist eindeutig die bessere, die Scanlines in der ersten Version stören sehr,
    solltest du am besten nie beim taggen (gfxen) verwenden.
    Scanlines finden eher im Webdesign oder bei Banner Erstellung ihren Platz.
    In Version eins die roten Punkte und in beiden Versionen die blauen Linien sind unpassend und stören das Gesamtbild eher.
    Dann ist da ja bloß noch der Render, und der langweilige Hintergrund, der zu viel weiß enthält.
    Bei Version eins hast du noch gelb/grünliches Licht auf dem Render, was leider auch nicht wirklich passt.
    Und der Render in beiden Versionen ist einen Tick zu scharf, dass sieht man an den pixeligen Rändern.
    Mehr kann man auch nicht mehr sagen, ich weiß das du das besser kannst.


    Die Tutorials von Tyga werden dir sicher helfen, mach weiter so. :)

  • Thanks für dein Kommi, Mai (:
    & danke für den Link, bin da angemeldet & werde mich auch mal an die Tuts ransetzten.



    Mal 'ne Collab mit noxi gemacht.


  • Nun ja, da ich jetzt PS habe, musste ich mich ein wenig zurechtfinden & dazu hab
    ich halt ein Tutorial gemacht ^^
    Kramshef


  • Ich kenne zu dieser Sig ja auch das Tutorial und muss sagen, als Outcome ganz gut. Ich finde du hast da noch etwas arg viel BG der ziemlich leer wirkt, denn hättest du entweder füllen, oder weglassen sollen. Auch ist die Sig etwas überschärft was man besonders an den Haaren sieht. Das Auge des Raben ist dir auch nicht ganz so gut gelungen, da solltest du dich mit dem Schein nach Innen & Außen erst einmal vertraut machen. An sich finde ich es zwar gut das du ein Tutorial machst um die Arbeitsweisen zu verstehen, aber hier hast du es nahezu eins zu eins kopiert. Das finde ich schade, da ich denke du hättest ruhig variieren können und auch etwas eigene Ideen mit reinbringen können. Aber dies kannst du ja auch im nächsten Schritt nochmal machen. Joa sonst kann ich ja nicht so viel zu sagen, ausser das mir das Licht noch nicht ganz so gut gefällt, da solltest du noch einmal schauen das da noch etwas mehr Abwechslung reinkommt und nicht alles so "platt" wirkt. Sonst ist eig ja alles genau nach Tut gemacht, kann da also nicht so viel an eigenen Sachen kritisieren. Aber ich denke mal wenn du so mal andere Arbeitstechniken kennen lernst ist das ganz gut und ich würde mich freuen wenn man bei Tuts auch mal etwas "kreativere" Outcomes sieht. (Außerdem würde ich dich bitten zu sagen das dies ein Outcome von nem Tutorial ist, damit auch Leute die es nicht sofort wissen, sowas richtig beurteilen können.) Mach auf jedenfall weiter so! c:


    LG
    Noel

  • Na, da steht ja das ich ein Tutorial gemacht hab, aber danke dir für dein Kommentar, Noel (:
    Ich hab das genau nachgemacht, weil ich zu faul war etwas allein zu machen & weils
    halt das erste Mal war, dass ich Photoshop benutzt hab ^^'


    Ich bin unzufrieden mit der neuen Signatur, muss ich sagen ;D
    Na, aber ich finde mich langsam zurecht mit PS.
    Licht & Schatten sehen doof aus...& die Flügel sind iwie von der Postition fail o/


  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/35i65ft.png]


    Tag Mica. <:
    Mah, mit dem Render hätte man noch so viel aus der Sigantur rausholen können. Erstmal würde ich dir empfehlen etwas breitere Formate für deine Sigs zu nehmen. In der Sig zum Beispiel besteht fast die ganze Signatur nur aus dem Render. Du könntest es etwas breiter ziehen, die Höhe niedriger machen und den Render kleienr skalieren, dann wäre die Sig sicher schon um einiges besser. Die Splatter-Schnittmasken auf dem Render stören mich sehr, das kommt bei den meisten Sigs nicht so toll, wenn man irgendwelche Splatter oder Partikel auf die Render packt. Du hast zwar geschrieben, dass das Licht & der Schatten doof gesetzt wurden, jedoch sehe iuch in der Sig nicht wirklich viel von dem. Dadurch wirkt die Sig halt auch etwas platt und der Render draufgeklatscht. Poste doch einfach mal den Render zum Vergleich, dass man sehen kann wie stark du den Render bearbeitet hast. Am BG musst du wirklich noch was machen. Die Splatter lassen alles sehr durcheinander wirken, wodurch gar kein Flow hergestellt werden kann. Eventuell würde ich mal abstrakte C4D's anstatt Splatter benutzen. Mit denen kann man meistens einen deutlicheren Flow in den Signaturen herstellen, egal ob man Schnittmasken benutzt oder den C4D "abstrakt" lässt. ich würde vielleicht malmehr auf die Farben achten. Im Hintergrund befindet sich ka dieses knallige Pink und bei den Schnittmasken sind irgendwie alle Farben drin. Ich würde mich da lieber mal auf 3 oder 4 Farben beschränken, weil die Sig sonst ziemlich random wirkt. Du wirst besser und hast Potenzial, mach was draus. :)


    ~Nairu

  • Hey Mica, dann werd ich dir mal wieder einen Kommi hier lassen c:





    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lopev1igxrzb.png]



    Ich finde die hier ist von den dreien noch die beste Version. In der anderen ist die Typo iwie fail, es gibt zu wenig Licht für den Lichtstrahl oder aber die Farben sind viel zu blass. Auch das die Farben hier so dunkel sind finde ich nicht ganz so schön, da sie schon fast zu dunkel und zu entsättigt sind. Sonst ist mir da auch noch viel zu wenig los. Der BG ist einfach etwas langweilig trotz des leichten Smudges, da hättest du ruhig noch mehr machen dürfen. Schnittmasken mit Splattern, oder aber auch eingefärbte C4Ds oder sonstiges an Brushes/Effekten hätten da sicherlich gut geholfen und du hättest schön einen Flow erschaffen können. So ist es mir einfach noch zu schlicht und die kleinen Effekte hier und da sind mir noch zu wenig. Auch Licht und Schatten hättest du mMn noch etwas besser hervorholen können. Und die Farben haben kaum Unterschiede, es wirkt auf mich einfach insgesamt sehr eintönig. So sieht es einfach sehr unfertig aus, sorry.




    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/35i65ft.png]



    Die finde ich z.B. wirklich viel besser. Das ist als Anfang schon gut, daraus kannste natürlich noch mehr machen, aber es ist schon netter. Ich finde die Splatter und gerade das es auf die Flügel geht ganz interessant. Es passt zum Render und ihn so einzuarbeiten finde ich schon besser als bei deiner neuesten Sig. Auch die Vielfalt der Farben stört mich hier eher weniger, da ich finde das sie an sich stimmig sind. Ich fände es einfach noch besser, wenn du im BG noch mehr gemacht hättest. Da hättest du ruhig Licht und Schatten miteinbeziehen sollen, vielleicht sogar das man eine Lichtquelle sieht und dann noch überlegen wie du noch mehr den Flow verdeutlichst. Das Format finde ich dafür schon ganz gut gewählt, allerdings ist mir auch hier wie gesagt im BG noch etwas zu wenig los. Aber auf sowas finde ich solltest du ruhig mehr aufbauen. Und wie gesagt als Anfang finde ich das hier wirklich viel besser, da es nicht so eintönig ist o.ä.



    Ich hoffe mal ich konnte dir hiermit ein wenig helfen. c:
    LG
    Noel

  • Danke für dein Kommi, Noel (:


    Sagen wir ich komme schon besser zruecht mit Photoshop...nur gibt es
    bei mir das Problem, dass ich nicht wirklich weiß wie ich Schatten setzten soll und so ;D


    Na dann hab ich auch mal ein Update...& nein es ist nicht meine Abgabe für die So2W ^^
    Ich wollte mal den Render ausprobieren, weil dessen Haare so doof sind xD
    ...kann sein das der BG jetzt wieder etwas mehr Arbeite gebrauchen könnte, aber na ja seht selbst: