Mein erstes Team das ihr bewerten dürft =)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So jetzt zeig ich euch auch mal was ich in Pokemon Online so drauf habe wer gegen mich kämpfen will jederzeit (Humfrey ist mein Name)!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Sugimori_598.png/200px-Sugimori_598.png] @Beulenhelm
    Locker(+Def -Init) 252KP 208SpDef 48Def
    Donnerwelle
    Gyroball
    Egelsamen
    Tarnsteine


    Ist klar oder??


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/d/d3/Sugimori_356.png/200px-Sugimori_356.png] @Evolith
    Kühn(+Def -Ang) 252KP 208Def 48SpDef
    Geowurf
    Irrlicht
    Toxin
    Leidteiler


    Geowurf ist klar Irrlicht UND Toxin deshalb weil wenn ein Gengar kommt ich mir nur Toxin am A**** bin. Leidteiler zum heilen.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/e/ec/Sugimori_330.png/200px-Sugimori_330.png] @Fokus-Gurt
    Froh(+Init -SpAng) 252Ang 252Init 6KP
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuerschlag
    Ruheort


    Wollte mal was neues als immer diese langweiligen Standart-Drachen wie Dragoran. Das Set ist selbstgemacht und deshalb auch schwer zu predicten ;)


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/e/e0/Sugimori_639.png/200px-Sugimori_639.png] @Wahlband
    Froh(+Init -SpAng) 252Ang 252Init 6KP
    Steinkante
    Erdbeben
    Nahkampf
    Kreuzschere


    Ich bin ja eigentlich kein Fan von Wahlitems aber das teil geht richtig ab! Das Set ist soweit ich weiß Standart.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/a/a2/Sugimori_091.png/200px-Sugimori_091.png] @Fokus-Gurt
    Naiv(+Init -SpDef) 252Ang 208Init 48KP
    Hausbruch
    Eisspeer
    Felswurf
    Kalkklinge


    Soweit Standart außer Fokusgurt aber der is ein Muss wenn ich es mit Hausbruch spiele sonst is es zu schnell tot.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/7/7f/Sugimori_500.png/200px-Sugimori_500.png] @Überreste
    Hart(+Ang -SpAng) 252Hart 128Def 128SpDef
    Flammenblitz
    Stromstoß
    Kraftkoloss
    Gifthieb


    Mal was neues ^^ Auch selbstgemachtes Set. Flammenblitz als STAB Stromstoß gegen Wasser und Flug Kraftkoloss für Gestein und Normal Gifthieb weil ich nicht wusste was rein soll^^.


    So jetzt dürft ihr bewerten viel Spaß!!!! :thumbup:

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • Hei. Ich schreibe dir mal was zu deinem Team.

    • Tenta kann man zwar so spielen, ist aber nicht empfehlenswert... Ohne Lefties (Überreste) hat es außer Egelsamen keine recover Möglichkeit und verliert dadurch einen wichtigen Fakor der es zum perfekten Staller macht. Daher Leftovers > Rugged Helmet. EV's sind so okay, wenn du Gyroball spielst solltest du die Init DV's auf 0 stelle, damit es noch stärker wird. Donnerwelle ist nicht so schlau, dadurch wird Gyroball doch langsamer. Ich würde dir ein anderes Set empfehlen:
      - Stachler/Tarnsteine
      - Schutzschild
      - Egelsamen
      - Blattgeißel/Gyroball


      Je nach Wahl kannst du hier Tarnsteine oder Stachler spielen. Schutzschild um eine Runde zu heilen (Überreste) Egelsamen zum anoyen und natürlich für die Recovery. Bei Blattgeißel und Gyroball musst du dich einfach entscheiden, was du lieber magst. Balttgeißel kann z.B. gegen Quaxos (kommen atm seehr oft vor im Metagame) helfen (musst aber vor Focusblast aufpassen)

    • Zwirrklopps Set solltest du ganz ändern, würde ich sagen. Das hier ist da eher besser:

      Zwirrklop @ Evolith
      Fähigkeit: Erzwinger
      Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
      EVs: 252 KP / 80 Ver / 176 SpVer
      - Erholung
      - Schlafrede
      - Irrlicht
      - Nachtnebel


      Ist besser so, würde ich sagen.

    • Libelldra - Gut, Kreativität auf den Sets ist immer gut und überrascht den Gegner auch oft, passt also. Allerdings würde ich nicht Fokusgurt spielen, sondern Kiroyiabeere, damit du vllt auch mal einen Eissplitter überlebst. Ansonsten ist das Set eigentlich ganz nett, kann durch die Recovery sicherlich ziemlich nervig sein.
    • Terrakium ist Standart, ich würde dir aber Wahlschal > Wahlband empfehlen, damit du bei positiven Wesen eigentlich ausnahmslos alles im OU überholen kannst (nur bei genesect bin ich mir gerade nicht ganz sicher)
    • Austos ist ok, zwar steh ich allgemein nicht so auf Hausbruch, aber egal.
    • Flambirex mag interessant sein, ich würde es aber gegen Panferno tauschen, wenn du in etwa beim gleichen Typ bleiben willst, es ist ebenfalls Kampf Feuer hat aber Flambirex gegenüber einige Vorteile; es ist schneller und hat alternativ mit Tagedieb eine witzige Recovery die den Gegner oftmals überraschen kann. Du solltest dann das spezielle spielen, da du ja schon 3 physische Angreifer hast, speziell sollte auch was dabei sein:
      Panferno
      Panferno @Leben-Orb
      0,0,0,252,252,4(scheu/hastig/naiv)


      - Ränkeschmied
      - Feuersturm
      - Fokusstoß
      - Strachler


      Ränkeschmied ist ein netter Boost, hier kannst du vllt aber auch CM (gedankengut) spielen, dann aber als Item eher Überreste. Feuersturm ist ein schöner Stab, Fokusstoß haut auch ordentlich rein (allerdings hat es eine nicht allzu hohe Trefferquote, da solltest du vorsichtig sein) und Strauchler ist lustig gegen Wasserpokémon. Alternativ kannst du auch Vakuumwelle spielen, ich persönlich finde das aber nicht so gut.

    Ansonsten gefällt mir das Team eigentlich ganz gut, so auf den ersten Blick fällt mir nicht wirklich eine Schwäche in der Synergie aus... Wenn doch, lass ich es dich wissen.
    lG ^^

  • So, an sich sieht dein Team gar nicht mal so schlecht aus, aber es gibt noch was zu verbessern:


    Tentantel ist ganz in Ordnung, halt Standard, aber Donnerwelle mit Gyroball ist kontraproduktiv, spiel also lieber Egelsamen über Donnerwelle, dann mit Überreste als Item
    Auf Zwirrklop würde ich lieber ein stilles Wesen spielen, da die gegnerischen physischen Attacken durch Irrlicht eh abgeschwächt werden. Außerdem kannst du statt Geowurf mal Nachtnebel spielen, falls du mehr Probleme mit Geist-Typen wie Gengar hast.
    Libelldra an sich ist ganz in Ordnung, aber ich würde eher zu einer Kiroyabeere raten.
    Terrakium unbedingt mit nem Wahlschal, damit überholst du alles. Falls du die Genauigkeit von Steinkante nicht magst, kannst du mal Steinhagel darüber spielen, kann manchmal entscheidend sein. Ansonsten ok.
    Spiel Austos am besten ohne KP-EVs, denn der Fokusgurt sollte im Idealfall ja auch aktiviert werden. Sonst Standard.
    Flambirex wird zwar bestimmt interessant sein zu spielen, aber ich würde eher auf Temposchub-Lohgock zurückgreifen.



    Sonst ist dein Team ganz in Ordnung ;D

  • @ McPete
    Speedboost Lohgock ist im Uber, daher ist das keine Option. Da wäre das Panferno, was Sayi vorschlug, praktischer.



    @Team
    Du spielt zu viele Fokusgurte, ohne einen Spinner zu haben. So werden die durch die omnipräsenten Tarnsteine immer beim auswechseln gebrochen.Du kannst dazu Austos entweder defensiv mit Turbodreher spielen oder gleich durch Starmie ersetzen.


    Tentantel solltest du mit Überresten und den Attacken Blattgeißel, Egelsamen, Tarnsteinne, Donerwelle/Schutzschild benutzen.


    Bei Zwirrklopp solltest du dich an Sayi halten und Nachtnebel>Geowurf nutzen, um auch Gengars etc zu treffen.


    Libelldra im Ou ist zwar vllt machbar, aber es gibt einige viel bessere Alternativen. Demeteros, Skorgro oder DD Dragoran würden hier in Frage kommen.



    Sets kann ich später editieren, wenn ich zu Hause bin, dauert aber noch etwas..

    Einmal editiert, zuletzt von Itami () aus folgendem Grund: Sry für Rechtschreibfehler, aber es ist grad 1:46 Uhr :s