For a Legend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • For a Legend


    [tabmenu][tab=Aufbau]
    Es beinhaltet
    Romantik, Drama und Action.
    FF ist ab 12.
    [tab=Charater]
    [subtab=Bluestar (Haupt)]


    Alter: 13
    Bluestar ist entschlossen und liebevoll zu allen. Sie kann Geheimnisse gut für sich behalten und ist auch ungeduldig.
    Sie hat eine schwäche für Gefühlskalte.
    [subtab=Link (Haupt)]


    Alter: 12
    Link ist mutig, stark, entschlossen, muskulös, spaßig und manchmal hyperaktiv trauf. Er verarscht gerne Wesen auf Pandora und Hyrule.
    Bruder von Blue, Red, Purple.
    Streitet gerne mit Blue.
    [subtab=Blue (wichtig)]


    Alter: 15
    Blue ist fast genauso wie Link, er herrausvordert gerne und ist dickköpfig.
    Bruder von Link, Red und Purple.
    Streitet gerne mit Link.
    [subtab=Purple (wichtig)]


    Alter: 15
    Purpel ist sehr ruhig, zurückhaltend, sehr geduldig und liest gerne. Er ist auch gegenüber Fremde schüchtern.
    Bruder von Red, Link und Blue
    [subtab=Red (wichtig)]


    Alter: 16
    Red ist gefühlskalt, hart, kennt kein erbarmen, ist herzlos, muskulös und zeigt sehr sehr selten seine Gefühle.
    Bruder von Purple, Link umd Blue.
    [subtab=Zelda (neben)]


    Alter: 10
    Zelda ist egoistisch, rechthaberisch, eingebildet und beansprucht Link für sich.
    Sie ist eine Prinzessin.
    [subtab=Vaati (wichtig)]


    Alter: 15
    Vaati war mal Böse, er wechselte die Seite als er sich von dem Bann von Ganondorf befreit hatte. Nun ist er ein guter Freund und lernt die Magie der Winde.
    Er hat sein verhalten von Purple.
    [subtab=Shadow (wichtig)]


    Alter: 12
    Shadow ist eigendlich Link´s Schatten. Doch weil wir Mitleid mit ihn hatten haben wir ihn ein Herz geschenkt und gehört zur Familie.
    Seine art ist wie die von Link.
    [subtab=Ich (Blackthunder (haupt) )]


    Alter: 14
    Ich bin meistens durchgeknallt, habe immer sprüche drauf sonst bin ich fast wie Bluestar umd lese gerne.
    Ich habe eine schwäche für richtig Mutige.
    [subtab=Bernstein ( neben )]


    Alter: 300
    Sie ist ruhig, lieblich, lustig und entspannt. Bernstein beherrst die allmöliche Art von natur Magie. Kämpfen kann sie aber sehr ungern.
    [tab=Widmung]
    Ich widme diese FF FynnXI und <3bluestar<3.
    [tab=Kapitel´s]
    [subtab=1-10]
    Kapitel 1 -----> hier
    Kapitel 2 -----> hier
    Kapitel 3 -----> hier
    Kapitel 4 -----> hier
    Kapitel 5 -----> hier
    Kapitel 6 -----> hier
    [tab=info]
    Bitte sagen wenn ihr fehler findet ich hab LRS, danke.
    Sorry meine FF ist falsch untergekommen, ich hatte vorher eine andere.
    [/tabmenu]




    Viel spaß beim lesen

  • Kapitel 1



    Ich ging den Flur entlang, leider konnte ich nicht mit Link trainieren, da mein rechter Flügel gebrochen war. Link war mal wieder ein Genie gewesen und hatte eine Vase auf meinen Flügel fallen lassen. Ich bog ab und ging weiter, mein Flügel schmerzte sehr, der Unfall war erst gestern, ich hatte eine Stunde lang geheult, schlafen konnte ich nicht und an Schmerztabletten kam ich nicht ran, obwohl ich eine Wächterin bin. Ich schüttelte meinen Kopf und ging weiter. "Was machst du denn hier im pandorischen Hauptschloss!", rief eine Stimme hinter mir. "Ohhh man, ich sehe Stimmen, Bluestar!" "Was!?!?! Das müssen wir sofort unter die Lupe nehmen! Ne, jetzt mal im Ernst, wie geht’s deinem Flügel?" "Joa, dem ging es schonmal besser. Leider darf ich im Momentan keinem Training teilnehmen." "Das ist doof." "Ja, und er tut immer noch weh." Die Glocken läuteten um Punkt 12 Uhr. "Gehen wir in den Speisesaal, Blacky? Das Essen müsste jetzt fertig sein." Mein Magen grummelte, als ich das Wort Essen hörte. "Gehen wir, ich sterbe vor Hunger." Wir gingen den Flur entlang und bogen dann nach rechts, nach wenigen Sekunden standen wir vor dem Speisesaal. "Link ist schon da? Normalerweise kommt er erst gegen Abend." "Stimmt und seine Brüder sind auch schon da.", stimmte mir Bluestar zu. Als Link mich sah, lächelte er mich an, machte Platz und bat mich mich neben ihn zu setzten. Ich lächelte zurück, ging zu ihm und setzte mich. "Tut mir leid wegen deinem Flügel echt sorry." "Macht nichts, wird schon wieder, zwar hab ich noch Schmerzen, aber es geht." Ich schaute zu Bluestar, die sich nur wenige Tischreihen von mir entfernt gesetzt hatte. "Das war mir klar, dass Bluestar sich neben Red setzt.", sagte Link,
    als er meinem Blick folgte. "Sie mag ihn ja." "Ja, aber wie", lachte Link. Ich gab ihm einen
    kleinen Schubs. "Hör auf." "Ist aber so." "Nur weil sie Red mag?" "Für mich sieht das anders aus." Unser Gespräch endete, als die Schlapohr das Essen servierte. Es gab Kloß mit Soß und da ich keine Hände hatte, musste ich mit Hilfe von Psychokinese Messer und Gabel bewegen, Bluestar macht es auch. Purple, der ganz alleine an einem Tisch saß, hatte ein aufgeschlagenes Buch bei sich, Red saß bei Bluestar und schien mit ihr zu reden. "Na Link, mehr bekommst du nicht rein?",
    sagte Blue herausfordernd, als er sich gegenüber von Link setzte. "Mehr wie du, Blue." "Ach das will ich sehen." Ich wurde leicht wütend, denn ich hasste es, wenn Blue und Link dämliche Wetten machten, die meist keinen Sinn hatten. "Ich wette mit dir Link, das du nicht mal 30 Klöße essen kannst." Ich könnte explodieren, keinen Tag hab ich mal Ruhe, immer diese Wetten, dann nahm ich mit Psychokinese einen Kloß und stopfte es in Blues Mund. Link musste lachen, er hatte einen Lachflash bekommen. Auch ich musste lachen.


    Ich lief im Schlossgarten rum. Mir ist nie aufgefallen, wie groß der Garten eigentlich ist, dachte ich erstaunt. Mein Flügel tat immer noch weh und ich bekam Sehnsucht, Sehnsucht nach Fliegen, denn da hatte ich das Gefühl frei und sorgenlos zu sein. Die Gedanken verschwanden, als eine kleine kalte Brise aufzog. Der Tag war grau und leer. Ich bemerkte eine kleine Träne, die meine Wange herunter lief. "Ein Tag ohne Fliegen ist schon eine Qual, was?" Ich drehte mich um und sah Link. "Was machst du hier?" Link lächelte. "Ich dachte,
    du fühlst dich einsam." "Nein, das ist es nicht." "Was ist dann los?", frage er besorgt. "Ich will wieder Fliegen und ja, ein Tag ohne mal abzuheben ist qualvoll. Ich vermisse die kalten Wolken und die Sterne." Ich blickte zum Himmel, der jetzt mit Sternen übersät war. "Wenn ich fliegen könnte, würde ich dir jetzt einen Stern runterholen." Ich bemerkte, dass er bei diesem Satz leicht rot wurde. Link lachte und kratzte sich am Hinterkopf. Ich fand den Satz süß von ihm, doch dann
    spürte ich eine Wut, die in mir wuchs. "Was ist los, Blacky?" "Ich glaube dir nicht, das ist bloß wieder eine dumme Wette, die du mit Blue am Laufen hast.", schrie ich ihn an und schlug einmal mit meinem Huf am Boden auf und kurz danach blitzte und donnerte es über uns. Er ging einen Schritt zurück und schaute mich schockiert an, als ob ich es erraten hätte. "Nein Blacky, das ist keine
    Wette." "Achja?" "Ja, wieso sollte ich das machen, ich kann und will deine Gefühle nicht verletzten, so wie deinen Flügel."_Leider wusste ich nicht, ob er log oder die Wahrheit sagte, also ging ich weg und wollte wieder rein gehen. "Warte!", rief Link und rannte zu mir. "Blacky, ich versichere dir, es ist keine Wette." Er wusste genau, dass nichts zwischen uns lief, doch so, wie er sich anstellte, MUSSTE es eine Wette sein. Dass Link soweit gehen würde, nur um Blue zu beweisen, dass er wirklich Herr der Zeiten war, war zu viel, ich kannte Link sehr gut und es zerbrach mir das Herz, wenn er sich so anstellte. Mit Tränen in den Augen rannte ich weg um Bluestar zu suchen um ihr alles zu sagen. Über Link brach ein Gewitter aus und es regnete in Strömen.



    Als ich bei Bluestar war, fühlte ich mich besser. "Link hat sich total veränder." "Vielleicht hat er was." "Ja, den Zwang dämliche Wetten einzugehen." Ich redete lange mit Bluestar.


    Plötzlich gab es ein Beben, alles wackelte und ich fiel auf meinen Flügel, der verletzt war, sofort schrie ich auf und versuchte mich hoch zu rappeln. Als ich mich aufrichtete, packte mich eine dunkle Klaue und riss mich nach oben, sofort schrie ich: "LIIIIIIINK!!!" Die Gestalt wollte wegfliegen, als ich Purple, Blue, Red und Link sah, doch sie waren nicht schnell genug um mich zu retten und so wurde ich vom Monster weggeschleppt, das Einzige, was ich noch hören konnte, waren die Flügelschläge des Wesens.

  • Kapitel 2




    Das Monster ließ mich los und flog weiter, ich landete unsanft auf dem Boden auf, mein Flügel schmerzte noch mehr, obwohl ich auf dem linken gelandet bin. Ich rappelte mich hoch und versuchte mich zu orientieren, doch auf dieser Seite von Pandora war ich noch nie oder noch besser war ich noch auf Pandora? Ich war umgeben von dunklen Bergen und der Himmel war mit Wolken übersät, sodass die Sonne nicht durch scheinen konnte. Die Angst stieg in mir auf, ich ging einen Schritt zurück, dann zwei und galoppierte davon. Ich rennte so schnell ich konnte, doch leider wusste ich nicht, in welche Richtung, wahrscheinlich war es mir egal, ich wollte nur noch weg, ich wollte zu
    Bluestar und Link. Meine Wut war weg, nun wollte ich zu ihm, zu allen. Ich sah eine Höhle, sofort rannte ich dorthin in der Hoffnung, dass es der Weg zu dem bekannten Pandora war. Meine Schritte halten an den Höhlenwänden, nach sehr langer Zeit entdeckte ich Licht, mein Galopp wurde schneller und auch das Licht kam näher und wurde so hell, dass ich meine Augen zu machen musste. Als ich sie wieder öffnete, sah ich hohe Bäume und Wege. Meine Neugier war geweckt, also beschloss ich dem Weg zu folgen. Ich ging in einem langsamen Tempo, damit ich die Natur bewundern konnte, die Bäume waren viel grüner als die von zuhause und der Weg, worauf ich ging, war sehr ordentlich, so als ob ihn keiner benutzte. Es ist wunderschön hier im Wald, ich frag mich, wer hier wohnt. "Wer bist du?", fragte mich eine Kinderstimme. Überrascht drehte ich mich um und sah einen kleiner Junge, er hatte grüne Sachen an, blonde Haare und spitzte Ohren. "Ich bin Blackthunder und du?" Doch er antwortete
    mir nicht. Der Junge ging weiter und schenkte mir keine Aufmerksamkeit. Was war dasdenn?Ich
    verfolgte den Jungen. Bis ich auf ein Dorf traf. Ihre Häuser waren in den Bäumen und jeder hatte die gleichen Sachen an, grüne Kleidung, die Männer und Jungs grüne "Hüte" und braune Stiefel. Alle schauten mich an, als ich das Dorf betreten habe. Sie sprachen und schauen mich an. "Wer ist sie?" "Was ist sie?" Dann kam einer zog sein Schwert, legte es blitzschnell auf meinen Hals und rief in die Menge herein: "Das ist die Wächterin von Pandora und ihr alle wisst, was die mit uns machen wollten!" Die Bewohner fesselten mich, sodass mein Flügel wieder schmerzte. Dann kam der mit dem Schwert, packte mich, setze mich quer auf sein Pferd und ritt los. Angst stieg wieder in mir auf.


    "Eine pandorische Wächterin auf der hyrulischen Seite?!", fragte der König erstaunt. Der Reiter, der mich mitnahm, hat mich in ein Schloss gebracht. "Ja", sprach der Reiter. "Ich habe sie gefunden." "Wer ist das, Papa?" Ein Mädchen kam rein. "Ein Feind." Na toll, wenn man mal einen nicht geplanten Spaziergang macht, wird man hier Feind genannt. Das Mädchen schaute mich finster an, als ob sie wusste, wer ich war. "Zelda...", begann der König,
    "geh wieder in dein Zimmer. Ich hab hier was zu klären." Zelda nickte und ging weg. "Was machen wir mit ihr?", fragte der Reiter. "Ich weiß es nicht." Er ging auf und ab. "Ich
    bin dafür, dass wir sie nach Pandora zurückbringen, denn sie hat nichts gemacht." "Nein, wir müssen sie köpfen! Oder noch besser, lass das Volk entscheiden und solange bleibt sie im Keller." "Das ist eine gute Idee. WACHEN!" Die Wachen kamen und nahmen mich mit.


    Der Keller war dreckig, dunkel, nass, kalt und hart. Ich wurde mit einer Eisenkette an der Steinwand angekettet. Die Kette war lang genug um im ganzen Raum zu laufen zu können. Mein Flügel war inzwischen taub, ich spürte nichts und bewegen konnte ich ihn auch nicht. Am liebsten wäre ich jetzt bei Red, Purpel, Blue, Bluestar und Link in der Dorfbücherei am Kamin. Purpel hätte uns wieder etwas über Amulette erzählt. Blue wiederrum hätte geschlafen. Bluestar und Red hätten Bücher gelesen. Link und ich hätten vor dem Kamin gelegen und Purpel aufmerksam zugehört. Der Gedanke an das Feuer half nicht weiter, ich zitterte immer noch. Vielleicht suchen sie mich schon.
    Doch ich erinnerte an der Nacht, in der ich Link eiskalt zurückgelassen hab. Es war nicht richtig von mir gewesen ihn einfach im Regen zu lassen. Jetzt bekam ich Schuldgefühle. "Es tut mir leid, Link.", flüsterte ich. Eine Träne lief über meine Wange. Manchmal fragte ich mich: Bin das wirklich ich?, wenn ich nach einem Streit mit Link in ein Spiegel schaute. Und dann wünschte ich mir, dass ich die Zeit zurück drehen konnte. Link bedeutete mir viel neben Bluestar, doch sie war im Moment mehr mit Red unterwegs. Link war für mich wie ein Bruder, ich konnte immer zu ihm gehen, wenn mich mal wieder Alpträume quälten oder ihm was anvertrauen, wenn ich was auf dem Herzen hatte, er war immer für mich da und ich, ich Blöde habe ihm den Rücken zugedreht.


    Ich konnte nicht einschlafen, der Boden war zu kalt und hart, außerdem musste ich nur noch über Link nachdenken. Doch dann schlief ich ein, als ich daran dachte, dass Link mich in seinen Armen hielt.


    "Hey, aufwachen!" Ich öffnete meine Augen und sah eine der Wache, als er sah, dass ich wach war, löste er die Ketten, packte und nahm mich mit nach draußen. Es war laut, die Bewohner hatten sich versammelt um abzustimmen, ob ich lebe oder sterbe. Ich sah die Prinzessin, die neben ihrem Vater stand. Die Wache trug mich auf eine Art Tribüne, wo
    eine Guillotine stand. Ein kalter Schauer lief über meinen Rücken und meine Adern gefroren. "Ihr seid alle hierher gerufen worden...", sprach der König, "um abzustimmen, ob SIE lebt oder stirbt. Also wer ist dafür, dass sie lebt?" Mein Herz raste, als niemand wollte, dass ich
    lebe, sie konnten es doch nicht tun, ich habe nie etwas gemacht. "Oder...", sprach er weiter, "das Sie stirbt?" Alle jubelten, sie wollten, dass ich sterbe, aber sie kannten mich nicht abgesehen vom König und dem Reiter. Es kam ein ganz schwarz gekleideter Mann mit einer Klinge. Die Wache legte mich auf die Guillotine, die Klinge der Guillotine hing wenige Meter über meinem Hals. Der Mann kam näher und näher. Die Bewohner schauten mich gespannt an. Als der schwarze Mann bei mir war, hob er seine Klinge und schnitt das Seil ab. Worauf die Klinge der Guillotine mit hoher Geschwindigkeit runter kam.

  • Kapitel 3




    Ich schlos meine Augen und wartete auf den Tot, doch da kamm nichts, kein schmerz mir wurde nicht mal schwarz vor Auge. Ich schaute nach oben um zusehen wo die Klinge blieb. Aber sie war nicht da dann schaue ich zu denn Menschen, sie sahen so aus als hätten sie einen schreck bekommen. Plötztlich wurde doch schwarz vor Augen.
    Als ich wieder zu mir kamm hatte ich Angst die Augen zu öffnen also ließ ich es. Im Hintergrund hörte ich das Knaksen vom Feuer. Ich hatte das Gefühl als ob jemand mich in seinen Armen hielt. Durch neugier öffnete ich die Augen und sah mich um. Das Zimmer wo ich mich aufhielt kamm mir bekannt vor. Dann wollte ich schauen wer mich hielt. Ich drehte mein Kopf und sah das Link mich in seinen Armen hielt. Wie bin ich hierher gekommen? "Blacky!" "Link!" Nun umarmte er mich. Natürlich erwiederte ich seine umarmung. Ich hoffte es war kein Traum wieder in den Armen von meinem besten Freund zu sein. "Wo warst du?" "Ich... ehmmm keine ahnung. Ich war in einem Schloss.""In einem Schloss?" "Ja, und ich währe beinnahe geköpft worden." "Ohh mein Gott!" "Ja. Aber wie bin wieder hierher gekommen?" "Raikou, Entei und Suicune haben dich wieder nachhause gebracht." "Wie lange war ich weg?" "Du warst 3 ganze Tage weg." "WAS?!?!?! So lange?" "Ja, und der Hohe Rat hat dich gleich gesucht als ich vom Überfall erzählt hatte." "Danke Link." "Nichts zu danken" Er drückte mich fester an sich. Ich wurde leicht rot. "Schon Dunkel draußen? Als ich noch beim Schloss war, war es noch Hell." "Könnte vielleicht es an einem Zeitunterschied liegen oder du hast so lange geschlafen." "Und wie komme ich in dein Zimmer?" "Nunja.... ähmm...Also... Keine ahnung." lachte Link. Link's Zimmer war unordentlich, überall lagen verschiedene Schwerter und andere Rüstungsteile. Er sagte das er es aufräum doch macht es nie.
    Es wurde Abend und alle versammelten sich im Speissesaal. Es gab Brot, Brötchen und verschieden Wurstarten. Wie immer setzte ich mich neben Link, Bluestar war bei Red, Blue dieses mal hatte zum Glück ein anderen zum nerven und Purple saß wieder alleine. Nein, Link und ich setzten uns dieses mal zu ihn. Als Link wieder kamm mit seinem Teller und Besteck wollte er sich setzten hielt ich ihn auf und sagte: "Wir können uns dieses mal zu Purpel setzten damit er nicht so alleine ist." "Klar, warum nicht." ich freute mich das Link mir zustimmte. Also nahm ich mit Pychokinese. Meinen Teller und das Besteck. Wir mussten weit laufen weil Purple sich immer da hingepflanzt hatte um ungestört ein Buch beim essen lesen zu können. "Hi Purple." "Hi Blacky." "Dürfen wir uns zu dir setzten?" "Klar." Purple lächelte als ob es ein Wunder währe das sich jemand neben ihn stetzte. Ich mag Purple seine Ruhige art, seine hohe Geduld und außerdem ist er der Klügste von uns sechs. Link und ich nahmen platzt. Wir tauschten während des Essens Trainingsinfomationen und so änliches aus. "Ich habe mal Bogenschießen versucht." sprach Purpel. "Und wie ist es gelaufen?" fragte Link mit vollem Mund. "Link nicht mit vollem Mund reden." sagte ich "Wer bist du meine Mutter?" "Klar, immer doch." Wir lachten. "Also das Bogenschießen ging in die Hose." "Wieso?" "Nunja." er kratzte sich am Kopf. "Ich fand mein Bogem nicht." Link lachte und fiel von der Bank. Ich musste auch lachen, nicht weil Purpel sein Bogen nicht fand sondern weil Link nicht sitzten konnte. Purple lachte schließlich auch. Link rapelte sich hoch, setzte sich wieder hin und aß weiter.
    Nach einer Stunde kammen Flamaras und nahmen Teller, Besteck und so mit. Alle verliesen denn Saal und gingen schlafen oder gingen joggten um das essen besser Verdauen zu können. Heute schlief ich bei Link da ich Angst hatte dass, das Monster zurück kamm. Natürlich als Link sich umzog ging ich raus. "Kannst wieder kommen." Als ich das hörte kamm ich rein. Link hatte ein grünes T-shirt und eine grüne Hose an. "Ich bin nicht müde, und du" fragte Link mich als er seine Zipfelmützte absetzte und es auf dem Gaderobenständer hängte. Ich streckte mich und antwortete. "Ja, ich leg mich ins Bett was du machst ist mir egal." Ich legte mich in Link's Bett und deckte mich zu. "Schlaf gut Blacky." "Du auch." Link machte das Licht aus und legte sich irgendwo hin. Ich konnte es nicht im Dunklen
    sehen.


    "Halt die Klabe Blue! Ich will lesen!" schrie Purple Blue an. "Halt sie fester! Ich will nicht lesen!" "Haltet beide die Klabe das hier ist eine Bücherei!" mischte sich Red ein. Tja so war es immer wenn Red, Purple, Blue, Link, Bluestar und ich in der Dorfbücherei gammeln wollten. "Achja sag das Blue!" "Alle drei FRESSE!" schrie ich wutentbrand. Sofort wurden alle drei ruhig. "Immer diese streiterreien" seutzte ich. "Nunja du weist wie die sind." "Ja, ich weis Bluestar."
    "Ich hoffe es gibt bald Frühstück ich sterbe gleich." jammerte Link. "Link. Frühstück gibs um Punkt neun." lachte ich. "Ach komm ey!" "Beruhg dich Blacky und ich sind auch hungrig." "Und wie viel Uhr haben wir?" "Das musst du doch wissen!" sagte ich. "Wieso ich?" "DU bist doch Herr der Zeiten!" Link wusste nicht mehr was er sagen konnte. Im hintergrung hörte ich gelächter von Blue und Purple. Red saß da mit dein Ausdruckslosen Gesicht. Als Link aufstand um zu Blue und Purple zu gehen leuteten die Glocken. "ESSEN!!" riefen wir alle auser Red, dann stürmmten wir gemeins aus der Dorfbücherei raus und rannten auf das Schloss zu wo auf dem Berg seine position hatte. Als wir ankammen und ins Schloss reingingen. Stand im Tronsaal ein Blondes Mädchen. Ohhhh, nein nicht sie!


    Hoffe ihr könnt es lesen.
    LG
    Blacky

  • Hallo^^



    Da ich seit langem keinen Kommentar mehr geschrieben habe,
    will ich doch mal bei deiner Story anfangen^^ Falls ich Kritik anbringe, sag
    ich schon mal, dass sie nicht abwertend gemeint ist, sondern nur eine Hilfe zur
    Verbesserung darstellen soll. Keine Panik, auch Lob wird dabei sein. Also dann,
    los geht’s^^



    Kapitel 1:



    So, bevor ich zum eigentlichen Bewerten des Kapitels komme,
    mache ich mich erst mal an die Rechtschreibfehler. Nein, es geht nicht darum
    über Fehler zu lästern oder so, aber ich find das nützlich, damit man sich in
    Sachen Sprache verbessern kann, außerdem liest sich der Tex dann angenehmer.
    Ist ja auch ganz nützlich für Deutsch und so^^




    Okay, das wär‘s dann^^ Ich hoffe, dass es nützlich für dich ist und dir
    irgendwie weiter hilft. Sind leider ziemlich viele, aber wenn man oft schreibt
    gehen dir irgendwann weg, war bei mir auch so. Vielleicht suchst du dir in der
    Zwischenzeit einen Beta-Leser, die korrigieren das dann für dich vor dem Posten
    eines Kapitels. Also dann mache ich mal weiter. Okay, hab grad gesehen, dass du LRS hast, aber das ist nicht schlimm, wie gesagt, such dir einfach =>hier <= einen Beta-Leser, dann merkt man das nicht so^^




    Ich mag dein Kapitel, es hat eine angenehme Länge und ist für den Anfang
    auch ganz gut gelungen. Es gibt auch ein gutes Maß an Handlung, wobei mir die
    Story an manchen Stellen zu hektisch vorkam und ich mir ein paar mehr
    Beschreibungen gewünscht hätte, zum Beispiel der Essensraum oder ein paar mehr
    Gedanken als Bluestar entführt wird. Am Anfang hab ich mich noch gefragt, was
    genau My little Pony, Pokémon und die Zelda Spiele gemeinsam haben, aber die
    Idee, dass alle in so ner Art Fantasywelt zusammen mit den Pokémon leben ist
    irgendwie reizvoll^^ Im Moment fehlen mir leider noch die Pokémon (außer einer
    kleinen Nebenrolle der Schlapohr waren ja noch keine da), aber die kommen
    sicher noch. Die Psychokinese der beiden Ponys lässt ja darauf schließen, dass
    sie so etwas wie Pokémon sind. Ist eine ganz reißvolle Idee, weil ich die Ponys
    irgendwie mag, seit ich mal ein paar Folgen gesehen habe (gab ja mal einen
    ziemlichen Profilbild-Hype^^). Link kenne ich jetzt nicht so gut, hab nur ein
    bisschen Spirit Tracks gespielt und kann hab deshalb nicht so viel Ahnung von
    den Charakteren, weshalb ich mich hier mal etwas zurückhalte^^



    Abgesehen von den Beschreibungen mag ich deinen Schreibstil irgendwie, er
    ist leicht zu lesen und klingt auch ziemlich authentisch, wenn man Bluestar als
    schnell genervten Teenager nimmt^^ Die Charaktere sind mir schon ziemlich sympathisch,
    auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die einzelnen Links noch etwas
    differenzierter beschrieben werden, also Bleustar noch etwas über deren
    verschiedene Eigenschaften oder so was sagt. Naja, das kommt ja sicherlich noch
    im Laufe der Story raus. Ist auch mal ganz schön, eine „einfache“ Sprache zu
    lesen und freue mich schon auf die nächsten Teile. Ich schaffe es leider nicht
    mehr, die auch noch zu bewerten, deshalb mache ich das wann anders^^



    Ich hoffe ich habe dir mit meiner Kritik irgendwie weiter geholfen und werde
    deine Geschichte weiter verfolgen.



    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Kapitel 4


    "Zelda" rief Link vor freude. Sie drehte sich um und rannte zu Link mit ausgestreckten Armen. Link rannte ihr entgegen und umarmte sie. Was macht sie denn hier auf Pandora?! Bluestar schaute mich fassungslos und fragend zugleich. "Wer ist sie?" flüsterte Bluestar zu mir. Link gdoch hatte es auch gehört und antwortete. "Das ist die Prinzessin von Hyrule." "Aha. Also eine Tussi." "Haha, geil Bluestar." lachte ich. "Is so." "Looool." lachten Blue und Purple gleichzeitig. "Was machst du denn hier?" fragte Red. "Nunja ich musste hier her." antwortete Zelda. Bluestar lachte, "Müssen tust du garnichts." "Dort trüben hat der Maurer ein loch gelassen und dort kannst du durchgehen." lachten Bluestar und ich. Zelda hatte tränen in den Augen. "Heulsuse!" rief Blue. Jetzt fing Zelda richtig an zu weinen. "Ihr seit das Letzte!" nun rannte sie weg. Ich bemerkte das Link vor wut Kochte, ohne was zu sagen ging er weg. "Sind wir zu weit gegangen?" frate Purple. "Nö, kein bischen.". lachte Blue. "Find ich schon." mischte sich Red ein. "Spielverderber." sagte Blue.


    Im Speisesaal suchte ich Link um mich neben ihn zu setzten so wie immer. Doch als ich ihn gefunden hatte saß Zelda neben ihn. Aber ich ging trotzdem hin. "Hier ist kein Platzt." sagte Link kalt. Mir blieb nichts anderes übrig außer zu gehen. Ich setzte mich neben Purple. "Blacky! Ich hab auf dich gewartet." "Danke. Ehmm Purple magst du Zelda?" "Natürlich nicht." er biss in sein Käsebrötchen. "Du?" "Ne, ganz sicher ned." ich nahm mir mit Hilfe von Psychokinese eine Müslischale, ein Löffel, Milch und Haferflocken. Und machte mir alles zurecht. "Jo." sagte Blue laut und setzte sich neben Purple. "Kannst du nicht Zelda nerven?" "Bist du dicht Purple? Ich nerv doch keine Tussi die dann voll Agro wird." sagte Blue und zeigte Purple den Vogel. "Hab nur gefragt. Und Blacky wollen wir dann zusammen Bücher lesen?" "Klar warum nicht." "Ehmm Blue?" "Was Purple?" "Du.. Du isst Luft." "Ne echt?" "Du musst groß und stark werden. Da langt Luft nicht." sagte ich und stopfte Blue eine Laugenstange in sein Mund. "Danke." maulte Blue "Das ist vieeel zu Gesund." "Warum war mir das nicht so klar?" "Klappe Purple!" Wir aßen weiter und machten blödsin am Tisch. Ich habe mich in Purple völlig gerrt. Er ist kein langweiler. Sondern einer der Humor hat. Er gefählt mir. Purple ist so...... anders.


    "Lesen wir das Blacky?" fragte mich Purple. "Klar les du vor hab gerade kein bock." Purple begann zu lesen. Leider war es ein Buch der Flüche ich interessiere mich nicht für das Thema aber er tut es und weil ich seine Gefühle nicht verletzten wollte lies ich ihn vorlesen. In der Bücherrei im Schloss gab es so gut wie nie interessante Bücher nur alte und langweilige Bücher. Und das Buch was Purple vorlies war sehr dick ich schätzte mal ca. 900 Seiten. Glücklicherweise war Purple ein schnell Leser. "Warte mal Purple." "Was ist?" "Geh nochmal zurück."
    "Fluch zum Heulen:
    Ist einer der einfachsten Flüche die es gibt.
    Es verursacht:
    Weinen, Deprissionen und löscht jede schöne Erinnerung."
    "Erinnert mich an Red." "Wo dus sagst irgend wie schon. Aber er ist nicht verflucht." "Ach wirklich?" "Ja." Purple begann zu lachen. "Sonst würde er sich nicht in Bluestar verlieben." "Was?!" "Verdammt" "Red liebt Bluestar und Bliestar liebt Red." "Bluestar liebt Red?!" "Jap. Und ich werde sie verkuppeln." "Ich mach mit." Als ich Purple ansah musste ich lachen. Ich hatte keine ahnung warum aber ich musste es, schlieslich lachte er auch und wir gingen raus auß der Bücherrei. Aber als wir draußen waren sahen wir Red und Bluestar umarmend im Gang stehend. "Ulalala, wenn haben wir denn hier?" sprach Purple. Als es Bluestar und Red gehört hatten gingen sie sovort auseinander. "Ehmmm." beganng Red als er rot anlief. "es ist nicht so wie es aussieht." "Achja?" fragte ich. "Ha, ihr seit ein paar!" rief Purple. "Ja." sagte Bluestar verlegen. "Alles gute und hoffe ihr bleibt lange ein paar." gratulierte ich. "Wie seit ihr zusammen gekommen?" fragte Purple. "Ich hab sie gefragt." antwortete Red. "Das ist alles. Nur gefragt. Kein Romantisches essen oder so?" beschwerte sich Purple. "Purple halt die Klappe." rief Bluestar. "Achja und noch was", fur Bluestar fort. "Link hat nach dir gefragt." "Und?" fragte ich. "Du sollst zum Glockenturm." sagte Bluestar. "Welchen?" "Die umten im Dort." sprach Red. "Okey, dann geh ich mal." sagte ich verwirrt. Ist Link nicht sauer auf mich? Ich war verwirrt. Trotzdem ging ich zu ihn. Der weg war sehr lang und ich musste ja laufen weil mein Flügel immernoch nicht belassten durfte.

  • Hallo Blacky, ich finde deine Geschichte echt lustig und gut :)
    Deine Geschichte legt wohl eher auf Inprovisierung und Humor, aber das finde ich sehr gut, mach weiter so :)


    Was du vielleicht noch verbessern könntest, wären diese Redebegleitsätze, wie "...,sagte Purple. Am ende des 4. kapitels wirbelst du mit wörtlichen reden umeinander, und man kann kaum noch erkennen, wer was sagt.
    Das schaffst du schon, trotz LRS ;) (Ist nur ein gutgemeinter Tipp)


    So, das wars von mir^^

  • Hallo^^
    So, nach einer langen Wartezeit bin ich auch mal wieder da^^ Da unser super langsamer und alter PC gerade von Bildern befreit wird, hab ich auch endlich mal Zeit gefunden, einen Kommentar zu verfassen. Das RL ist im Moment leider sehr anstrengend, aber wird versuchen, in der nächsten Zeit auch noch die anderen Kapitel zu kommentieren. Ach ja, tut mir noch leid, dass ich die Namen der Protagonisten vertauscht habe, aber ich wollte mit dem Absenden des Kapitels nicht noch länger warten und deshalb hat sich der böse kleine Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen^^° Danke auch für die Benachrichtigung wegen dem neuen Kapitel, das nächste Mal versuche ich‘s früher zu kommentieren^^


    Kapitel 2


    Okay, ich verweise noch mal auf den Beta-Leser Thread im letzten Post^^ Erspart mir beim Korrigieren so ein bisschen Arbeit (wenn nicht sogar alles^^). Alternativ kannst du auch Programme wie Word oder duden.de nutzen (auch wenn die garantiert nicht alles finden, ist nur mal für grobe Fehler). Naja, genug dahingehend, ich mach mal mit dem eigentlichen Kapitel weiter^^
    Kleiner Tipp noch: Poste die Kapitel erst, wenn sie wirklich fertig sind, zumindest meine ich, dass das Kapitel vorher mal kürzer war.^^ Sonst ist es für deine Leser schwer zu wissen, ob das Kapitel jetzt zu Ende ist oder sie vor dem nächsten noch mal hochscrollen und nachlesen müssen^^ Kannst die zur Not mit Wordpad (müsste jeder PC haben) oder im Bisaboard bei den persönlichen Notizen. Falls ich mich vertan habe, entschuldige ich mich schon mal^^
    Jetzt aber mal zum wirklichen Inhalt. Also, Blackthunder findet sich also in einer unbekannten Welt wieder, die sich anscheinend als die herausstellt, in die eigentlich Link und Co gehören (also weil Zelda da drin auftaucht^^) und soll erst mal von den Bewohnern getötet werden. So weit, so gut. Die Umgebungsbeschreibung von Blackthunder finde ich, ist dir schon mal gut gelungen, klar, immer ausbaufähig, aber für den Anfang ganz gut^^ Auch die Gedanken von ihr finde ich passend beschrieben, dass sie Link vermisst und offensichtlich auch sehr an ihm hängt und eigentlich so schnell wie möglich wieder in ihre eigene Welt zurück will.
    Was mir noch fehlt wäre die Beschreibung der Personen. Schon klar, von Zelda hast du ein Bild im Startpost, aber das heißt noch nicht, dass man sie nicht beschreiben muss. Besonders den Vater oder auch die Wachen fehlen mir. Auch vermisse ich den Grund für den Wunsch nach ihrem Tod. Es wurde zwar erwähnt, dass sie unerwünscht ist, weil von ihr eine Gefahr ausgeht, aber ein paar Hinweise oder so etwas in ihren Gedanken oder Vermutungen habe ich schon vermisst. Sonst wirkt das einfach ein bisschen aus der Luft gegriffen, als solle es Dramatik in die Geschichte bringen ohne einen wirklichen Grund. Aber ich bin mir sicher, dass sich das im nächsten Kapitel aufklärt^^
    So, sorry dafür, dass ich erst zu Kapitel 2 gekommen bin, aber die anderen schaffe ich heute nicht mehr. Also dann, bis zum nächsten Review^^
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Kapitel 5


    "Link du wolltest mich sehen." sagte ich ruhig. Link trehte sich um und schaute mir in die Augen. "Ja, wollte ich und DU sollst mir aus dem Weg gehen!" schrie er mich an. "Was?!" rief ich fassungslos. "Du hast mich genau verstanden!" er wurde immer lauter. "Aber Link?" ich versuchte ihn zu beruhigen. "okee es war falsch von mir Zelda zu ärgern. Ich machs wieder gut ich versprechts." Link schaute mich ernst an. "Ich glaub dir nicht." "Du wirst schon sehen. Aber ich will dir nicht aus dem Weg gehen." Ich ging weg in Richtung Schloss um Zelda zu suchen. Toller Treff.


    "Hey Blue!" rief ich, "hast du Zelda gesehen?" Blue drehte sich im. "Sie ist im Schlossgarten." "Danke." sagte ich und ging in Richtung Garten. "Blackthunder." ich drehte mich und sah Annika. Annika war ein Aquana. Sie ist Ärztin, bestimmt will sie wissen wie es meinem Flügel geht. "Ja." antwortete ich mit einem falschen lächeln. "Ich wollte dir nur sagen das du dein Flügel wieder zum Fliegen benutzten kannst. Er musste jetzt soweit verheilt sein." sagte sie. Ich bewegte meine Flügel auf und ab. "Danke!" jetzt flog ich zum Schlossgarten. Als ich dort war sah ich Zelda gleich, sie saß auf einer Bank neben den Rosen und schaute traurig. Natürlich wunderte ich mich nicht denn ich wusste warum. Ich landete und lief zu ihr und blieb vor ihr stehen. Zelda schaute mich an und machte Platz, dann setzte ich mich neben ihr. "Es tut mir Leid Zelda." "Und es tut mir Leid das ich nichts unternomen hatte als du beinahe gestorben wärst." Ich umarmte Zelda. "Aber es war unfair von mir dich zu ärgern. Ich meine 4 gegen 2 und ich will es wieder gut machen, hab sogar eine idee." sagte ich und stand auf. "Okey. Können wir bitte fliegen?" fragte Zelda mich. Ich nickte. Zelda klatterte auf mein Rücken und sofort sprang ich in die Luft und flog weit nach oben.
    Ich flog durch Wolken und machte Tricks.


    Als es langsam dunkel wurde landete ich wieder im Garten und Zelda stieg ab. "Schau dir deine Haare an" ich lachte mich kaputt. "Ich wills ned sehen bevor ich mich nicht gekämmt habe." sie lachte auch und fur fort, "Wir haben sogar das Mittagessen verpasst. Ich hab nicht mal Hunger." "Ich schon bin mal Abendessen. Bis Morgen." Ich ging rein. Während ich durch die Gänge lief dachte ich.mach zu wem ich mich setzten würde. Neben Purpel oder Link? Ich endschied mich für Link denn ich muss diesen unnötigen Streit aus der Welt schaffen. Nach gefühlten 30min stand ich vor dem Speisesaal aber Link fand ich nicht. Nur Red, Blue, Purple und Bluestar waren da. Ich ging dennoch rein setzte mich zu Bluestar und würgte ein Salamibrötchen in mir rein und verlies den Saal schnell.
    Nun wollte ich Link suchen.
    Ich ging zu der Bücherrei im Schloss doch da war er nicht.
    Ich suchte in sein Zimmer nach ihn aber da war er nicht.
    Ich galoppierte zum Schlossgarten leider war er dort auch nicht.
    Und dann flog ich spaßhalber zurück zum Speisesaal der inzwischen leer war.
    Ich ging rein und schaute mich um und ganz weit hinten saß Link und aß sein Spieglei. Ich bemerkte das er es ihm schlecht ging also flog ich langsam zu Link und landete neben ihn. "Hey Link." sagte ich. Link schate mich an. Ich erkannte das er rote und wässrige Augen hatte. Sofort fragte ich: "Wieso hast du geweint?" Er antwortete nicht schondern aß weiter. Ich setzte mich neben ihn, legt mein Huf auf seine Schulter, beugte mich zu ihn und gab Link ein kurzen Wangenkuss. "Sag was los ist."

  • Kapitel 6



    Weil Link nicht antwortete ging ich einfach, wenn er mit mir reden möchte soll er zu mir kommen.


    Ich wollte raus aus dem Schloss um zwei Freunde zu besuchen als ich auf Helio und Bernstein stieß. Helio war ein großer, kräftiger Wüstendrache. Bernstein war eine große Naturdrachin. Sie waren der Hoherat sie kontrolieren die Pandorischen Truppen über nehmen die Politik und soweiter. Die beiden waren waren nur wenige Metern von mir entfernt und besprachen etwas, aus Neugiere lauschte ich. "Was ist los Helio?" fragte Bernstein besorgt. Der Wüstendrache der unruhig hin und her ging antwortete. "Ich glaub Er ist wieder da." Bernstein schluckte schwer. "Bist du dir sicher?" Helio bejate ihre frage nur umgern.
    Was sie woll mit 'Er' meinten. Diese frage beschäftigte mich und ich wusste nur zwei der mir das beantworten konnten. Es traff sich sehr gut denn ich wollte eh zu ihnen. Ich lief aus dem Schloss rein und die Stadt darunter. Die Bewohner waren schon in ihre Häuser und nur in einpaar brannte noch Licht. Als ich ich aus der Stadt draußen war sah ich schon den Wald von die jenigen Wohnten.
    Der Wald war dunkel ich musste mich bemühen denn Weg zu Folgen. Der Wind heulte und es wurde kalt. "Hätte ich blos Navi mitgenommen, sie würde denn Weg mit Leichtigkeit folgen können." Navi ist eine Fee die Link gehörte. Plötzlich hörte ich Schritte. Schritte die auf mich zu kammen. Ich ging im Trap weiter doch eher ich mein Tempo erhöhte wurde auch es schneller. Nun rannte ich im galopp. Ohne darauf zu achten wo ich hin rannt, rannte ich gegen ein Baum und fiel bewustlos zu Boden.


    "Verdammt Mädel wach auf!" rief eine Männliche stimme. Langsam machte ich die Augen auf und sah mich um. Im Raum wo ich mich befand war ein Kamin, ein Tisch mit zwei Stühlen, viele Bücherregale und eine Treppe die nach oben führte."Wo bin ich?" fragte ich benommen. "Bei uns." antwortete er mir. "Bei wem." fragte ich. "Sag mir nicht das du uns vergessen hast." Nach einerweile als ich wieder ganz zu mir kamm bemerkte ich das Jemand neben mir saß. Hasstig drehte ich mich um. "Shadow, was machst du hier!" Shadow war Link's Schatten doch wir hatten ihn zum Leben erwacht, nun ist er Link's Bruder. Er sah genauso aus wie er nur hatte er schwarze Klamotten an und Lillane Haare. "Ehmm hier Wohnen." sagte er. "Wenn du hier bist wo ist dann Vaati." "Oben." "Und wie bin ich hier hergekommen..." ich faste mich am Kopf und bemerkte das ich ein Verband trug. "...was ist passiert" Bevor Shadow antworten konnte sprach Vaati der gerade runter kamm. "Du bist gegen ein Baum gerannt als Shadow dich verfolgt hatte. Als er dich dann am Boden liegen sah brachte er dich zu uns wo ich dich dann verarzt habe." Vaati lächelte und fuhr fort. "Wieso bist du alleine in denn Wald gelaufen?" Ich sagte denen alles was ich bei Helio und Bernstein gehört hatte. "Sorry das wir dich enttäuschen müssen..." sagte Vaat. "...aber diese info bringt uns nichts." fuhr Shadow Vaati's satzt weiter. "Verdammt." sagte ich verärgert. "Es könnte jeder Bösewicht sein. Ganondorf, Majoras Mask, Schattendämon, Melfor undsoweiter." erklärte mir Vaati. "Oder das Monster was mich entfürt hatte." murmelte ich. "Kannst du da das Monster beschreiben?" fragte Shadow. "Wie kann man man Wolken beschreiben?" "What the, eine Wolke?!" staunte Shadow. Vaati sprach, "Ein Wolken Albtraum." "Was ist das?" fragte Shadow und ich gleichzeitig. "Eine Wolke." erklärte Vaati. "Ne, echt?! Ich dachte es währe eine Mauer aus Stein." sagte Shadow genervt. Vaati seutzte, "Ich weiß es doch auch nicht so richtig. Ich weiß nur das es diese Dinger gibt. Aufjedenfall haben die Augen, Klauen, ein Mund und ein Gehiern. Sie sind gerissen und sehr aggresiev. Sie essen gern Eiskristalle. Daher wohnen sie ganz weit oben. So, mehr weiß ich nicht.Und wie kann man sie besiegen?" fragte Shadow. "Keine Ahnung." rief Vaati "Ich hab euch alles gesagt was ich weiß." Ich ging zu einem Bücherregal und schaute mich nach einen bestimmten Buch um. Vaati der in der Luft schwebte sagte. "Du kannst lange nach einem Buch suchen wo Infos über diese Wolke drinnen steht." "Wieso" wunderte ich mich. "Es gibt kein. Keiner außer die, die gestorben sind haben das Wessen gesehen."


    Es wurde schon Hell. Ich hab kein Auge zugebracht weil ich unbedingt Wissen will wer `Er´ist. Selbst Vaati konnte mir nicht helfen, nun blieb mir nurnoch Purple. Ich machte mich auf dem Weg zurück um mit ihm zu reden. Der Wald war nicht mehr so Gruselig also konnte ich ohne gegen ein Baum zu rennen nachhause.