Überpowerter Kreuzdonner und Kreuzflamme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab grad eben per WiFi nach Kampfvideos gestöbert, und bin über eins gestolpert, wo zwei Leute nen Dreierkampf machen, der der das Video hochgeladen hat kämpft mit drei Reshiram, der andere mit drei Zekrom. Schön und gut, war auch ganz lustig anzusehen fand ich, da sich die Pokemon bloß mit Blauflammen, Kreuzflamme, Blitzschlag und Kreuzdonner angegriffen haben, aber ein paar Kreuzdonner und -flammen sahen anders aus als normal, und haben irgendwie auch mehr Schaden gemacht. Weiß einer von euch, was da abgegangen ist? Bin nämlich echt verwundert ?( Da man das wahrscheinlich besser versteht wenn mans selbst sieht, werd ich die Nummer des Kampfvideos reinschreiben, weil ich vermutlich eh nicht gut erklären konnte :P Das hier ist es: 26-72323-33578


    Hoffe, ihr könnt mir das erklären.


    Gruß, JULI B

  • "Kreuzflamme gehört zu den sogenannten Kombinationsattacken. Die Stärke steigt auf 200%, wenn diese Attacke nach Kreuzdonner ausgeführt wird. Des Weiteren kann es die Stärke von Kreuzdonner auf 200% verstärken, wenn die Attacke vor Kreuzdonner eingesetzt wird."


    http://www.pokewiki.de/Kreuzflamme


    Mfg^^

  • Dessen bin ich mir ja auch bewusst. Aber die Attacken konnten ja nicht fusioniert werden, weil sie doch nicht auf das gleiche Ziel gingen. Hast du dir das Kampfvideo angeschaut? Die Reshirams kämpfen gegen die Zekroms, da kann man Kreuzdonner und -flamme ja schlecht fusionieren...

  • Ich versuche es dir mal einfach zu erklären. Wie -Black- sagte, gehören die zwei Attacken Kreuzdonner&Kreuzflamme zu den Kombinationsattacken. Wenn Reshiram jetzt z.B schneller ist als das Zekrom, ist seine Attacke Kreuzflamme eher die übliche Version. Wenn nun das etwa langsame Zekrom Kreuzdonner einsetzt hat es sozusagen die Kraft von Kreuzflamme absorbiert und greift mit einen stärkeren Kreuzdonner an. So auch umgekehrt.


    Hoffe du hast es einigermaßen verstanden.

  • Also die Kombinierung der beiden Attacken geht auch, wenn die beiden gegneinander kämpfen? Ich dachte dass geht nur wenn die gemeinsam gegen irgendwas kämpfen und beides auf den selben Gegner richten. Und schon wieder was gelernt :P Danke für die Hilfe, kann geclosed werden.

  • So auch wieder nicht. Die beiden Pokémon müssen schon im Kampf mit drin sein. Setzt eines ihre Spezialattacke ein und das andere später wird das etwas langsame Pokémon die starke Attacke einsetzen.


    Kurz gesagt: Beide Pokémon müssen im Spiel sein und ihre Spezialattacken einsetzen. Das etwas langsame Pokémon hat die überpowerte Spezialattacke.