Demeteros-T

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zunächst einmal eine Korrektur der Rechtschreibfehler (Ich habe "Demeteros-T's" nicht als Rechtschreibfehler gewertet, obwohl im Deutschn kein Apostroph stehen dürfte; es sieht aber mit besser aus).
    Zum Anfang war die Sprache sehr schön und die Fehlerdichte gering, zum Ende hin wurde sie jedoch deutlich höher.



    Zur Kontersektion
    Diese sieht auf jeden Fall schon besser als zu Anfang aus. Dennoch würde ich nur zwischen Konter und Checks unterscheiden, du müsstest dann also Apoquallyp und Panzaeron in die gleiche Zeile wie Hippoterus und Panzaeron verschieben. Erstens wirkt die Analyse dann voller, da die Textdichte höher wird, zweitens ist das auch problemlos möglich, da du ja im Text auf die Probleme für Demeteros-T / seine Konter aufmerksam machen kannst.
    Die Checks abzutrennen, halte ich jedoch für sinnvoll.


    Grüße,
    weinschnecke

  • Inhalt und Anderes:
    - Blocktext benutzen, sieht besser aus
    - Beim Typen erwähnen, dass Demeteros-T einen tollen Typen bekommen hat, was Entry Hazards anbelangt. So wird es von Stachlern und Giftspitzen gar nicht und von Tarnsteinen nur normal effektiv getroffen. Diese Eigenschaft haben nicht sehr viele Pokémon, ein paar andere sind bsp. Lati@s, Skorgro und Gengar
    - Beim Movepool statt Kraftreserve Eis Kraftreserve allgemein erwähnen
    - Prunusbeere ist eine Alternative auf dem Steinpolitur-Set, so kann man beispielsweise Zobiris überraschen
    - Kraftkoloss kann spezielles Panzaeron auch nicht 2HKOen, da man beim zweiten Angriff nur noch -1 Angriff hat
    - Wegen Despotar spielt man Kraftkoloss mit Sicherheit nicht. Hauptgrund ist tatsächlich Tentantel zusätzlich zu sowas wie Bronzong oder Chaneira, die davon einfach härter getroffen werden
    - Beim Steinpolitur-Set kann man auf dem letzten Slot auch Schwerttanz spielen. Je nach Situation ist das nämlich besser als Steinpolitur (bsp. gegen Stallteams), so dass Demeteros-T gleichzeitig mehrere Aufgaben übernehmen kann
    - Erdanziehung als letzte Alternative nennen, weil das wirklich niemand spielt. Stattdessen noch Smack Down (dt. Name fällt mir nicht ein) erwähnen, durch das man gegnerische Bodenresistenzen auch zunichte machen kann)
    - Kraftreserve Eis kann auf sämtlichen Sets statt Kraftkoloss / Fokusstoß gespielt werden. So wird man zwar von Panzaeron effektiv gewallt, man kann sich jedoch gegen Skorgro und gegnerische Demeteros-T wehren.
    - Wenn man Kraftreserve Eis spielt, kann auf Salamence besser gecheckt werden
    - Demeteros-T kann sich selber checken, muss aber vor Kraftreserve Eis / Smack Down / defensiven Sets mit Tarnsteine aufpassen (gilt für Checks und "wird gecheckt von")
    - Demeteros-T checkt außerdem noch Terrakium und Meistagrif
    - Apoquallyp ist kein Demeteros-T-Check, da es von Erdbeben zu hart getroffen wird. Stattdessen sollte Skorgro noch hinzugefügt werden (Achtung vor Kraftreserve)
    - Heatran und Starmie dürfen keinesfalls als Checks erwähnt werden, da beide zu hart getroffen werden. Rotom-W und Voltolos sind ok.


  • Kommt vielleicht etwas spät, aber ich habe das Bier ich nicht gesehen: Bei den Movesets könntest du besonders die Initiative Werte (Choice Sets und Rock Polish) überarbeiten, weil da teilweise viel Bulk in unnötigen Speed verloren geht. Beispielsweise ist nicht davon auszugehen, dass man anderen Demeteros-T begegnet, darum wären 244Spd EV bei Frohem/Naivem Wesen angebracht. Am gravierendsten ist das beim Rock Polish Set. 188Spd EV sind da alles was man braucht, um revengende Voltolos nach Rock Polish zu überholen. Auch vermisse ich Hp Ice bei Frechem/Naivem Wesen. (eher Scarf Set und RP) was für Drachen wie Knakrack und Latias/os und andere Typen wichtig ist.
    MfG