Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Da für mich das Simulatoren Turnier an dieser Stelle vorbei ist, poste ich mal das Team, das am erfolgreichsten bei mir lief. Wollte mal was ein klein wenig anderes spielen und es lief überraschend gut. Habe mit dem Team jedes Spiel gewonnen und ärgere mich selbst ein wenig, dass ich es nicht öfters benutzt habe.


    At a glance




    Teambauprozess:



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    Wollte ein Team mit Demeteros-t bauen, weil es am wenigsten Hype von den 3 neuen Formen, die uns BW2 gab erhalten hat. Finde seine 145 Base Angriff extrem monströß und in Kombination mit Bedroher kann es so einige physische Sweeper (aka Terrakium) zum Switch zwingen um dann eine Freirunde zum Zuschlagen zu erhalten.



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    Gleich mal Despotar rein, das Demeteros-t mit Sandsturm guten Wetter-Support gibt.



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    Hab dann Woingenau reingenommen, weil es in Kombination von Spaßkanone und Despotar´s Verfolgung viele Walls instant killen und vor allem beim Weather-War behilflich sein kann.


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    Wollte Stachler und ein Stahlmon. Nach längerem Überlegen Panzaeron war hier mein bester Kandidat.


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    Brauchte bischen mehr Speed und Offense und etwas, das Wasserattacken auffängt. Außerdem war mein Team bisher extrem anfällig gegen Keldeo - also Latios rein.


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    Zu guter letzt noch ein zuverlässiger Counter gegen Ramoth und mehr Speed. Scarf-Terrakium übernimmt like a Boss.


    Movesets


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen5/back/645-therian.png]
    Landorus (Landorus-T) (M) @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/leftovers.png]
    Trait: Intimidate
    EVs: 252 HP / 56 Atk / 200 Def
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Earthquake
    - Smack Down
    - U-turn



    Hier benutze ich Demeteros-t als Tarnsteinausleger. Mit Bedroher kann es wie bereits oben erwähnt vieles zum Switch rauszwingen. Mit den defensiven EVs kann ich es in Kombination mit Bedroher problemlos in die meisten physischen Angriffe reinbringen. Erdbeben ist der STAB, der in Kombination mit Smack Down alles trifft. Kehrtwende gibt mir etwas Ultility und verursacht auch recht dezenten Schaden an die, die nicht dagegen resistent sind. Außerdem kann per Kehrtwende auch bei Bedarf Woingenau problemlos reingebracht werden. Katapult erlaubt Demeteros-t auch u.a. gegen Panzaeron drinnen zu bleiben, da ich wie bereits erwähnt alles, nach einem Katapult mit Demetros-t´s monströsen Erdbeben treffe. Andere Optionen wären Steinkante/Steinhagel. Wobei ich hier sagen muss, dass ich die Moves nicht für notwendig erachte, da ich bei Terrakium und Despotar beide Moves bereits verwende und Demeteros-t mit seinen 145 Base Attack (ja, ich kann nicht aufhören es zu betonen xD) den schwächeren Katapult recht gut kompensieren kann.




    Tyranitar (M) @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/choicescarf.png]
    Trait: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Stone Edge
    - Superpower
    - Crunch
    - Pursuit


    0815 Scarftar Set. Natürlich ist es erstrangig, dass dieses Kerlchen mich mit Sandstürmen versorgt. Aber in Kombination mit Woingenau kann ich dieses Set jedoch wirklich am effizientesten ausschöpfen. Da ich mit Woingenau alles ohne Wechselhülle oder Voltturn trappe, spamme ich solange Spaßkanone bis ich sie mit Verfolgung OHKOen kann. Dies ist extrem nützlich, um Weatherwars gegen Vulnona und Quaxo zu gewinnen.


    Verfolgung auf Vulnona mit maximalen KP EVs nach 2 Spaßkanonen: 96.9% - 114.3%
    Verfolgung auf Quaxio mit maximalen KP & Def EVs nach 4 Spaßkanonen: 99.2% - 116.7%


    Auch wenn Despotar gegen Sonnenteams von Digdri nacher getrappt wird, nehme ich dies dankend in Kauf, solange ich meinen Sandsturm permanent präsent halten kann, oder zumindest die permanente Sonne stoppen konnte.
    Desweiteren entledige ich mir u.a. Starmie, welches mein Team sehr schaden könnte. Mit dem Speed kann ich alles ungeboostete bis Tornadus-t überholen. Steinkante ist Despotar´s 2. STAB. Kraftkoloss dient zur Coverage.



    Wobbuffet (F) @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/leftovers.png]
    Trait: Shadow Tag
    EVs: 28 HP / 252 Def / 228 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Encore
    - Mirror Coat
    - Tickle
    - Counter


    Auch wenn dieses Pokémon extrem lächerlich aussehen mag ist es eines der nervigsten des gesamten Spiels. In Kombination von Zugabe mit kann ich problemlos Spaßkanone spammen, wenn das gegnerische Pokémon eine non-Damage Attacke wiederholen muss. Wenn der Gegner eine physische/spezielle Attacke wiederholen muss, reagiere ich dementsprechend mit Konter/Spiegelcape. Da meine Gegner jedoch dazu tendieren eine non-Damage Attacke einzusetzen kommt dies nicht allzu oft vor. Ansonsten lassen sich über Despotar nervige Walls wie Tentoxa, Chaneira, Heiteira, usw. mit Leichtigkeit beseitigen. Ferner kann ich auch Choicer stoppen, die in einem Move gelockt sind, der Woingenau nicht allzu vielen Schaden macht. Was mich ein wenig stört ist, dass ich keinen Booster/Delegator habe um diesen gegen Pokémon, die in der Zugabe gelockt sind eine Freirunde zu schenken.


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen5/back/227.png

    Skarmory (M) @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/shedshell.png

    Trait: Sturdy

    EVs: 252 HP / 232 SDef / 24 Spd

    Careful Nature (+SDef, -SAtk)

    - Spikes

    - Roost

    - Whirlwind

    - Brave Bird


    Der gute Blechvogel legt die Stachler aus. Musste lange überlegen, ob ich doch nicht Forstellka über ihn spiele, da ein Spinner an sich nicht schlecht für mein Team wäre. Aber da ich etwas gegen gegnerische Demeteros brauchte, die beispielsweise im Sub sind oder sich mit Steinpolitur geboostet haben, halte ich Panzaeron für notwendiger. Die Elektroschwäche kann ich mir durchaus erlauben, da es die einzige in meinem Team ist und Demeteros-t diese locker abfangen kann. Ich habe in SDef EVs investiert um eine Art Pseudo-Special Wall zu schaffen. Der Sandsturm ist hierzu auch recht nett. Mit der Wechselhülle zeige ich Magnezone den Stinkefinger und switche einfach so raus.

    Sturzflug ist dazu da, dass ich nicht komplett nackt nach einem Taunt bin. Außerdem ist der Move auch ganz nett gegen Kapilz. Keldeo, Hutsassa, falls damit nicht gerechnet wird. Ruheort als Recovery dürfte einleuchten.

    Latios (M) @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/expertbelt.png

    Trait: Levitate

    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd

    Timid Nature (+Spd, -Atk)

    - Draco Meteor

    - Surf

    - Hidden Power [Fire]

    - Psyshock


    Mein einziger spezieller Sweeper. Latios ist extrem wichtig um Skorgro, Keldeo und Tentantel auszuschalten. Ich spiele den Expertengurt, da ich mit Terrakium ohnehin das wichtigste überholen kann und ein geblufftes Choice-Set mir einen Freekill geben kann. Draco Meteor ist Latios´ mächtigster STAB, Psyshock ist der zweite STAB und OHKOed Keldeo. Kraftreserve [Feuer] ist für Stahlpokémon und zu guter letzt der Surfer gegen Bodenpokémon á la Skorgro.

    Trait: Justified

    EVs: 252 Atk / 252 Spd

    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)

    - Close Combat

    - Rock Slide

    - X-Scissor

    - Stone Edge


    Das letzte Teammitglied - er fungiert als Lategamecleaner. Ich hab ihm den Wahlschal gegeben, weil ich keinen einzigen Scarfer habe, der die meisten herkömmlichen Scarfer überholt. Ich spiele Steinhagel zusammen mit Steinkante, da ich mir einen Miss gegen Ramoth auf +1 nicht erlauben kann und Steinhagel zum K.O ausreicht. Nahkampf ist natürlich Terrakium´s STAB, der alles was nicht resistent ist wie ein Truck trifft. Kreuzschere wird als Coverage verwendet.


    Defizite
    :


    - Sehr anfällig gegen Kehrtwende (3 Schwächen)
    - Eintönige Coverage (Despotars, Terrakiums und Demeteros-t´s Movesets sind fast identisch)
    - Nach Despotars Verfolgung können viele Pokémon leicht reinkommen.
    - Predictionlastig
    - Viele Wasserschwächen, die Latios auffangen muss, obwohl es offensiv ist.
    - Genesect.


    Schlusswort:


    Zum Schluss möchte ich noch ein paar Credits an LucarorakZ, einem User von Smogon vergeben, der mir Latios und Terrakium ins Team gerated hat. Vom Gameplay her macht es mir sehr viel Spaß das Team zu spielen und ich bedanke mich hier schon mal für alle Anregungen bzw. Vorschläge, die ihr für dieses Team habt.


  • du könntest mal probieren latios scarfed zu spielen und terrakium banded mit nahkampf, steinkante/hagel, ruckzuckhieb und erdbeben. ruckzuckhieb ist sehr nützlich um gegnerische scarfer auszutricksen und mit choice band hat das auch einen guten damage. banded denke ich kannst du das teil auch mit steinhagel spielen.


    und wegen deiner eintönigen coverage (despotar,Demeteros-T und terrakium). du kannst ja demeteros (nicht T) speziell spielen und/oder tyranitar mixed, mit den üblichen attacken kraftkoloss/verfolgung/knirscher/feuersturm/eisstrahl/steinkante/eishieb/erdbeben etc.


    auch wenn ich das team noch nicht gespielt hab, sieht es sehr gut und interessant aus. es gefällt mir wirklich, auch wenn es speziell nicht so stark ist, aber wie gesagt, du kannst demeteros speziell und/oder tyranitar mixed spielen.

  • Du kannnst überlegen Despotar mit Fire Blast > Crunch zu spielen, um damit Genesect und Scherox Switch-Ins deutlich riskanter zu gestalten. Selbst mit negativem Wesen und 0 EVs reicht das locker für ein OHKO auf beide aus, und soweit ich das sehe, ist Crunch ohnehin nicht so notwendig, da du das Dark-weake Zeug eh pursuiten wirst. Das wäre dann ein PKMN weniger auf das Genesect sicher reinkommen kann, was gut ist, nehme ich an.
    Zudem weiß ich nicht so genau, wofür du das Teil scarfest, du hast mit Terra schon einen Revenger, der im Großen und Ganzen dieselben Dinge angehen kann, außerdem bist du nach dem Pursuit wie du selbst schon schreibst, gezwungen herauszuswitchen und schenkst dem Gegner einen freien Zug. Vulnona und Quaxo werden dir das Ding im Sand kaum KOn können, außerdem kannst du mit Woingenaus Zugabe da auch Vorkehrungen treffen. Du kannst das Teil ebenfalls mit Expertengurt spielen, oder sogar Leben-Orb, den Weatherwar versuchst du ja auf andere Weise zu gewinnen, da würde ich Tar nachdem es den gegn. Weatherbringer hoffentlich herausgenommen hat, eher als zusätzliche Offensivkraft mobilisieren und den Revengerjob Terra überlassen. Oder die spielst es banded, da die Wahrscheinlichkeit nach dem Pursuit hoch ist, das eh etwas reinkommt, das sich mit Tar nicht vernünftig handeln lässt, mit CB ist der Wiederverwendungswert allerdings deutlich höher in dem Team finde ich.


    Ansonsten gefällt mir das Team sehr gut, Probleme sehe ich gegen Rain, da hat Latios alle Hände voll zu tun hat, was das Teil überfordern könnte, aber soweit ich das sehe, ist es kaum möglich daran viel zu machen, ohne das Team im Kern zu ändern. Du könnest überlegen, ob Sub Landorus wirklich so ein Problem ist und Ferro anstelle Skarm spielen, was Latios etwas entlasten dürfte, das wäre schon die einfachste Möglichkeit.

  • Unwichtige Nebeninfo


    Nettes Team was du da hast. Also:


    Movesets sind soweit alle in Ordnung. Zu Tyranitar Despotar hat ja Trazyn schon das meiste dazu gesagt, deswegen spare ich mir bei den die Arbeit. Skarmory Panzaeron würde ich Physisch defensiv machen, Grund weiter unten. Ferrothorn Tentantel wäre aber auch ne Möglichkeit. Bei Latios Latios würde ich versuchen über eine der Attacken Recover drauf zupacken, da es schon relativ viele Attacken abfangen muss und es zusätzlichen Sandsturm Schaden erhält. Außerdem (wenn auch unwichtig) fehlen bei Terrakion Terrakium die 4 verbliebenen EVs auf der Sp.D.


    So kommen wir nun zu den größeren Veränderungen:


    Du hast ja selbst gesagt, dass du drei Pokemon mit ähnlichen Movesets, sowie eine große Wasserweak hast. Von daher würde ich Vorschlagen, warum nicht ein Speziell Defensives Rotom-W Wasch-Rotom über Terrakium. Rotom bringt dir mMn viel mehr Utility, weil es dein Team besser Supporten kann, einen kleinen VoltTurn-Core mit Landorus bildet und als guter Wasser-/Regencheck gegen z.B. CS-Politoad, Tornadus-T oder Thundurus-T dient. Jetzt fehlt dir noch ein Scarfer und deswegen schlage ich an dieser Stelle ein vor, dass du bei Landorus seine andere Form nimmst und diese zum Scarfer machst Demeteros, welche den Vorteil zu Tierform hat, dass sie einen 101 Base Speed besitzt und somit z.B. +1 Salamence und +1 Volcarona überholt und dank dem Sand Force Boost auch einen stärkeren Earthquake und StoneEdge besitzt. Den einzigen Nachteil denn ich an dieser Sache sehe ist, dass du dann auf Skarmory oder Tyranitar die Stealth Rock unterbringen müsstest, aber dass sehe ich jetzt nicht als wirkliches Problem an. Die Sets stehen in den Spoilern:


    Speziall Defensives Rotom-W


    Scarf-Demetros


    Allgemein finde ich es etwas schwierig in diesen Team etwas zu verändern ohne neue Weaks aufzureißen, weil du mit Wobbuffet sozusagen einen Halb-Toten-Slot hast und mit 5,5 Pokemon ist es nun mal schwieriger alle Weaks zu decken, als mit 6 Pokemon. Z.B wären auch Heatran Heatran (eigentlich eh in fast jeden) oder Stoutland Bissbark gute Pokemon in dein Team, allerdings sehe ich nur dafür keinen Platz, außer bei Wobbuffet Woingenau und ich glaube nicht, dass du das blaue Kerlchen aus den Team werfen willst.


    Hoffe dass ich ansonsten helfen konnte.


    mfg DarkBowser

  • ich hoffe ich konnt dir bisschen dabei helfen, deine rates durchdachter zu gestalten...




    edit: gz zu deinem hundertsten beitrag, darkbowser. :sekt:

  • Die Problematik besteht darin, dass ohne Panzaeron auch der beste Check/Counter gegen Skorgro fehlt. Besonders die Toxin/Protect/Sub Sets können mein Team totstallen, wenn Latios einmal den Toxin bekommt.
    ´Ne Lösung wäre es wirklich Despotars Set zu ändern. Mein erster Gedanke wäre hier so Pursuit, FireBlast/Superpower, IceBeam, StoneEdge Moveset. Oder sogar HP Ice auf Terrakium müsste man mal probieren.
    Werde jedenfalls später mal Tentantel ausprobieren.


    DarkBowser Jo, hab die letzten 4 EVs komplett verplant. Hab die mal in SDef reingepackt.
    Ich nehme äußerst ungern Terrakion raus. Demeteros mag zwar an sich fast alle Jobs übernehmen, die Terrakion zu tun hat, aber zum Einen müsste dann die Therian Form raus (welche mein wichtigster Check im Team ist) und ich mache mich mehr vom Wetter abhängig. Terrakion ist unabhängig vom Wetter und hat vor allem den Kampf STAB, welchen ich generell dem Typen Boden vorziehe.

  • So ich mal in blau :) .



    Ansonsten wenn ihr Rechtschreibfehler sieht, dürft ihr sie gerne für euch behalten :D .

  • @ THe Black in Man


    Superpower wäre natürlich eine willkommene Attacke für Landorus, allerdings sind die anderen Attacken schon alle von essenzieller Wichtigkeit und deswegen sehe ich dafür keinen Platz. So auch Stone Edge, welche mit Earthquake die ,,EdgeQuake-Combo" bildet und mit der man auch Ramoth sicher revengen kann, zumindest solange der (Achtung Wortspiel) Stone Miss nicht misst. Könnten Pokemon aber 5 Attacken haben, wäre Superpower mit hoher Wahrscheinlichkeit diese fünfte Attacke bei Landorus.