Übertragen von älteren Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • huhu, habe michbjetzt endlich mal hier registriert, weil ich eine Frage habe:
    Ich habe mir vor einer weile die blattgrüne Edition gekauft und am liebsten würde ich mit den 3 startern von dieser edition neu bei weiß 2 anfangen. ich habe eine Perl Edition worauf ich diese mittels dslite übertragen kann, und dann hab ich auch noch einen 2. ds um quasi von perl auf weiß 2 zu übertragen. Nun befürchte ich aber dass ich bestimmt erst nach dem besiegen der Top4 Glumanda und Co übertragen kan, bin mir aber auch nicht wirklich sicher... was ist der früheste Zeitpunkt um diese Pokemon ins neue Spiel zu übertragen?

  • Sobald du das C-Gear erhalten hast, kannst du tauschen.
    Achte aber darauf, dass deine getauschten Pokémon dir gehorchen, bzw dass du den richtigen Orden besitzt...


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Allerdings musst du bedenken, dass die Starter erstmal von Perl auf eine Edi der Gen 5 geportert werden muss. Tauschen geht da nicht.
    Auf S/W 2 kannst du aber erst nach der Haupstory portern.
    Du müsstest also erst den Umweg über S/W 1 machen, solltest du diese besitzen und schon "durch" haben (denn auch hier kann man erst nach der Hauptstory portern).
    Von s/W kannst du dann ganz normal tauschen, wie oben beschrieben.