Erst SW1 besitzen bevor man sich SW2 holt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüße Liebe Community!


    Zuerst mal kurz was zur meiner Person, da ich ja schließlich zum ersten mal hier bin.
    Axcell mein Name und die Erste Edition war Pokemon Blau mit 9 Jahren ^^.
    War kurz oder? :D


    Jedenfalls wusste ich jetzt nicht genau ob das hier die richtige Rubrik ist dies zu fragen und zwar:


    Mit meinen 22 Jahren....verdammt bin ich schon so alt.... hat man irgendwie das Gefühl das man zu alt wird für Pokemon. Jedoch dachte ich mir, mensch eigentlich hättest du mal wieder richtig Lust mal wieder Pokemon zu suchten! (UHHH! SUCHTEN! RUFT DIE BILD AN! ;) ).
    Jedenfalls war die letzte Edition die ich gespielt hatte (wo ich wirklich dachte das wäre meine Letzte Edition.). Die Perl Version von der ich leider mäßig begeistert war.(obwohl ich auf der Edition Mewtu, Entei, Raikou und viele weitere Pokemon habe von meiner Rubin Edition). Jetzt ist halt Zeit ins Land gekommen und Pokemon Schwarz und Weiß kam raus und irgendwie ist es Komplett an mir vorbei gerannt da ich lieber und größtenteils nur League of Legends und Nintendo 3DS titel ala Metal Gear Solid 3DS gespielt habe und mich Perl doch wesentlich enttäuscht hatte. Dennoch hatte ich mal bei HerrDekay sein Let's Play gesehen von Pokemon Schwarz und Weiß und war doch Überrascht wie schön es doch Aussieht und wie die Story so am Anfang erzählt wird (Hab halt nur die ersten Spielstunden gesehen bis zum zweiten Orden da HerrDekay das Projekt eingestampft hat aus Zeitmangel). So und als ich dann gesehen habe das jetzt diesen Freitag sogar eine Fortsetzung von Pokemon Schwarz und Weiß kommt war ich doch recht interessiert, weil ich kann mich nicht erinnern das eine Story wirklich weitergeführt wurde. So dachte ich mir ich Rocke mal wieder mein leben mit Pokemon!


    Jetzt fragt ihr euch sicher: "Was will der Typ jetzt von mir?"
    Eigentlich nicht viel nur ist die Frage sollte ich erstmal Pokemon Schwarz und Weiß 1 kaufen und spielen oder sollte ich direkt auf die Freitag die kommenden Nachfolger Schwarz und Weiß 2 gehen? Oder gleich beide zusammen? Sollte ich doch die SW1 spielen damit ich meine Perl Pokemon rüber tauschen kann? Oder Direkt mit SW2 Maximum Warp durchstarten? Da ich leider auch etwas knapp bei Kasse bin aber am 15.10 Gehalt bekomme ;) bin ich halt am Überlegen.


    Was würdet ihr mit Empfehlen? Einen Alten Pokemon Hasen wie mir könnt ihr doch sicherlich helfen. Ich hoffe es doch mal ^^.


    MfG
    Axcell


    P.s. Weil ich gerade auf dem Lied gelandet bin Teil ich es nochmal hier mit allen, so als jetzt schonmal als kleines Dankeschön! Viel Spaß :)!PokeRap! Nostalgie Pur!

  • du brauchst schwarz/weiß1 nicht unbedignt und das spiel ist nicht so übertrieben schwer das du am anfang pokemon von pokémon perl bräutest ich mach dir kurz ne liste an der du entscheiden kannst ob du den ersten teil kaufen willst


    1.alte charaltäre wie: bell,cherre,C-gis,N,die Sieben weißen,Der Proffesor,altes team plasma,die meisten arenaleiter und der alte champ
    alte orte z.B. in N seinem schloß kommen dann schon errinerungen hoch wie du da gekämpft hast wie es aus dem erdboden erschienen ist wie da dir die arenaleiter gegen die weisen geholfen haben wie N mit seinem zekrom/reschiram wegeflogen ist usw.
    entscheide einfach es ist nich notwendig den ersten teil zu haben und zur not schau lets plays

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • So unbedingt brauchst du S/W nicht, da S2/W2 nur in der Zukunft spielen mit neuen Charakteren. Es haben sich nur Personen geändert, z.B ist die Rivalin in S/W nur eine Professorin Assistententin geworden und der Rivale ein Arenaleiter. Die Story im Spiel wird ganz anders.

  • Ach für Pokemon ist man niemals zu alt!! Ich kenne sogar welche die mit 25+ noch spielen :D


    Und dann zu deiner Frage: Man kann sich SW1 holen, muss man aber nicht, man kann SW2 auch ohne die "Erfahrungen" von SW1 gut spielen. Wobei ich dann wirklich SW2 dann auch empfehle, wenn man sich nicht mit den neuen auskennt kann man sich ja schön ein Team der früheren auch erstellen.


    Lg

  • Jetzt geb ich meinen Senf auch dazu.^^
    Ich gehöre zu den 25+ Poki-Süchtlern. (werde in zwei wochen schon 30 :rolleyes: )


    Also vorerst muss ich sagen, haben alle recht, die sagen, dass nur du entscheiden kannst, ob du dir s/w 1 auch kaufst.
    Trotzdem hier vllt ein paar Entscheidungshilfen:
    1. Für einen Fan gehört es sich beide zu haben.^^
    2. Manche Pokis gibt es auf s/w 2 nicht (z.b. das Wolkentrio nur über Traumradar). Du wärst somit auf andere Spieler angewiesen, wenn du alle Pokis haben möchtest.
    3. Stell dir vor, du hast anstatt "nur" der Story in S/W 2 eine Mega-Story, die in S/W 1 beginnt und dann in S/W 2 weitergeht. Es handelt sich ja hierbei um eine Vorsetzung.


    Ich könnte mir vermutlich noch mehr ausdenken, aber ich klinge ja jetzt schon als würde ich Werbung für Pokemon-Spiele machen.^^ :rolleyes: (nein ich kriege keine Provision und mache es freiwillig^^)
    Vllt fängst du erst einmal mit einem Spiel an und schaust dann wie es dir gefällt. Danach kannst du ja immer noch ein weiteres holen.
    ;)

  • Lol, ist doch deine Sache, ob du in deinem Alter noch Pokemon spielen willst.
    Jedenfalls ist es auch egal, wenn du BW1 nicht hast.
    Als ob du alle Spiele brauchst, um ein richtiger Pokemon-Fan zu sein.
    Hol dir BW2 und fertig, was musst du noch wissen, was im vorherigen Spiel vorkam, spielst einfach das Neue.


    1. Für einen Fan gehört es sich beide zu haben.^^
    2. Manche Pokis gibt es auf s/w 2 nicht (z.b. das Wolkentrio nur über Traumradar). Du wärst somit auf andere Spieler angewiesen, wenn du alle Pokis haben möchtest.
    3. Stell dir vor, du hast anstatt "nur" der Story in S/W 2 eine Mega-Story, die in S/W 1 beginnt und dann in S/W 2 weitergeht. Es handelt sich ja hierbei um eine Vorsetzung.


    1. Wo steht das denn bitte?
    2. Wie wärs mit tauschen?
    3. Stell dir vor die Story ist sowieso meistens die Selbe, nur jetzt etwas anders, da sie gemerkt haben, dass PKMN immer bescheuerter wird.

  • Ahh da wurde mir schon geantwortet. Sehr schön so Lob ich mir das! :)
    Ich hab mich doch dazu entschieden mir SW2 am Freitag zu holen. ^^
    Dennoch habe ich die Frage wie ist das eigentlich mit meiner Perl Edition? Kann ich meine Pokemon einfach auf SW2 übertragen oder nicht? Und wie läuft das ab?

  • Nett von dir, Rubenfeucht, dass du vorsichtshalber schonmal das halbe Ende spoilerst :thumbup:


    Kurz und knapp: Nein


    Zwangsweise muss man B/W vorher nicht gespielt haben und zur Not kann man sich auch Let's Plays angucken oder sich (wie oben) einfach alles schreiben/erzählen lassen was an Hintergrund vllt. interessant wäre^^


    Zu der Perl Frage: Ich weiß noch nicht wie das in B/W2 gehandhabt wird aber in B/W musste man erst die Liga (glaube ich ist schon was her) durchhaben und dann konnte man sich Pokemon von alten Editionen rübertauschen (ohne Rückkehr!)

  • ja gut N sein schlß kommt am ende aber ich hab nicht gesagt was da pasiert

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden