[BW2-OU] 32 Palmspin (Weatherless) by Gamma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, hier bin ich wieder, Blau ist zurück :]
    Wenn sich hier einer fragt, wo ich war: Ich hatte keine Lust/Zeit auf/für Pokemon Online.


    Jedenfalls, ich bin nun wieder dabei und habe mir ein neues Team gebaut und es etwa eine Woche getestet.
    Thx an [IMP]Shahid Afridi für die Xatu-Idee.


    So, hier ist es:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/212.png
    Scizor (M) @ Choice Band
    Trait: Technician
    EVs: 88 HP / 252 Atk / 168 Def
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - Superpower
    - U-turn
    - Pursuit
    Tja, dazu kann ich nicht viel sagen, es war das erste Poke im Team, ganz einfach,
    weil es schon fast Standard ist. Die Def sind für Terrakion.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/149.png
    Dragonite (M) @ Lum Berry
    Trait: Multiscale
    EVs: 32 HP / 136 Atk / 88 SDef / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Outrage
    - Fire Punch
    - Earthquake
    Das 2. Poke musste ein Drache sein, der auch was aushält. Dragoran eignet sich dafür hervorragend,
    ich habe ihm einen schönen Bulk gegeben, damit es im Notfall auch eine Eisattacke wegstecken kann. (Bulk wurde verringert)
    Außerdem sind Steels und Dragons ja ziemlich gut. (Die Combo aus EQ und FP ist übrigens sehr praktisch)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/121.png
    Starmie @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 116 HP / 140 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Recover
    - Rapid Spin
    - Scald
    - Thunderbolt
    An dieser Stelle war vorher ein Appoquallyp, da ich nach Heatran aber keine Stealth Rocks
    (Ja, richtig, dieses Team besitzt KEINE Stealth Rocks!) mehr hatte, musste ein Spinner her.
    Ein Wasserspinner. Gibt ja nur diesen hier im OU.


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-LXTt…rorhbk17Q/s1600/642-s.png
    Thundurus-T (M) @ Choice Scarf
    Trait: Volt Absorb
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Volt Switch
    - Thunderbolt
    - Focus Blast
    - Hidden Power [Fire]
    Da dieser hier noch nicht gebannt ist und ich denke, dass es auch nicht gebannt wird,
    habe ich mich auch, weil mein Team nicht gut gegen Elektroattacken aussieht, für diesen hier entschieden.
    Set ist eigentlich Standard, hab ihm nur etwas KP gegeben, damit er was aushält, Speed reicht ja
    für alles und jeden. (Scarf)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/178.png
    Xatu (M) @ Leftovers
    Trait: Magic Bounce
    EVs: 200 HP / 112 Def / 136 SDef / 60 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Roost
    - Thunder Wave
    - Night Shade
    - Wish
    [IMP]Shahid Afridi schlug mir den hier statt Metagross vor. Passt ja auch in ein Non-SR-Team (Gibt es das?).
    Ansonsten ist das Set von ihm und die EV's von mir, spielt sich ziemlich gut.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/423.png
    Gastrodon (M) @ Leftovers
    Trait: Storm Drain
    EVs: 212 HP / 216 Def / 80 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Recover
    - Toxic
    - Scald
    - Earthquake
    Gastrodon deckt die Tatsache ab, dass mich Wasser und Steine nur neutral bis effektiv
    (Starke Wasserattacken mit Starmie blocken ist nicht so wirklich das wahre) treffen und es zusätzlich Feuerattacken
    locker wegsteckt. Wieso Feuer? An dieser stelle war mal ein Heatran. Def für Genesects U-Turn


    So, es ist fertig, ein SR-loses und wetterloses Gen-5-Team :]
    Und ich muss sagen, ich mag es, es spielt sich ziemlich genial c:


    Gamma~
    PS: Der Titel sagt nur Penspinnern etwas, mir ist nichts besseres eingefallen.
    Importable: http://pastebin.com/nFmjsmRf (Beinhaltet alle Updates des Teams)

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von HydroBlaze ()


  • hy Tentacruel

  • Also, mit dem Team hab' ich jetzt 'ne gute halbe Stunde gezockt, und ich muss sagen, es ist echt geil. Xatu ist ja generell eins von meinen absoluten Lieblingen, weil die meisten (!!) Staller einfach dagegen einpacken können. Mit diesem Split hält das aber einiges aus, ist schneller als wichtiges Zeug und einfach nur geil. Gelungen, würde ich sagen. :D


    Du hast zum einen eine heftige Terrakiumweak. Der Scarfer ist am gefährlichsten, weil er einfach alles überholt und du nichts sicher einwechseln kannst, außer Sciz, und das nur einmal, weil das nach dem zweiten CC / der zweiten SE den Geist aufgibt. Wenn jetzt also der Gegner gut predictet (allzuviel Prediction ist garnicht nötig eigentlich), hast du Terra eigentlich nichts entgegenzusetzen. :/


    Genesect kann auch unglaublich viel Schaden machen, der normale Scarfer kann bei guter Prediciton einiges mitnehmen, Kehrtwende tut verdammt weh, außer deinem Sciz, und das kannst du auch nicht 10 mal einwechseln. Aber vor allem das RP-Set ist unglaublich gefährlich, wenn das erstmal den SpAtk-Boost bekommt; Starmie stirbt, Dragoran stirbt, wenn er nur noch 99% oder weniger hat (lol), Voltolos-T stirbt, Xatu stirbt, Gastrodon stirbt (2HKO), nur Sciz kann das wieder ein bisschen aufhalten... aber auch nicht gut.
    Ich bin hier jetzt von dem Set - RP, BugBuzz, TB, IB - ausgegangen, aber du bist zB sofort tot, wenn FT > Buzz gespielt wird.


    Brutalanda boostet einmal mit DD (Frohes Dragoran geht auch, lol). Was machst du? Mons verlieren, ist ja klar. Wenn Starmie oder Gastrodon angeschlagen sind, überleben die in keinem Fall die DC, Sciz kassiert einen Feuersturm. Xatu überlebt auch evtl. die erste Attacke, aber kann nur paralysieren, was bei 'ner Lumberry nicht mehr lustig wird... Hier würde ich einfach vorschlagen, deinen Tiergeist Scheu und mit full Speed zu spielen, weil du nur so Brutalanda überholst. Es hält zwar so viel mehr aus, aber naja.


    Mies ist auch TTar. Bringt die Tarnsteine recht sicher gegen dein Team raus, wenn du keinen Random (oder predicteten) Crunch kassieren willst. Starmie kann manchmal einfach um's verreckt nicht spinnen, gegen TTar erst recht nicht, Terrakium auch nicht, kA was sonst noch in so SS-Teams vorkommt, auf jeden Fall gab es ein paar Partien (bei meinen Tests) in denen TTar geleadet hat, Tarnsteine rausgebracht hat (und davor noch Sciz verkohlt, lol) und Starmie einfach nicht zum Spinnen gekommen ist, vor allem gegen offensiv ausgerichtete SS-Teams.



    Für die meisten Probleme weiß ich jetzt auf Anhieb keine Lösung; aber ich konnte dir, hoffe ich, ein paar Sachen aufzeigen, zu ein paar meine Meinung bzw. Tipps abgeben. Hoffe, das bringt dir was, bist ja selber ein recht erfahrener Spieler (oder?).

  • Tcruel hat aber ne Bodenweak, deshalb hab ich Starmie genommen ^^


    Hä, du hast drei Flugviecher und Starmie hat eine Unlichtweak.
    Iwie ist dein Team nicht so zielführend, da deine Taktik (wenn ich richtig verstanden habe, mit Xatu hazards dem gegner bringen, anschließend mit Voltturn schwächen und am Ende mit Nite durchgehen) ohne Spikessupport nicht viel bringt, wenn dein Gegner halbwegs gut Xatu predictet und dann iwas gegen Xatu setuppt ists gg. Ich würd die Teamidee überdenken, könntest was wie donphan, Jelli, Gastrodon, Scizor, Thundurus, Spiker/Nite versuchen

  • Ne, also die Taktik ist es nicht ^^
    Die Taktik des Teams ist eig. einfach nur... spielen. Btw. es gibt keine wirkliche, es funktioniert einfach ^^
    Ich passe meine Taktik auch an das gegnerische Team an, also ich kann auch schon ohne irgendwas gemacht zu haben, mit Dnite durchgehen, es braucht nur den richtigen Zeitpunkt.


    @ ^_^:
    Also du hast die Sache sehr gut getroffen, Scarf-Terrakion, Brutalanda sind wirklich mies. Mit Ttar hatte ich jetzt noch keine Probleme. Genesect ist so ne Sache. Es macht mit +Atk U-Turn 40% auf Gastro, ich könnte Gastro auch mit mehr Def spielen, dann wäre die Sache eigentlich "gelöst".
    Thx für deinen Rate :]

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • So, hab' jetzt nochmal n bisschen überlegt, was man ändern könnte;

    • Terra > Voltos scheint mir eine recht gute Alternative zu sein, da Du damit Brutalanda überholen würdest (oder da halt Voltolos mehr Schpeed geben), außerdem kann Genesect gegen das sogut wie nix machen.
    • Heatran wieder einbauen, mit Schukebeere oder Balloon, ein besseres Mon gegen Genesect gibt es nicht, mit Brutalanda kommt das auch super klar, evtl. über Gastrodon, dann könntest du auch wieder Steine in das Team einbauen, das hat dein Team bei den ganzen Switches vom Gegner und dem geplanten Lategamesweep von Drago bitter nötig. btw brauchst du nicht unbedingt einen Spinner, wenn du "nur" Tarnsteine als Hazards spielst.
    • Xatu Wish+Protect > Roost + Haze. Haze brauchst du (oft) nicht, gegen welche Pokémon ist das nützlich, außer Meistagrif, das du schon ( zB mit Dragoran und Voltolos, aber auch einfach generell mit guter Predition) super aufhalten kannst? Kapilz macht Xatu garkeine Probleme. Und andere Booster machen Xatu sowieso weg. ;9
    • Drago mit Roost. Braucht es einfach echt, sorry Mann, klar ist EQ + FP cool, weil dich dann Heatran/Panzaeron nicht mehr wallt. Aber auf Tran wird eh oft Balloon gespielt… wie auch immer. Würde ich dir echt raten, über EQ, weil Dragoran dann auch was einstecken kann, während der Gegner switcht heilen, und das bringt dir einfach, denke ich, mehr für deinen Endgamesweep mit dem Teil.
    • Evtl. bei Sciz den SDer ausprobieren, da ich glaube, dass es in dem Team echt genug Möglichkeiten hat, einen SD zu ziehen. Vielleicht Set dann bulkier machen, nicht mit LO, weil das auch was einstecken muss. Das wäre zB mit Xatu (mit Wish natürlich)recht gut, weil das Sciz heilen und seine gefährlichen Gegner paralysieren kann.
    • Außerdem würde ich dir etwas empfehlen, mit dem du Terrakium recht sicher kontern kannst. Den Scarfer mit Steinkante kannst du praktisch nicht in den Griff kriegen, der macht doch mit SE auf Gastrodon schon 40% oder so, wenn das dann auch nur auf 3/4 HP ist, kannst du das nicht mehr sicher einswitchen.

    Das sind nur ein paar Ansätze, von denen du ein paar ausprobieren kannst, vielleicht auch alle, vielleicht nur einen.
    Sind jetzt einfach Ideen, die ich während des Spielens mit dem Team so gesammelt hab', kann auch sein, dass du einige davon sofort ausschließt, probier' einfach vielleicht das aus, was dich anspricht. ;)

  • So, ich spiele Thundurus-T nun mit Max. Speed und HP-Fire, damit ich Genesect überholen kann.
    Gegen Mence habe ich ja Scizor, da lasse ich das Choice Band auch. (Logisch, gegen Mence kann man nicht boosten ^^)
    Zusätzlich hat Sciz mehr Def bekommen, damit es Terrakion besser "wallen" kann.


    Dnite hat mehr Power bekommen, weil man sich so einfach sicherer fühlt.
    Gastro hat nun mehr Def für Genesect's U-Turn bekommen und Xatu hat Wish über Haze bekommen.

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________