[close] Halt der übliche Spiel-freeze^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin. Hätte da mal 'ne Frage die eigentlich das Spiel allgemein betrifft. Nach der Liga oder vllt. sogar vo der Liga habe ich vor meine Pokémon von S1 auf W2 zu übertragen. Naja, sind so etwa 94 Pokémon und ich muss halt mit einer Edi den DS wechseln. Aber mir wurde gesagt wenn ich den DS bei einem Pokémon Spiel wechsel freezed das Spiel eher(Hab meine Erfahrung mit SS gemacht.) Ist das auch bei W2 so? oder kann ich dort 94 Pokémon rübertauschen ohne dass das Spiel freezed? Und überhaupt: Was passiert eigentlich wenn das Spiel während einem Tausch freezed? Ich weiss die Fragen sind komisch formuliert und auch ziemlich blöd. Aber mich interessiert das schon^^ Naja danke schonmal und viel Glück beim Fragen verstehen^^

  • was meinst du denn genau mit freezed?
    einfrieren würde ja heißen, dass das spiel sich aufhängt.
    das dürfte aber normal nicht passieren.
    das einizige, was beim ds-wechsel passiert ist, dass die tagesevents und die spielsynchro für kurze zeit nicht mehr funzen. da gibt es so ne art "strafe", die 24 stunden dauert. in selten fällen kann es auch mal länger sein (ist bei mir leider oft so).

  • was meinst du denn genau mit freezed?
    einfrieren würde ja heißen, dass das spiel sich aufhängt.
    das dürfte aber normal nicht passieren.
    das einizige, was beim ds-wechsel passiert ist, dass die tagesevents und die spielsynchro für kurze zeit nicht mehr funzen. da gibt es so ne art "strafe", die 24 stunden dauert. in selten fällen kann es auch mal länger sein (ist bei mir leider oft so).


    Ja ich meine das einfrieren^^ Manchmal passiert das eben beim C-gear und so bei S1/W1. Deshalb frage ich ja.

    Was passiert eigentlich wenn das Spiel während einem Tausch sich aufhängt?

  • Beim C-Gear kannst du an einer Stelle nur per Touchscreen bestätigen, viele wissen das leider nicht und denken, das Spiel hätte sich aufgehängt.
    Wenn das Spiel tatsächlich einfriert musst du ja abdrehen. Dann landest du natürlich dort, wo zuletzt gespeichert wurde (es wird vorm Betreten des Wifi-Klubs bzw. des lokalen Wireless-Klubs, wie auch immer der heißt, gespeichert und nach jedem Tausch).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!