649 Pokémon ja das sind wirklich viel, doch ich will Pokémon Maler sein das ist mein Ziel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafansler,


    :D Hier möchte ich euch meine kleine Pokemon Gallery präsentieren die auch immer wachsen wird.
    Ich male eigentlich alles quer durchs Beet aber Pokemon mal ich schon seit 12 Jahren und könnte mir
    nie vorstellen damit aufzuhören.
    Ich zeichne gerne KAKAO Karten oder einfach Pokemon im Sugimuro Stil (sofern ich es hinbekomme)
    Momentan hab ich ein Ziel ich möchte alle 649 Pokemon + Sonderversionen wie Deoxys-A oder so zeichnen.
    Ich mal eigentlich nur mit Buntis probier mich aber auch gern an allem was Farbe hergibt :)


    Ich hoffe euch gefällt mein Zeugs:



    Digital Shiny Pokemon:
    [Blockierte Grafik: http://i33.photobucket.com/albums/d83/Pharaoanubis/toto.png]



    [Blockierte Grafik: http://i33.photobucket.com/albums/d83/Pharaoanubis/nme.png]

  • Pokémon willst du also malen!, dann bin ich aber mal sehr gespannt.
    Dann fange ich mal an, da leider noch niemand ein Kommentar abgegeben
    hat was ich schade finde, da du Talent hast! Kritik bekommst du, ist aber

    nur gut gemeint :3 Und daraus wird man schlau ;p.


    Du setzt die Pokémon gut in Szene, was mir sehr gut gefällt.
    So wie bei Noktuh ist übrigens mein Lieblingsbild von allen.

    Hier gibt es wie ich finde kaum was zu bemängeln, alles schön
    gleichmäßig gemalt, nur den Mond hättest du etwas runder zeichnen können
    und den Schwarzen Himmel hättest du minimal dunkler machen müssen,
    um den Mond herum ist das schwarz bzw. grau passend, nur außerhalb dessen
    müsste es dunkler sein, da der Mond ja nicht den ganzen Himmel erhellt.
    Zb. Hinter Notuh ist er schön dunkel, das hättest du noch etwas ausbreiten müssen.
    Sonst sehr schönes Bild!


    Kommen wir zu Sterndu das Bild finde ich leider nicht so schön, aber das ist ja
    nicht schlimm, da jeder einen anderen Geschmack hat. Hier stört mich Sterndus
    (Wie nennt man das...^^) also sag ich mal die Arme und Beine! ;3 mich stört diese Ungleichmäßigkeit,
    wenn man sich den linken Arm ^-^ anschaut fällt auf der er Spitz ist, nicht wie beim rechten, der wie der obere
    Arm schön abgerundet ist. Auch der Hintergrund, stört leider etwas. Bei allen anderen Bildern hast du ihn
    komplett ausgemalt, nur hier ist er noch zu hell. Die Idee mit diesen "Wellen" außen rum finde ich gut,
    nur die Umsetzung gefällt mir nicht hundertprozentig.


    Jetzt geht´s zu Pikachu, ich find´s irgendwie knuffig. Mich stören die Ohren, im Vergleich zum Körper wirken
    sie sehr klein, auch ist das rechte Ohr kleiner als das andere, was es wieder ungleichmäßig macht. Ich würde sie ein ganz kleinen
    wenig länger machen und etwas breiter. das Gesicht ist gut gelungen, alles an seinem Platz. (; Nur Pikachus Bäckchen, hätte ich weggelassen
    da du die linke Seite ja auch nicht mit einem Bäckchen versehen hast, aber das ist wieder die Ansichtssache und auch eher ein Detail.
    Pikachus Schweif, hättest du noch etwas breiter gestalten können und den linken Arm etwas runder, an der oberem Ecke wo er leicht
    kanitk aussieht. Sonst hätte ich das Gras noch etwas höher gestaltet das es Pikachus Beine etwas einhüllt, aber das ist auch wieder
    nur so eine Ansichtssache.


    Simsala finde ich perfekt, nur der Schatten unter ihm sieht falsch aus, er müsste nach hinten verlaufen, da ich
    mal davon ausgehe das seine Löffel, die so schimmern das Licht erzeugen, sonst hätte man den Schatten auch weg-
    lassen können, aber mit, sieht besser aus. Das Lila hätte ich persönlich einen Tick dunkler gemacht, vill. auch noch
    schwarz mit eingeführt, damit es Mystischer aussieht, was ja ganz gut zu einem Psycho-Pokémon wie Simsala passt.
    Sonst wirken nur noch die Beine, etwas fehl am Platz, damit meine ich den oberen teil vom linken Bein, was man auch hätte
    weglassen können, da du es bei der anderen Seite ja auch nicht mit eingefügt hast, aber sonst gibts nichts zu meckern (;


    Los gehts zu Bamelin, sehr schön gemacht, hier gibt es nichts zu tadeln, außer, ja ich bin schlimm ich weiß :3
    die schwarze Linie am oberen Linken Arm hätte ich nicht so stark in Szene gesetzt, da dort ja nichts bedeutendes wie
    eine Attacke sich befindet. Auch die Augenbrauen hätte ich einen Tick heller gemacht, ist aber wie gesagt Geschmackssache.


    Die Art wie du Rihorn zu schau stellst finde ich sehr schön, nur der untere Teil also der Teil mit den Beinen die wirklich schwarz sind,
    ich denke mal wegen dem Schatten unterm Bauch, finde ich störend. Ich hätte Rihorn etwas weiter nach unten gezeichnet und den hinteren
    Teil einfach weggelassen, dafür noch den Bauch etwas mit eingezeichnet und nur leicht in den Schatten gesetzt.


    Arbokhier finde ich nichts zum bemängeln ^^ Gut finde ich, das hätte ich mir auch Pikachu gewünscht das du die Wiese hoch gemalt hast.


    Kanimani finde ich genau wie Arbok perfekt, nur, ja jetzt kommt wieder das Aber! Die Luftblasen im Hintergrund hättest du leicht ausmalen können
    und dann noch eine Art hellen Schatten, am oberen Rand des Kreises einsetzen können, damit der Hintergrund anschaulicher wirkt. Sonst
    sehr gut. Nur die Füße sind an den Zehen wieder minimal unterschiedlich und du hast dich leider etwas vermalt, dort wo der rote Zacken in die Flosse
    übergeht.


    Piepi ´s Ohren sind wieder etwas ungenau auch stört mich diese weißen Punkte an den Umrissen von Piepi. Die Sterne sind mir auch etwas zu rund sonst wieder
    sehr niedlich ;3


    Wusstest du, das ich Nidoran nicht ma! nicht dein Bild, das ist schön aber als Pokémon kann ich dieses kleine Ding nicht ab. ;p
    Aber ich will meinen Hass ja nicht an deinem Bild auslassen, also kommen wir zu Objektiven zurück, mir scheint als hätte es 1-3 Kilo zuviel
    auf den Rippen, was aber wieder sehr niedlich macht. Die Krallen an den Hinterbeinen, sind unterschiedlich, schau mal genau hin, auch ist mir
    der Hintergrund zu hell und auch die Stadt wirkt etwas zu schnell gemalt, ok es geht hier zwar nur um das Pokémon aber den background sollte
    man nicht außen vor lassen, da kann einem noch so gut das Pokémon gefallen und der Hintergrund macht einem das ganze gewisse Etwas kaputt.








    So das wars, zumindest mit den Pokémon, Ash und Misty lasse ich mal weg und kümmere mich später darum,
    da diese Bilder wirklich sehr viel Inhalt haben.
    Ich muss sagen, du hast ein Händchen dafür und es ist mir wirklich schwer gefallen Kritik zu finden, auch gefällt mir
    deine Art zu malen sehr gut und das einzige was ich an Feedback noch geben kann ist, dass du genauso weiter machen sollst!
    Verstanden, diese Bilder sind nicht abgemalt! Oder in irgendeinerweise kopiert, eher waren es Inspirationen die dich dazu geführt
    haben, soviel sehe ich in deinen Bildern und wenn ich mich irre, dann lass es mich bitte wissen. :3



    LG

  • Kein Problem, apropo ich kümmere mich später um den Rest,
    also später ist jetzt. ^^


    Fang ich mal mit diesem Bild an:


    Nun mal zum letzten Bild:




    LG