Gensect Download Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli hallo,


    ich bitte DRINGENST um Hilfe:


    Ich habe schon öfter an WI FI Download Aktionen teilgenommen, weiss daher wie es funktioniert.


    Doch diesesmal ist alles anders: Das Genesect kommt einfach nicht auf meinem Pokemon Schwarz 2 Modul an.


    Obwohl die Balken für Funkübertragung auf Grün sind, fallen sie plötzlich ab und der Download wird immer wieder abgebrochen.


    Meine Frau und ich haben beide noch jeder einen Nintendo DS lite, liegt es vieleicht plötzlich daran, dass unsere Systeme zu alt sind, denn bei ihrem DS Lite klappt es auch nicht.


    Ich habe auch den Download über ihren DS lite schon versucht indem ich mein Modul in Ihren DS lite steckte.


    Als WI FI Hotspot wählte ich schon immer unseren Telekom Shop in der Stadt, die Niederlassung bei uns.


    Hat BITTE BITTE IRGENDWER eine Idee?


    Ich BRAUCHE dieses Genesect, sonst sind alle Spielarbeiten zur Perfektion, seit Saphir/Rubin, zunichte gemacht, durch solch eine Lücke in meinem Pokedex,habe alle Pokemon bis auf Meloetta und Genesect.


    Ich habe wirklich Angst, das ich keines mehr bekomme, brauch also schnell bitte dringend Hilfe.


    Kann ich diese WI FI Funktionen über unseren W- LAN Router auch nutzen/ einstellen? Wenn ja, bitte wie?


    :pika: Viele liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung im vorraus, Euer Uchiha. :pika:

  • 1. Handelt es sich bei deinem Spiel auch auf alle Fälle um eine deutsche Version?
    2. Ist der Sicherheitsschlüssel eures W-lan Routers vielleicht auf WPA bzw. WPA 2 gestellt? Dem DS lite ist es nämlich nur möglich auf WEP verschllüsselte Netzwerke zuzugreifen


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Ja, du kannst auch über deinen Router gehen. Der DS-Lite unterstützt allerdings nur WEP, und die Router sind eigentlich von Grund auf in WPA bzw WPA2 verschlüsselt, du müsstest ihn also umstellen. Das machst du indem du in die URL Leiste von deinem Browser die IP vom Router eingibst, dann auf W-Lan -> Sicherheit gehst.


    Falls es dann geklappt hat würde ich dir aber empfehlen umgehend wieder auf WPA2 umzustellen, da WEP im Vergleich ziemlich unsicher ist.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe auf jeden Fall eine deutsche Version, weiss allerdings nicht genau wie du das mit dem Router meinst, bin leider technisch nicht die hellste Leuchte.


    Brauche aber wie gesagt unbedingt dieses Genesect und bekomme jetzt schon kalte Füße...


    Sollte ich mir vieleicht einfach einen 3DS XlLholen? Oder reicht ein DSi auch?


    @ rskruspe
    Danke für den Tipp, bitte diesen Thread offen lassen und bitte, bitte nicht vor Sonntag abend 21.10.2012 closen, denn da bekomme ich dann Hilfe von einem Freund...


    Versuche es aber auch weiterhin bei der Telekom...


    Kann es sein, das die Telekom schon dieses "moderne" Router Ding nutzt, was der DS lite nicht mehr nutzen kann?


    VG Uchiha.

  • Wegen dem Genesect gleich einen neuen DS kaufen??


    Schau doch mal in die Bedienungsanleitung deines Routers. Wenns ein Netgear oder eine Arcor Easy Box ist könnte ich dir sagen wie es geht. Sonst ruf morgen beim Hersteller deines Routers an und frag die wie Du das einstellen kannst. Ist wirklich keine große Sache.


    Du brauchst auf jeden Fall die Zugangsdaten zu deinem Router. Wenn Du die nicht geändert hast, sollten die auf der Unterseite des Routers aufgedruckt sein. Sonst kannst Du dir die Standardzugangsdaten aber auch einfach ergoogeln. Wenn Du sie hast dann lies weiter.


    1. Klicke auf Start und suche nach "Ausführen".
    2. Wenn Du draufklickst, erscheint ein kleines Fenster mit einem Eingabefeld. Dort gibst Du "cmd" ein und klickst auf "OK".
    3. In dem Fenster mit dem schwarzen Hintergrund gibst Du "ipconfig" ein und drückst auf Enter.
    4. Jetzt tauchen da 4 Zeilen auf. Dich interessiert nur die allerletzte. Den Standardgateway (z.B. 192.168.0.1) gibst Du bei deinem Browser in der Suchleiste ein.


    Jetzt brauchst Du nur noch die Zugangsdaten um mit den Routereinstellungen herumspielen zu können. Da sollte irgendwo ein Menüpunkt à la WLAN aufgeführt sein. Klick einfach drauf und es wird schon irgendwo die Option mit den Verschlüsselungsmethoden zu sehen sein.


    Wie gesagt, wenn Du es nicht alleine findest, ruf beim Support an. Aber kauf dir bitte nicht bloß wegen dem Pokemon einen neuen DS...

  • Sollten sie Eigentlich, weil es die seit 2006 gibt ^^


    Du hast doch bestimmt Unterlagen zu deinem Router irgendwo rumliegen, dort sollte auch das Passwort stehen, mit dem du in die Einstellungen kannst (nicht verwechseln mit dem W-Lan Key). Wenn du das hast ist es eigentlich sehr einfach den Router umzustellen. Ich hab mal nen Screen gemacht, wie das bei mir aussieht:
    http://s1.directupload.net/file/d/3045/o8aviwmn_jpg.htm

  • Zu den Hotspots: Bei McDonald haben sie sehr oft welche und in größeren Einkaufscentern sind auch meistens welche.


    Du kannst auch mit diesem Link in deiner Stadt gezielt suchen, das gibt dir dann sogar die genaue Adresse. Musst einfach Links den Namen und die Postleitzahl deiner Stadt eingeben und fertig *klick*