liebe pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich hab eine frage das problem hatte ich auch bei meiner alten edition alle meine pokemon haben so einen traurigen rosa smiley und ich trainier immer mit ihnen was mache ich falsch und gibt es dazu einen erklärenden link? würde mich auf antworten freun^^


    lg

  • Das müsste dir aber eigentlich Schwester Joy mal gesagt bhaben, als du deine Pokemon heilen wolltest. Auf der dazugehörigen Seite von PokeWiki steht übrigens:

    Zitat

    Nachdem ein Pokémon den PokéRus verloren hat, kann es nicht noch einmal mit ihm infiziert werden. Als Anzeige dafür erscheint ein kleiner Smiley auf der Pokémon-Übersichts-Seite.


    ich trainier immer mit ihnen


    Wenn du btw viel trainiert hast, kann es noch wahrscheinlicher sein, dass es der Pokerus ist, da die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokemon infiziert wird, mit zunehmender Anzahl besiegter Pokemon steigt.

  • Zitat

    Während des Kämpfens kann ein infiziertes Pokémon, das sich im Team befindet, weitere Pokémon anstecken. Dafür muss das gegnerische (oder wilde) Pokémon nicht unbedingt besiegt werden, es reicht, wenn man aus dem Kampf flieht.


    Vlt. war es schon eine Weile infiziert, bevor du Schwester Joy angesprochen hast und hat somit den Virus im Prinzip wie oben aus dem Zitat vom Wiki schon weitergegeben, bevor du es in die Box gelegt hast.

  • nein ich hatte boreos vom radar rübergetauscht und hatte es direkt in eienn kampf geschickt und bin geflohen dann wollte ich ma die basiswerte von ihm wissen und habe es mir angeguckt und bemerkt das es infiziert war dann wollte ich wissen ob schwester joy einem immer noch drauf hinweist und das tat sie und weil ich wusste das man die pokis leichter trainiern kann habe ich es in meine box getan und meine anderen waren noch nicht infiziert


    @ Kingdom Axel


    nein jedes pokemon hat in seinem leben nur ein einziges mal den pokerus so wie wir die windpocken

  • @Kingdom Axel Der Effekt bleibt jedoch erhalten, es bekommt weiterhin doppelte EVs.


    latias98phil Vlt. hatte sich ein anderes Pokemon von dir vor Boreos mit dem Virus angesteckt und es dann an Boreos weitergegeben, d.h. der Virus ging nicht von Boreos aus(wäre bei einem Kampf auch schon sehr merkwürdig), sondern von einem anderen deiner Pokemon, welches du nicht in die Box gelegt hast oder so. Das Pokemon hat dann Boreos auch angesteckt. Kann das sein? Hast du beim Check der Statuswerte von Boreos auch noch die anderen Statuswerte deiner anderen Pokemon gecheckt und vlt. bemerkt, dass dort der Pokerus schon vorlag?