Kleinstein (wild) setzt finale ein.. Ev´s?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies passierte mir auf meiner HeartGold, aber da diese Sache jede Edition betreffen kann poste ich es mal hier.. Ich entschuldige mich vielmals, wenn dies der falsche Ort für so ein Topic ist.


    So mir ist folgendes passiert, ich wollte auf meiner HeartGold Verteidigungs-EV´s auf meinem Heiteira verteilen. Route 45 und ein Kleinstein tauchte auf.
    Mein Heiteira war an erster stelle mit einem Macht-Item. Habe ausgewechselt und das Kleinstein hat Finale eingesetzt. So meine Frage wäre nun:
    Bekomme ich die EV´s trotzdem oder nicht?
    Meiner Meinung nach wäre es logisch wenn ja, denn mein Heiteira hat ja EP bekommen.. aber ich frage doch lieber mal nach um ganz sicher zu sein.
    Hoffe auf Antwort und bedanke mich schon mal im Vorraus.


    Wie gesagt tut mir schrecklich Leid wenn das Topic fehl am Platz ist. Falls dies so sein sollte könnte ein Mod es an den richtigen Ort verschieben oder mir bescheid sagen wo ich es zu posten habe? Dankeschön ;)


    mfG
    CuttingThrough

  • Wenn dein Pokémon seine Erfahrungspunkte bekommt, dann erhält es automatisch auch die EV-Points. Da ist es egal, ob dein Pokémon das wilde Kleinstein besiegt hat oder es sich selbst umhaut.


    Solange dein Poké EXP bekommt, bekommt es auch EV`s.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.