Icons werden net Korrekt angezeigt.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass bei mir nicht alle Icons korrekt angezeigt werden. Hier ein Bild:
    Wie man sieht besteht das Problem nur bei SpeedFan und Speccy. Aber wenn ich Rechtsklick auf das Programm mache und dann auf Eigenschaften gehe, wird das korrekte Icon angezeigt:
    Ich habe bereits rausgefunden das an der IconChache liegt und ich diese mithilfe von diesen Befehl löschen soll und dann den PC neustarten soll:

    Code
    del %LocalAppData%\IconCache.db


    Das Problem ist wenn ich es in das Konsolenfenster eingeben will kommt, dass die Datei net gefunden werde konnte.
    Deswegen kann ich eben die Datei net löschen. Kann mir jmd. Helfen damit alle Icons wieder richtig angezeigt werden?

  • Lies dir das mal genau durch
    http://www.qotec.com/qotec-com…-icon-cache-loeschen.html
    oder:
    Halte mal die Shift-Taste gedrückt und mache dann einen Rechtsklick auf das Icon. Dann gehst du auf Eigenschaften -> Reiter "Verknüpfung" -> Anderes Symbol
    Jetzt musst du nur noch nach dem Programm-Icon suchen (meist im Installationsordner des Programms, oder in der exe-Datei, auf die die Verknüpfung zeigt, enthalten) und auswählen.
    Nun sollte eigentlich wieder ein richtiges Icon zusehen sein. ;)