Mein 1. Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo dies ist mein erstes team für wifi kämpfe :D bittet seit ehrlich und sagt wie ihr es findet :D ( es ist mein erstes team also kann es sehr viele Fehler enthalten)


    Despotar
    @ Überreste
    EVs: 252, 52, 0, 28-, 176+, 0 (ruhig)
    Delegator , Donnerblitz , Finsteraura , Durchbruch
    Um Sandsturm einzuleiten und dmg auszuteilen. Donnerblitz wegen Wasserschwäche. Finsteraura als Stab und Delegator als Schutz gegen starke Gegner.


    Skorgro
    @ Leben-Orb
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh)
    Schwerttanz , Erdbeben , Feuerzahn , Steinkante
    Mein Lieblingspokemon und somit ein muss in dem Team. Steinkante ggen Flug , Feuerzahn ggen Pflanzenschwäche vom Team und Schwerttanz zum Boosten. Erdbeben als universal Attake.


    Lucario
    @Leben-Orb
    Wesen: Hart
    EV: 4 HP / 252 Atk / 252 Init
    Schwerttanz , Turbotempo , Nahkampf , Eishieb
    Schwerttanz zum Boosten Turbotempo fürs schnelle agieren , nahkampf ggen Boden/Unlicht Schwächen , Eishieb als Pflanzen destroyer :D


    Metagross
    @Wahlband
    Wesen: Hart
    EV's: 4 KP, 252 Angr, 252 Vert
    -Sternenhieb , Zen-Kopfstoß , Donnerschlag , Patronenhieb
    Multi Wesen :D kann viel austeilen aber auch einstecken. Patronnenhieb als Stab donnerschlag ggen Wasserschwäche vom Team , Zen-Kopfstoß ein muss , Sternenhieb just for fun .


    Libelldra
    @Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig)
    Draco Meteor , Erdkräfte , Silberhauch , Flammenwurf
    Sandsturmdrache *-* Erdkräfte etc für mich ein muss.


    Stallos
    @Überreste
    evs 0,252,0,252,0,0
    Feuerzahn , Erdbeben , Steinkante , Tarnsteine
    Eigentlich ein Wunschpokemon aber nicht vorhanden. Tarnsteine zum ärgern und der Rest siehe oben


    Würden die miteinander harmonieren?
    Bitte tipps und verbesserungen geben:)


    Euer LostPoke:D

  • Auch wenn du vllt noch kein optimales Teammitglied weißt, muss ich dich drum bitten, ein 6tes Pokemon hinzuzufügen, da das Team sonst nicht vollständig ist. Dazu bleiben 3 Tage Zeit.
    Setbeschreibungen bitte auch noch editieren.

  • Huhu, ich helf dir dann mal ein wenig mit deinem Team.^^
    Despotar


    Das Item passt eig schonmal ganz gut, allerdings würde ich dir als Wesen Forsch empfehlen, da es dann eine Menge einstecken kann, die Tarnsteine rausbringen kann, welche in dem Modus sehr wichtig sind, ausserdem kann es auch einigen Pokemon gut schaden. So dass du dann dieses hier hast >


    Item: Überreste
    Wesen: Forsch
    EVs: 240 KP, 36 Atk, 80 SAtk, 152 SDef
    -Knirscher
    -Tarnsteine
    -Feuersturm / Flammenwurf
    -Eisstrahl


    Damit hast du eine optimale Coverage was Despotar zu einem super Wetterpokemon macht und halt auch vieles hart trifft und einstecken kann.


    Skorgro
    Skorgro ist recht gut, allerdings solltest du es etwas anders spielen, wenn du es weiterhin offensiv spielen willst, solltest du aber das Set ein wenig ändern, da du mit Akrobatik und einem Flugjuwel einen weiteren sehr starken STAB hast, Feuerzahn und Steinkante hingegen sind keine Stabs und da Skorgro zwar einen akzeptablen ATK Wert hat, damit aber auch nicht hinaus sticht würde ich dir als Moves eher Erdbeben, Delegator, Akrobatik und Schwerttanz benutzen, solltest du einen Schwerttanz durchbekommen haben, werden Erdbeben und Akrobatik noch stärker. Die Fähigkeit wäre dann natürlich Sandschleier.


    Lucario
    Lucario ist ganz in Ordnung so, allerdings gíbt es auch hier ein paar kleinere Änderungen. z.B. ist ein frohes Wesen deutlich besser da Lucario sonst ziemlich langsam ist und von vielem schnell besiegt wird. Ansonsten passt das Set aber definitiv.


    Metagross


    Metagross würde ich dir Eishieb oder Explosion über Donnerschlag raten, da Donnerschlag nicht so ein guter Move ist um ehrlich zu sein und du damit kaum etwas effektiv triffst das es eine Art Bedrohung ist. Die EVs eher 252 HP, 252 Atk und 4 Init.


    Libelldra


    Bis auf Silberhauch passt das relativ eigentlich, aber ich kann dir da ein anderes Set mehr ans Herz legen, kannst ja mal einen Mixed Sweeper ausprobieren, da Erdbeben auf Libelldra imo ein viel zu guter Move auf ihm ist um ihn komplett speziell durch Erdkräfte zu ersetzen. Ruheort kann mit dem Leben-Orb mal recovern, wenn du weisst, dass dein Gegner auswechseln wird, bzw nichts gegen Libelldra auf dem Spielfeld hat.


    Item: Leben-Orb
    Wesen: Hitzig
    EVs: 252 SAtk, 80 Atk, 176 Init
    -Draco-Meteor
    -Erdbeben
    -Feuersturm / Flammenwurf
    -Ruheort


    Stahlos


    Naja, Stahlos hat bis auf einen gigantischen Verteidigungswert nur unterdurchschnittliche Basiswerte, ich würde dir hier z.B. ein Panzaeron empfehlen, dies kann deinen Gegner mithilfe von Despotars Tarnsteinen noch mehr mit Stachler unter Druck setzen und mit Wirbelwind zum Auswechseln zwingen, bei etwas Schwäche kannst du dich auch mit Ruheort erholen. Es erfüllt den Job den Gegner mit Tarnsteinen zu "nerven" (nur halt mit Stachler-Lagen) also viel besser als Stahlos und ausserdem hättest du mit Stahlos eine sehr krasse Schwäche gegen Boden-Pokemon, welche durch 3 Immunitäten dann mehr als ausgeglichen sind. Das Set für das angesprochenene Panzaeron wäre:


    Item: Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 HP, 4 Atk, 252 Def
    -Stachler
    -Wirbelwind
    -Sturzflug
    -Ruheort


    __________________________
    So, ich hoffe jedenfalls ich konnte dir helfen. Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du dich auch gerne an mich wenden.^^


    LG Pencake :)

  • Ich kann zu den meisten Pokis leider nichts sagen, da ich sie selber noch ned gespielt hab, aber :
    Nimm unbedingt ein frohes Lucario, ich hab ein hartes und des haut zwar rein, überholt aber relativ wenig .
    Stahlos mit Init Evs bringt so viel wie...wie..., naja es bringt nichts, da das Vieh ungefähr gar nichts überholt. Generell finde ich Stahlos passt nicht, vor allem weil Skorgro den Job als physische Wall(= defensives Pokémon ) voll und ganz erfüllen könnte. Lieber würde ich mir eine spezielle Wall anschaffen, wie z.B. Suicune oder so .