EFI und UEFI in Windows 7 Ultimate 64 Bit aktiv oder nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alloah,


    wie es in der Überschrift schon beschrieben ist ist es mir ein anliegen zu wissen
    ob mein Windows 7 Ultimate 64 Bit nun im EFI modus installiert wurde oder nicht.
    Wie finde ich das heraus ?


    Verspielte Grüße von Inky

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Grafische Öberflache halte ich für zu schwammig. Auch einige neuere BIOS-Versionen haben eine "grafische" Oberfläche. Grundsätzlich würde ich mich eher auf den Text verlassen, der beim Booten angezeigt wird, normalerweise steht ganz am Anfang irgendwo, welches BIOS/(U)EFI auf deinem Mainboard installiert ist. Falls du es doch grafisch überprüfen möchtest: Du erkennst an der Oberfläche sofort, wenn es UEFI ist, aber wenn die Oberfläche sehr schlicht gehalten ist, kann man nicht so leicht zwischen (U)EFI und BIOS unterscheiden.
    Übrigens hat dein Betriebssystem nichts mit dem installierten BIOS zu tun.

  • Danke euch, es ist nur so.
    Windows 7 Ulti. 64 kann im Bios modus installiert werden oder im EFI modus, wie finde ich den Modus heraus mit dem WIndows installiert wurde ??

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Danke dir,


    ich habe meine Windows Installation im UEFI modus gemacht habs gecheckt. Denn in der Eigenschaft meiner Windows Festplatte ist der Patritionsstil doch GUID-Partitionstabelle (GPT). Frag mich aber nicht wie ich das gemacht habe, hab keine ahnung. :)