shanks returns!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi Sportsfreunde,
    ich möchte euch hier mal mein aktuelles DPP OU Team präsentieren.
    Diese Team spiele ich nun schon knapp ein Jahr lang, und das recht erfolgreich.
    Das Problem ist halt nur, entweder komm ich durch und gewinne meistens 6/5-0, oder es klappt garnichts und ich bekomm' ne 0-5/6 Klatsche.
    Allerdings ging es in 90% der Matches gut aus. Trotzdem denke ich, dass man auch hier noch etwas verbessern kann.
    So können doch direkt die Teambewerter ihre kompetenz unter Beweis stellen. :)


    Tobutz @Lichtlehm
    Wesen: Froh
    EVs 252/0/4/0/0/252
    Fähigkeit: Schwebe
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    Tobutz habe ich als Lead gewählt, da es meiner Meinung nach, am Besten die Screens rausbringen kann. In 99% der Fälle bekomme ich Reflektor sowie Lichtschild heraus. Falls Tobutz dann immernoch leben sollte, lege ich auch direkt noch die Tarnsteine raus. Verhöhner benutzte ich meist damit keine Tarnsteine gegen mich auf dem Feld liegen.


    Bronzong @Lichtlehm
    Wesen: Kühn
    EVs 252/0/120/0/136/0
    Fähigkeit: Schwebe
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Gyroball
    - Explosion
    Ein weiteres wichtiges Bestandteil meines Teams. Falls die Screens von Azelf nicht mehr wirken sollten, legt Bronzong sie einfach nach. Gyroball ist STAB und Explosion kommt im Notfall zum Einsatz.


    Seedraking @Prunusbeere
    Wesen: Hart
    EVs 4/252/0/0/0/252
    Fähigkeit: Wassertempo
    - Drachentanz
    - Delegator
    - Kaskade
    - Wutanfall
    Da die ein HO Team ist, fehlen natürlich noch vier Sweeper, die den Gegner halt durchsweepen sollen. Ich habe mich für Seedraking entschieden, da dies ziemlich bulky ist, eine gute Fähigkeit hat, und nach Chomp mMn der beste Drache ist. Drachentanz um sich zu boosten, Substitute kommt auch oft zum Einsatz wenn ich weiß, dass der Gegner switchen wird. Kaskade & Wutanfall sind STAB.


    Panferno @Leben-Orb
    Wesen: Hart
    EVs 4/252/0/0/0/252
    Fähigkeit: Großbrand
    - Schwerttanz
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Steinkante
    Dieses Panferno lebt vom Blöff. Jeder denkt einfach, wenn ich es in ein StahlPKMN bringe, dass ich Flammenwurf/Feuersturm machen. Doch dann kommt die große Überraschung namens Schwerttanz. Hab' ich diesen durchgebracht gibt es kaum noch PKMN die Panferno aufhalten. Tempohieb als Prio, Nahkampf als STAB. Steinkante gegen PKMn wie Dragoran, Garados etc.


    Celebi @Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs 4/252/0/0/0/252
    Fähigkeit: Innere Kraft
    - Ränkeschmied
    - Gigasauger
    - Psychokinese
    - Kraftreserve Feuer
    Da mir noch spezielle Sweeper fehlten, fiel mir direkt Celebi ins Auge. Ränkeschmied wieder zum Boosten. Gigasauer als STAB. Kraftreserve Feuer gegen StahlPKMN. Psychokinese als zweiten harten STAB.


    Jirachi @Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs 136/0/0/120/0/252
    Fähigkeit: Edelmut
    - Gedankengut
    - Donnerblitz
    - Psychokinese
    - Kraftreserve Feuer
    Dies ist einfach ein geniales Set für dieses Team. Nach einem Gedankengut + Screens geht das Teil nur so durch Teams durch. Donnerblitz gegen Garados etc. Psychic als STAB und HP Fire gegen StahlPKMN.


    :)

  • Cele imo mäßig, Leben-Orb, Erdkräfte > HP.


    Was halt auffällt, ist ne dreifache Feuer-Weak, die dich sehr schwach gegen gegnerische Panferno macht. Auch mit Screens, weil Seedraking einfach auch beim Set-Up möglichst wenig Schaden nehmen will. Von Leads, die Tobutz schlagen, ganz zu schweigen, weil dann keine Screens liegen. Zudem sind deine Screener einfach übelste Taunt-Opfer. mMn braucht Azef entweder Psychic gegen Ape oder U-Turn gegen Taunt-Viecher wie geg. Azelf. Vll. auch B00m, das hilft gg jegliche Arten von Leads. Ich würde doch vermuten, adass dir geg. SR eh nicht viel ausmachen, von daher kannst du das mMn mal ausprobieren.


    Später evtl. Weiteres, mal sehen, ob ich was finde.


    Achja, evtl. was Schnelles einbauen, also was richtig schnelles, sowas wie CM Raikou. Anstatt Jira oder so. Entweder konservativ, also scheu, oder liberal, also hitzig mit Aurasphäre. Eher Ersteres, damit du was hast, was geg. Affen sicher überholt.