Ahoi Sportsfreunde,
ich möchte euch hier mal mein aktuelles DPP OU Team präsentieren.
Diese Team spiele ich nun schon knapp ein Jahr lang, und das recht erfolgreich.
Das Problem ist halt nur, entweder komm ich durch und gewinne meistens 6/5-0, oder es klappt garnichts und ich bekomm' ne 0-5/6 Klatsche.
Allerdings ging es in 90% der Matches gut aus. Trotzdem denke ich, dass man auch hier noch etwas verbessern kann.
So können doch direkt die Teambewerter ihre kompetenz unter Beweis stellen. :)
@Lichtlehm
Wesen: Froh
EVs 252/0/4/0/0/252
Fähigkeit: Schwebe
- Lichtschild
- Reflektor
- Verhöhner
- Tarnsteine
Tobutz habe ich als Lead gewählt, da es meiner Meinung nach, am Besten die Screens rausbringen kann. In 99% der Fälle bekomme ich Reflektor sowie Lichtschild heraus. Falls Tobutz dann immernoch leben sollte, lege ich auch direkt noch die Tarnsteine raus. Verhöhner benutzte ich meist damit keine Tarnsteine gegen mich auf dem Feld liegen.
@Lichtlehm
Wesen: Kühn
EVs 252/0/120/0/136/0
Fähigkeit: Schwebe
- Lichtschild
- Reflektor
- Gyroball
- Explosion
Ein weiteres wichtiges Bestandteil meines Teams. Falls die Screens von Azelf nicht mehr wirken sollten, legt Bronzong sie einfach nach. Gyroball ist STAB und Explosion kommt im Notfall zum Einsatz.
@Prunusbeere
Wesen: Hart
EVs 4/252/0/0/0/252
Fähigkeit: Wassertempo
- Drachentanz
- Delegator
- Kaskade
- Wutanfall
Da die ein HO Team ist, fehlen natürlich noch vier Sweeper, die den Gegner halt durchsweepen sollen. Ich habe mich für Seedraking entschieden, da dies ziemlich bulky ist, eine gute Fähigkeit hat, und nach Chomp mMn der beste Drache ist. Drachentanz um sich zu boosten, Substitute kommt auch oft zum Einsatz wenn ich weiß, dass der Gegner switchen wird. Kaskade & Wutanfall sind STAB.
@Leben-Orb
Wesen: Hart
EVs 4/252/0/0/0/252
Fähigkeit: Großbrand
- Schwerttanz
- Tempohieb
- Nahkampf
- Steinkante
Dieses Panferno lebt vom Blöff. Jeder denkt einfach, wenn ich es in ein StahlPKMN bringe, dass ich Flammenwurf/Feuersturm machen. Doch dann kommt die große Überraschung namens Schwerttanz. Hab' ich diesen durchgebracht gibt es kaum noch PKMN die Panferno aufhalten. Tempohieb als Prio, Nahkampf als STAB. Steinkante gegen PKMn wie Dragoran, Garados etc.
@Überreste
Wesen: Scheu
EVs 4/252/0/0/0/252
Fähigkeit: Innere Kraft
- Ränkeschmied
- Gigasauger
- Psychokinese
- Kraftreserve Feuer
Da mir noch spezielle Sweeper fehlten, fiel mir direkt Celebi ins Auge. Ränkeschmied wieder zum Boosten. Gigasauer als STAB. Kraftreserve Feuer gegen StahlPKMN. Psychokinese als zweiten harten STAB.
@Überreste
Wesen: Scheu
EVs 136/0/0/120/0/252
Fähigkeit: Edelmut
- Gedankengut
- Donnerblitz
- Psychokinese
- Kraftreserve Feuer
Dies ist einfach ein geniales Set für dieses Team. Nach einem Gedankengut + Screens geht das Teil nur so durch Teams durch. Donnerblitz gegen Garados etc. Psychic als STAB und HP Fire gegen StahlPKMN.
:)