Evtraining SW2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So Leute ich hab echt keine Ahnung wo ich die Frage sonst stellen soll aber wenn sie hier falsch ist löscht den Beitrag eben.
    Zur Frage:
    Wenn ich mir jetzt zum Beispiel ein Pokemon in der Pension aufziehe, auf z.B. Level 30 und dann full EVtrainiere, also alle 510 Punkte die so gehen, und dann auf 50 auftrainiere
    kann ich dann irgendwie nochmehr Punkte bekommen?
    geht mir darum das in ganz vielen teamrates gesagt wird, dass wenn ich z.B. nem Driftlon 4 Sp.Def. Evs gebe es noch nen Punkt mehr gibt.
    Hoffe iwer evsteht die Frage und kann mir antworten...
    Lg

  • Nein mehr als 510 Punkte geht nicht, wobei es sich auch nicht lohnt mehr als 252 Punkte auf einen Wert zu stecken da man 255
    nicht überschreiten kann weshalb am Ende auch häufig 6 Punkte übrig bleiben wenn du z.B. auf SpAtk & Int 252 Punkte gesteckt
    hast. 4 von den 6 Punkten kannst du also noch anderweitig verwenden z.B. auf SpDef damit gegnerische Genesects einen Atk Buff
    bekommen statt einem SpAtk Buff und die Restlichen 2 Punkte… naja die sind egal.



    PS: 4 EVs ergeben erst wenn das Pokémon auf lvl 100 ist einen Statuspunkt