Anti-Lead Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das Team soll bisschen Anti-Lead sein und vorallem die Bösen Tentantels verhauen :D
    Tier ist OU :D


    Rotom-H @Wahlschal
    252sang 252init 4kp
    Scheu
    -Hitzkoller
    -Voltwechsel
    -Trickbetrug
    -Weiß noch nicht, spiele grad mit Leidteiler fürs endgame^^
    Anti-Tentantel und Metagross, leider halt kein Strauchler... bei Sumpex&so dann Psiana


    Psiana @Überreste
    200kp, 112def 198int
    kühn, dw fähigkeit
    -psychoschock
    -gedankengut
    -Morgengrauen
    -Strauchler


    Soll eben Tarnsteine zurückwerfen, Farbeagle nerven, etc... bei einem guten Switch-in dann Gedankengut


    Suicune@Beulenhelm
    252kp 252def 4init
    Kühn
    -gedankengut
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Kampfreserve
    Auch wenn es scheiße aussieht&so, es ist richtig eingewechselt richtig gut. Vorallem die Kampfreserve ist böse^^


    Vulnona@Überreste
    DW trait
    252sdef,126kp 126init
    Scheu
    -Feuersturm
    -Ränkeschmied
    -Irrlicht
    -Eisreserve


    Kommt bei Regen in Wassermons rein die langsamer sind und nur 3hkos schaffen und dann kommt der sweep mit Plot. rettet mich auch manchmal mit Irrlicht.
    Ramoth
    240 KP, 216 Ver, 52 Init
    Kühn
    ~Käfergebrumm
    ~Feuerreigen
    ~Falterreigen
    ~Morgengrauen
    Hat eben diesen GENIALEN boostmove und bekommt 66% kp zurück item weiß ich noch nicht hab da an eine Tsitrubeere gedacht bin mir aber nicht sicher.


    Tobutz@Wahlglas
    full init&s.ang und 4 kp
    -Strauchler
    -Flammenwurf
    -Donnerblitz
    -Psychokinese


    Ja weiß auch nicht ich hänge an der Elfe auch wenn sie nurnoch UU sein soll...Trotzdem genialer Sweeper


    Raikou@Elektrojuwel
    252kp, 252sang
    Mäßig
    -Donner
    -Spukball
    -Sondersensor
    -Gedankengut
    Jaja, noch son UU fieh :D trotzdem der beste Quaxo Counter... sogar mal mit dem gestartet und auf PO ganzes team auseinander genommen....hab auch über einen Fokusgurt nachgedacht, aber kp.


    Also ich gewinne echt fast alle Matches, nur manchmal nehmen mich drachen auseinander, hatte da schon an wahlband Mammutel oder sowas gedacht. ja manche ev splits sind komisch das liegt daran das ich die selbst gemacht hab um irgendwas zu überleben oder für +bulk.
    Also Tobutz ist der KErn des Teams der REst darf raus tobutz ist einfach genialer Sweeper vorallem bei sonne mit Pseudo-Stab Flammenwurf. vielleicht da eine Kraftreserve?
    Ja bei PO kann man den Lead ja vor Kampf noch bestimmen aber eigentlich immer mit Rotom und dann Voltwechsel oder normaler Wechsel auf Psiana kommt auf den Ausleger an.
    Vielleicht würde ja ein BUlky Ausleger&gleichzeitig Physischer Sweeper mehr Bringen? naja kp, auf jedenfall mag ich das Team so und jetzt bitte raten.

  • No front, aber ich frag mich, wo du damit spielst und fast alles gewinnst. Das Team ist der absolute Bullshit und wenn du nicht der Pokeboss in Person bist, dann gewinnst du damit gar nichts.


    Ich will mal bei deiner Denkweise anfangen: Niemand baut ein Team, das darauf ausgelegt ist, "böse Tentantels zu verhauen". Natürlich solltest du auf möglichst jedes Pokemon eine Antwort parat haben aber wenn man anfängt ein Team zu bauen denkt man sich dabei nicht, dass man unbedingt "böse Tentantels verhauen" will. Wobei die mittlerweile sowieso out sind.


    Machen wir beim 1. Mon weiter, Rotom-H. Also erstens wird das in seiner Rolle von so vielen Pokemon outclassed, dass es eigentlich nie ne Rolle im OU spielt. Ich würde da mal Rotom-W drüberspielen:


    Wasch-Rotom @ Wahlschal
    252-Spe / 252-SpAtk / 4-SpDef (scheu)
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Trickbetrug


    Nochmal zu deiner "Logik": Leidteiler fürs Lategame ist sowas von Schwachsinn, weil im Lategame viele Gegner eigentlich schon Schaden haben sollten --> Leidteiler hilft nicht o: Achja, man leadet nicht mit einem solchen Pokemon (also in dem Fall mit Rotom-H/-W), um ein-zwei Pokemon besiegen zu können, man leadet mit denen, um das gegnerische Team zu scouten, d.h. so viel wie anzuschauen (halt Movesets erkennen und sowas) und evtl. einem startenden Stallpokemon den Schal andrehen zu können.


    Psiana ist im Gegensatz zu Rotom-H eine gute Wahl im OU, nur dein Set ist bestenfalls Ramsch, du solltest dich für den Anfang eher an Smogon oder andere Websites halten, damit kannst du so Schwachsinn wie deinem EV-Split vorbeugen.


    Psiana @ Lichtlehm
    252-Spe / 252-Hp / 4-Def (scheu)
    -Reflektor
    -Lichtschild
    -Psychoschock
    -Kraftreserver {Feuer}


    Von den Screens profitieren vor allem Booster, solche wie dein Vulnona. Wenn dein Psiana jetzt einem speziellen Angreifer gegenübersteht, dann machst du zuerst Lichtschild, dann Reflektor, wenn der Gegner physisch ausgerichtet ist, andersrum. Sobald beide Screens stehen, solltest du zusehen, dass einer deiner Booster ins Spiel kommt, um die Wirkung der Schilder bestmöglich auszunutzen.


    Yo, Suicune könnte man vielleicht sogar so lassen, nur dass man im OU Viecher findet, die den offensiven CMer besser mimen und vielleicht auch einen, der besser in ein Sonnenteam passt als Suicune. Mir fällt auf die Schnelle Zytomega ein, auch wenn sich das vom Typ her ziemlich mit Psiana deckt. Du kannst hier ja mal Lucario testen, das passt mit Rotom-W und Psiana vom Typen her gut zusammen:


    Lucario @ Leben-Orb / Überreste
    252-Spe / 252-Atk / 4-Hp (hart / froh)
    -Schwerttanz
    -Eishieb
    -Nahkampf
    -Turbotempo / Knirscher


    Überall wo 2 Optionen angegeben sind, solltest du nach eigenem Empfinden entscheiden, weil ich dir schlecht sagen kann, ob du Wert auf extrapower oder Langlebigkeit legst.


    Vulnona würde ich an deiner Stelle rausnehmen, denn wenn dus drinlässt kannst du quasi nochmal 4/6-tel deines Teams austauschen. Hier kannst du mal nen Drachen spielen, ich schlag mal MoxieMence vor:


    Brutalanda @ Wahlschal
    252-Spe / 252-Atk / 4-Hp (froh)
    -Drachenklaue
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Durchbruch / Feuersturm


    Das wichtigste an dem Set ist die Fähigkeit Hochmut, die nach jedem Kill dem Angriff einen Boost von einer Stufe beschert. Wenn du zuvor potentielle Konter wie Panzaeron, was vor Feuersturm aufpassen sollte, wenn du ihn denn spielst, ausgeschaltet hast, kann das Vieh ganz schnell saugefährlich werden. Besonders, wenn viele gegnerische Pokemon schon angeschlagen sind, kannst du mit Wutanfall gut aufräumen.


    Ramoth ist an sich ne coole Sache, leidet aber leider hart an seiner Tarnsteineschwäche und weil du a) keinen Spinner hast und es dir b) nicht jedes Spiel möglich sein wird, mit Psiana Tarnsteine zu blocken müsstest du entweder nen Spinner spielen oder Ramoth rauswerfen. Ich würde ein Pokemon vorschlagen, dass vielleicht eigene arnsteine auslegen kann und auch noch Turbodreher benutzen kann: Donphan.


    Donphan @ Überreste
    252-Def / 252-Hp / 4-SpDef (kühn)
    -Eissplitter
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Turbodreher


    Ja, damit Ramoth spielbar ist, ist es halt nötig, dass man sowas wie Donphan in Betracht zieht, weils die nervigen Tarnsteine davondreht. Das ist jetzt auch ne gute Überleitung zum letzten Pokemon, nämlich Ramoth:


    Ramoth @ Fokus-Gurt
    252-Spe / 252-SpAtk / 4-Hp (scheu)
    -Falterreigen
    -Käfergebrumm
    -Feuerreigen
    -Kraftreserve {Boden}


    Ganz simpel: Boosten --> sweepen.


    Okay, ich will kurz Bilanz ziehen:
    5/7 Pokemon ausgetauscht, 1 gestrichen
    6 Sets verändert


    Du siehst, du solltest noch ein bisschen erfahrung sammeln, anfangen kannst du damit in unserer Trainerschule oder indem du dir irgendwo ein paar Teambauguides durchliest.
    Achja, dein Team ist iirc nichtmal regelkonform.