OUYA - Free2Play am Fernseher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass zu dem Phänomen "OUYA" bereits ein Topic existiert. Ich habe allerdings auch gesehen, dass es bereits im Desinteresse der Massen untergegangen ist. Und anstatt dieses Topic wieder hervorzukramen, mache ich lieber mein eigenes. Warum? Keine Ahnung. Ich bin halt mental.


    Für diejenigen, die es interessiert: hier ist das erste OUYA-Topic hier im BB.



    Tja, die OUYA. Seit Juli der absolute Hype (oder auch nicht). Eine Idee, die schon seit Jahren gut funktioniert, hat den nächsten Schritt in Richtung einer neuen, glücklicheren Zukunft getan. Softwarehersteller überschlagen sich, ihre Dienste für die Ouya anzubieten. Was bleibt da noch zu sagen?


    Was zur Hecke ist diese OU-JAH überhaupt?


    Ausgezeichnete Frage, Jeremy. Also, zuallererst die Frage, die schon Millionen gestellt haben, beantwortet: Der Kasten wird Uh-jah ausgesprochen. So wie in "booyah", nur ohne "b". Des weiteren...


    Die OUYA
    Angeschlossene OUYA


    Die OUYA ist der Welt erste Spielekonsole, die mit Android läuft. Auf diese Weise wird eine komplette Open-Source-Umgebung ermöglicht: jeder kann seine OUYA personalisieren, der Play Store ist verfügbar, und, jetzt kommts - jeder mit einem bisschen Ahnung von Android-Programmierung kann sein eigenes Spiel programmieren und veröffentlichen. Es sind keinerlei Verträge mit OUYA notwendig, nur das nötige Know-How.


    Faszinierend. Und wie soll man seine Spiele veröffentlichen? Gibt einem OUYA die Mittel?


    Selbstverständlich. Die Sache ist die - es gibt keine Retailspiele für OUYA. Sämtliche Software wird über den Play Store downgeloadet.


    Also ein ganzes Portal voller kostenpflichtiger Spiele?


    Eben nicht! Sämtliche Spiele für die OUYA sind Free2Play - ein System, das schon seit Jahren erfolgreich von Spielen wie League of Legends oder Team Fortress 2 angewendet wird. Kostenpflichtig sind nur weiterführende Inhalte - das geht von Buffs und neuen Waffen bis hin zu einer kostenpflichtigen Vollversion. Aber ganz egal, was es ist - auf der OUYA gibt es eine kostenfreie Version davon.


    Und wie viel soll der Zauberwürfel kosten?


    Exzellente Wortwahl, Jeremy. Die OUYA hat tatsächlich nur die Größe eines handelsüblichen Rubik's Cubes. Und was deine Frage angeht - auf dem amerikanischen Markt wird die OUYA für 99$ erscheinen. Nach dem aktuellen Dollarkurs wären das ungefähr 80 Euro.


    Kriegen wir noch technische Daten?


    Selbstverständlich. Da wäre folgendes:


    • Tegra3 quad-core Prozessor
    • 1 GB RAM
    • 8 GB Interner Flash-Speicher
    • HDMI-Verbindung zum Fernseher, unterstützt bis zu 1080p HD
    • WiFi 802.11 b/g/n
    • Bluetooth LE 4.0
    • ein USB 2.0-Port
    • Wireless-Controller mit Standard-Tasten (zwei Analog-Sticks, D-Pad, acht Aktionsknöpfe, ein Start-Button) und einem Touchpad
    • läuft mit Android Jelly Bean
    • Ethernet


    Und was für Spiele erwarten uns darauf?


    Zu Anfang werden einige Spiele als Launch-Titel angeboten, darunter Canabalt von Adam Saltsman und Human Element, einem OUYA-only Titel. Dazu werden einige Arcade-Klassicer von NAMCO BANDAI angeboten, sowie ein Remake von Final Fantasy III von Square Enix. Oh, und Mojang hat sich bereit erklärt, Minecraft offiziell auf die OUYA zu porten.


    Wann haben wir mit der OUYA zu rechnen?


    Vorbesteller erhalten ihre OUYA im März 2013. Ab April 2013 ist sie dann offiziell weltweit im Handel.


    Gibt es noch mehr Bilder?


    Der Controller
    Controller und Konsole (offizielles Werbematerial)
    Aufbau der OUYA


    Sämtliche Informationen von http://www.ouya.tv. Sämtliche Bilder aus dem offiziellen "press kit" von OUYA, ausgenommen das Logo, welches von Wikipedia entnommen ist. Jeremy ist Eigentum von MentalChocobo Works, Inc., solange bis er was anderes behauptet. Oder aus meinem Kopf auszieht.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nachdem jetzt die OUYA in aller Größe und Breite erläutert worden ist, nun meine Frage an euch: Was haltet ihr von der Sache? Glaubt ihr daran? Ist es eine gute Idee, eine schlechte Idee? Hat das Konzept einer stationären Free2Play-Konsole für unter 100 Euro eine Zukunft?


    Yrs sincerely
    The MentalC


    //edit: Foo, die Image-Funktion funktioniert nicht. Dann eben Links zu den Bildern.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    9 Mal editiert, zuletzt von MentalChocobo ()

  • Also ich glaube, das sie untergehen wird, weil man die Spiele, die auf der Konsole angeboten werden auch auf Android Handys (die viele Manschen haben) Spielen kann.
    Für gelegenheits Spieler könnte sie aber Interessant sein, weil sie Billig ist und viele Spiele free to play sind.
    Aber "richtige" 20 Stunden Spiele, wie auf den Bisherigen Konsolen kann ich mir nicht auf ihr vorstellen, außer vllt. Minecraft.


    //Edit: Mein altes Topic kann geschlossen werden, hier sind mehr News und es ist Aktueller.

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4b/Ouya_Console.png]


    lol....die tags gehn doch? bitte einfach auf Grafik anzeigen... klicken /sofern du FireFox nutzt dann die adressleiste kopieren und hier mit img-Tag einfügen! EDiT: joar, da wohl einer sich an der original Graphik gestört sah, hier das von wikipedia!

    Back to topic:


    LOL.....das sieht ja ulkig aus, aber wie steuert man die spiele? mit Tastatur und Maus? oder bedient man sich der menschlichen "unbeweglichkeit"? oder hilft vlt. ein Wii-mote? (bitte diese fragen hier nicht zu ernst nehmen)


    Gibt es vtl. auch anschlüsse für andere Steuergeräte?
    Ich denke für Leute die kein Android-Smartphone etc. haben kann dieser "Würfel" ja die lösung sein (wobei ich mir lieber nen TVPeeCee von PEARL kaufen würde - da hab ich auch das aktuellste Android und kann wie der name schon sagt quasi einen kleinen Stick als PC am TV laufen lassen, man braucht nur ne Externe Festplatte und Tastatur + Maus.....dann kann der Spass beginnen!)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Also ich glaube, das sie untergehen wird, weil man die Spiele, die auf der Konsole angeboten werden auch auf Android Handys (die viele Manschen haben) Spielen kann.


    Nun ja, eben nicht. Man kann zwar die Spiele aus dem Android Play Store auch spielen - dafür hat der Controller ja ein Touchpad - aber es gibt auch Spiele, die speziell für die OUYA sind und nicht im normalen Android Play Store erhältlich sind. Eben diese Spiele erfordern einen Controller.


    LOL.....das sieht ja ulkig aus, aber wie steuert man die spiele? mit Tastatur und Maus? oder bedient man sich der menschlichen "unbeweglichkeit"? oder hilft vlt. ein Wii-mote? (bitte diese fragen hier nicht zu ernst nehmen)


    [*]Wireless-Controller mit Standard-Tasten (zwei Analog-Sticks, D-Pad, acht Aktionsknöpfe, ein Start-Button) und einem Touchpad


    Wie schon beschrieben, wird ein Controller mitgeliefert (maximum Spieleranzahl ist übrigens 4). Am Ende meines Posts befindet sich ein Link zum Controller, da kannst du dir ansehen, was die Menschheit im März/April erwartet...


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.