Trainer ID & Chance auf Shiny Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    (tut mir leid falls es dieses Thema schon gibt, ich konnte nichts dergleichen finden)
    also ich bin gerade dabei mir per Masuda-Methode ein shiny Evoli zu züchten(habe (erst) 16 Boxen voll mit denen, Tendenz steigend-.-) und da kam mir die Frage, ob bestimmte Trainer IDs die Chance auf Shinies erhöhen? Es ist ja bekannt, dass dies mit Trainer, geheimer usw. bestimmt wird, gibt es da IDs die einem einen Vorteil bieten(Frage auf Schwarz/Weiß(1/2) beschränkt), oder gar die Chance weiter mindern?
    Würde mich über Antworten freuen(während ich weiterhin meine Boxen fülle),
    Night


    (war vorher im falschen Bereich, das alte kann gelöscht werden, versehentlich falsch geposted :patsch: )

  • hmm das beruhigt mich. ich hatte gelesen, dass es durch das verfahren, durch das shinyness bestimmt wird(was ja kein 'randomized'es verfahren ist) bei manchen ids die wahrscheinlichkeit, dass der bestimmende wert unter 8 liegt(pokemon=shiny) in älteren spielen höher war.(also einfach eine durch das verfahren zur bestimmung des (nicht-)shinys hervorgerufene abweichung)
    night