Kritik zu Bloody's Sprite-Labor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, Topic für Kritik was sonst?


    Ich würde mich über gute Kritik freuen, also kein ''du kannst es einfach nicht'' shit.
    Wenn ihr Lob für angebracht haltet, dann lobt, wenn ihr kritisieren wollt, dann kritisiert und wenn ihr gehen wollt, dann tut das.


    Übrigens, wenn ihr die Sprites shen woll, bevor ihr kritisiert, dann klickt mal hier drauf

  • Ich lasse mal ein wenig Kritik da ;3



    Hybride also...
    Ich nenne soetwas nicht unbedingt hybriden, da einfach nur an den Rücken von Impoleon ein paar Teile drangeklatscht wurden....

    Ausserdem wurden keinerlei Farben und Shading verwendet, was es unmöglich macht diesen Sprite zu kritisieren. Warum ich es trotzdem tue?
    Ich möchte dir sagen, dass das kein hybriden ist. Du musst dir mehr Zeit für deine Sprites nehmen, ansonsten kannst du nie gut werden.
    Obwohl, du kannst ja schon recht gut spriten, also: Verbessern kann sich jeder!




    Ein sehr sauberes Hybride. Die Übergänge sind sehr schön gemacht und die Umfärbung ist auch gut gelungen.
    Nur das Shading gefällt mir nicht immer so gut. Ich spreche von linken (von uns aus gesehen) Arm, nahe bei der Schulter irritiert mich das Shading leicht.
    Beim rechten Arm solltest du den Oberarm evtl. noch schattieren. Die OLs sind teilw. auch noch zu schwarz.
    Ansonsten gefällt es mir sehr gut, obwohl es nicht wirklich kreativ ist ;D


    Also, ich hoffe du kannst was damit anfangen, auch wenn es nur wenig ist.


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Hast ja noch kaum Kritik bekommen und da ich eh gerade zeit habe, lass ich dir mal kurz was zu einem oder zwei Sprites da, je nachdem wie lange meine Motivation hält. :3


    [tabmenu][tab=.]


    Mich würde es ja mal interessieren, woher du die Farben hast, weil die weder von Golgantes oder Apoquallyp sind. Die Farben erinnern mich eher an eine Piranha-Pflanze aus Super Mario, mal abgesehen von den Tentakeln an den Händen des Hybrids. Somit schlussfolgere ich daraus, dass deine Idee war eine Art Pflanze bzw. Unterwasserpflanze darzustellen. (Wobei die erste Vermutung nicht wirklich passen würde wegen den Tentakeln, haha.) Allerdings hat sich beim Umfärben ein kleiner Fehler eingeschlichen, der mir erst beim Ranzoomen aufgefallen ist:
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3hRUj.png]
    Ich denke, dass du wohl kaum absichtlich dir diese grünen Pixel eingebaut hast, wäre ja ein wenig merkwürdig. Ich vermute mal du hast es einfach nur übersehen, kann ja mal passieren. Ich würde aber immer, wenn du einen Sprite fertig gestellt hast, nochmal drüber gehen und genau schauen, ob es nicht noch kleine Fehler drin hat, die später sowieso auffallen. Sonst sieht vom Umfärben her alles in Ordnung aus, jedenfalls sehe ich keinen Fehler mehr. Gut, kommen wir zu den Teilen von Apoquallyp, die zu Golgantes hinzugefügt wurden: Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher, welcher Teil von Apoquallyp bei den Schultern hinzugefügt wurde, aber ich glaube das sind die Beine, oder? Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, nur finde ich es schade, dass du einfach eine Art "Trennlinie" gezogen hast. Der Sinn von einem Hybriden ist ja, dass man die Teile eines Pokémons (oder anderen Sprites) möglichst gut mit einem Sprite verbindet. Hier hättest du die "Trennlinie" eigentlich gut weglassen können und dort einfach Pixel mit der Farbe vom grünen Shading setzen, wäre in meinen Augen jedenfalls technisch besser, optisch hätte der Sprite ein paar Details weniger. Ansonsten hast du das Shading an diesen Tentakeln gut angepasst, habe da nichts zu verbessern. Zu guter letzt komme ich noch zu den pinken Tentakeln, die du bei den Händen von Golgantes hinzugefügt hast. Von der Idee her verstehe ich nicht so ganz, was du damit erreichen wolltest. Der Sprite hat ja schon Hände, deshalb verstehe ich nicht so ganz, wieso du da auch noch die Tentakeln hingemacht hast. Da wäre es für mich persönlich schöner gewesen, wenn du die Hände entfernt und da gleich die Tentaklen hingesetzt hättest, damit es wirklich wie eine Unterwasserpflanze aussieht. Dann gefällt es mir nicht, dass du das Shading dort nicht angepasst hast, sondern es, wenn ich richtig liege, gleich so von Apoquallyp übernommen hast. Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen, ausser, dass ich diesen Hybrid hier von all' deinen anderen am besten finde. :3
    [/tabmenu]
    Wie ich gerade merke, dass dein Showroom ins Archiv verschoben wurde, wieso sagt mir das keiner? ._. Naja wayne, vielleicht kommst du ja irgendwann mal wieder on und freust dich über die Kritik hier.


    » Saki

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2qiprer.png]
    Das sieht schon sehr schön aus und ich dachte du wärst noch ein Anfänger,du hast dir bei diesem Hybrid sehr viel Mühe mit den Farben und in Allgemeinen gemacht. Klar kann man sagen das es nicht 100 Prozent ein richtige Hybrid ist,denn für mich sieht das jetzt nicht gerade so Eindrucksvoll aus. Jedoch muss ich schon sagen das gar kein Shading bei diesem Sprite verwendet wurde,dass finde ich Persönlich nicht gerade gut,da ich ein rissen Fan von Shading's bin. Aber darüber musst du dir keine Sorgen machen,dass passiert oft bei noch Anfänger-Spriter'n,ich möchte dir nur zeigen das wie bereits Startlugia gesagt hast,dass es kein richtiges Hybrid ist wen man das mal jetzt streng genommen nimmt. Ansonsten muss ich sagen das du ausser dem Shadiny und Hybriden alles sehr gut kannst,Spriten kannst du meiner Meinung nach super,mit ein wenig Übung wird das schon,denn schliesslich ist ja keiner Perfekt,ich hoffe das dieses Forum noch weitere schöne Sprites von dir zusehen bekommen wird.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/1e0tfs.png]
    Bei diesem Sprite gibt es von meiner Sicht aus fast nichts Negatives ausser kleines Sachen,auf dem ersten Blick sieht dieser Hybrid sehr schön aus man sieht das du dir dabei viele Umstände gemacht hast. Ich muss auch wirklich sagen das es dich Persönlich bestimmt eine Menge Zeit gekostet hat bis du diese Projekt fertig gemacht hast. Von der Umfärbung her muss ich auch sagen es ist dir ebenfalls auch in diesem Bereich sehr gelungen,denn etwas Negatives dazu kann ich nicht sagen. Am Arm jedoch irritiert das Shading mich jedoch schon ein bisschen,dass ist aber wie schon Oben erwähnt nur ein kleines Problem wo bei vielen Jungen Spritern vorkommt,mit ein wenig Übung wird das schon noch,im Ganzen und grossen fand ich dein Bild sehr gelungen,wie gesagt das waren dann mal meine Verbesserungsvorschläge an dich,ich hoffe auch weiterhin das du wider Bilder in diesem Thema reinstellen wirst.