Where Tales come true - Der Tales of-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Leise ins Topic schleich und post*

    [Blockierte Grafik: http://gokra.deviantart.com/art/Tales-of-Switch-Asbel-Yuri-195210885]
    © NeylaKiiroiSenkou @ dA


    Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsskits?
    In Spoilern, um niemandem die Lacher zu nehmen.


    Persönlich ausgedachte Fragen ~(°.=.°)~
    Welches Spiel, dass Japan vorbehalten war, würdet ihr gerne in Deutschland sehen?

    (Dass die Frage nicht aufgeführt wurde, übberrascht mich ehrlich gesagt ein bisschen :P)
    Nun denn, die Antwort ist eigentlich vermutlich zwar ofensichtlich, ich sag's aber dennoch: Natürlich sollten alle zumindest in den USA erscheinen, wenn es schon nicht in Deutschland geht. Spiele, die ich unglaublich gerne sehen würde, wären allerdings Innocence (Mit dem alten Opening, Follow the Nightingale), da ich allein von der Grobbeschreibung des Hauptcharas auf Wikipedia sehr fasziniert bin. Und kommt schon, Spada (der Grünhaarige) sieht einfach nur genial aus.
    Erfreut wäre ich außerdem über ein Remake von Tempest, da die Unbeliebtheit meines Wissens (Das ich wieder von jemand anderem erworben habe, ich Inkompetenter) größtenteils aus dem Nichtvorhandensein von Skits rührt. Man sollte sowas wirklich einbauen und ich könnte mir vorstellen, dass es dann ein richtig geniales Spiel werden würde. So wie die anderen Teile halt auch.
    Und ein Spiel, dass eigentlich erschienen ist, aber re-released wurde, wäre natürlich auch der Traum eines jeden Tales-Fans. Die Rede ist natürlich - wie könnte es anders sein - von der PS3-Version von Tales of Vesperia. Ihr wisst es vermutlich schon, aber ich wiederhole es nochmals:
    Vesperia hatte schon in der XBox360 ein unglaubliches Feeling und war äußerst genial, allein durch Rita, Karol... Raven...


    Aber in Vesperia hat man ja noch viele Extras: Zusätzliche Kostüme, eine erweiterte Arena ( Die sehr genial und nochmal schwerer ist), zwei weitere Partymitglieder, mehr Skits, Indignation und andere zweite Mystic Artes + ein doppeltes Mystic Arte für Flynn und Yuri... Es ist einfach noch so viel dazugekommen. Und natürlich kam es nicht zu uns, ganz nach dem Motto: "Ihr wollt was geniales? Dann lernt japanisch, b*tches."
    Ganz ehrlich, Namce Bandai könnte soviel mehr Profit machen, also verstehe ich es schlicht und ergreifend nicht. WARUM? TT.=.TT


    Bis zum April dann, Leute.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • So ich bin neu hier wie manche vielleicht bereits gemerkt haben :D


    Wie bin ich zur Tales of Serie gekommen?


    Ich wahr schon immer ein Fan von Spielen mit einem Echtzeit-Kampsystem und wollte mir für die Sommerferien im letzten
    Jahr ein Spiel kaufen. Da ich jedoch zu dieser Zeit keine besonderen Wünsche hatte fragte ich meinen Bruder ob er
    eine Idee hätte. Er zeigte mir einige Spiele für den 3DS wo auch Tales of the Abyss dabei war.
    Zunächst war ich noch etwas skeptisch da das Spiel nur auf Englisch war, bestellte es dann aber trozdem.
    Ich verliebte mich sofort in das Spiel und so wurde ich zum Tales of fan. :D


    Welche der Spiele habt ihr bereits gespielt, vielleicht sogar durchgespielt?


    Ich bin noch neu in diesem Bereich und habe deshalb bisher nur:
    -Tales of the Abyss (3DS)
    -Tales of Graces f (PS3)
    Ich werde mir aber sobald es hier erscheint auch Tales of Xilia kaufen


    Welcher ist euer Liebster Charakter?


    Von der Persönlichkeit der Charaktere mag ich Anise aus Tales of the Abyss und Pascal aus Tales of Graces am meisten
    Anise mag ich einfach weil sie immer so tut als wäre sie in Luke verliebt obwohl sie nur hinter seinem Geld her ist.
    Im Kampf ist sie auch sehr hilfreich da sie der einzige Charakter ist der sowohl als Magier als auch als Nahkämper zu gebrauchen ist.
    Und dank ihrer Dunkelheits magie in Verbindung mit Tears Licht Magie macht man wirklich ziemlich viel Schaden. Außerdem hat man
    schnell diese Kreise für Stärkere Artes zur Verfügung.
    Pascal mag ich einfach wegen ihrer immer guten Laune und das sie so verrückt ist. (Ich weis einfach nicht wie ich sie beschreiben soll :D )
    Im Kampf ist sie auch sehr hilfreich vorallem ihre Boost Arte wegen der man nicht mehr umgeschmissen werden kannn ist eine gute Hilfe.^^


    So das wars dann erstmal von mir bis demnächst. ;)

  • [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/33cwvlw.jpg]


    Ein neuer Monat beginnt und es wird mal wieder Zeit für einen Post.

    Zitat von Ruinenmaniac_Rolf

    Dass die Frage nicht aufgeführt wurde, übberrascht mich ehrlich gesagt ein bisschen


    Ist jetzt eingefügt, genau so wie ein paar andere, neue Fragen. Pfirsichfarben habe ich sie mal gemacht.


    Zitat von Ruinenmaniac_Rolf

    Aber in Vesperia hat man ja noch viele Extras: Zusätzliche Kostüme, eine erweiterte Arena ( Die sehr genial und nochmal schwerer ist), zwei weitere Partymitglieder, mehr Skits, Indignation und andere zweite Mystic Artes + ein doppeltes Mystic Arte für Flynn und Yuri... Es ist einfach noch so viel dazugekommen. Und natürlich kam es nicht zu uns, ganz nach dem Motto: "Ihr wollt was geniales? Dann lernt japanisch, b*tches."
    Ganz ehrlich, Namce Bandai könnte soviel mehr Profit machen, also verstehe ich es schlicht und ergreifend nicht. WARUM? TT.=.TT


    Ich führ mal lieber nicht aus, was es sonst noch gab... Jedenfalls ist die XBox-Version im Vergleich zur PS3-Version nur ein guter Prototyp. Ich denke, wir können froh sein, dass sich das nicht bei Graces wiederholt hat. Zwar könnte ich dann Graces spielen, aber ohne Future Arc will ich mir das Spiel gar nicht erst vorstellen.


    Wie findet ihr die AI/KI der anderen Mitstreiter?
    Haha, meine Nemesis. Die AI der meisten Mitstreiter geht ja, aber sobald es an Zauber geht, setzt sie bei einigen von meinen Teammitgliedern aus. Rita und Genis als Schwarzmagier sind davon eigentlich nicht betroffen, sondern nur die gemischten Typen und besonders die Heiler. Mit gemischten Typ meine ich, das betreffende Person sowohl Zauber- als auch Angriffsartes besitzt. Nun, Raven macht da seinen Job wunderbar, aber Kratos und Zelos... Ich weiß, dass man für die beiden ihre Einstellungen ändern kann, sodass sie zaubern, aber bisher dachte ich, dass dies eher dafür gedacht ist, wenn man ihnen auch beides erlaubt. Wenn ich nämlich einen der beiden nur noch das Zaubern erlaube, dann nutzt er nur noch die Standartcombo im Nahkampf und verzieht sich ab und an für First Aid nach hinten. Und die Heiler... Tja, sie mögen mich wohl nicht. Die besten Heiler sind bei mir nämlich die Monster aus ToS2, alle Heilzauber, die sie beherrschen, benutzten sie auch, wenn nötig. Dann kommt Raine, die anscheinend etwas gegen Recover und Purification hat, denn von selbst benutzt sie die nie. Aber sonst ist sie ganz brauchbar. Gefolgt wird sie von Estelle, die lieber mal ein Item als ihre Magie benutzt und auch Recover nicht mag. Von den 100 mal, die sie dieses Art einsetzten muss für die stärkere Version, hat sie es 2 mal selbst eingesetzt und ein Mal tut sie's ja beim erlernen... Und dann wäre da noch Marta. Die schert sich nicht um KP, heilt wenn überhaupt nur mit First Ais, verpulvert auch lieber Items und würde auch nicht ohne Befehl Resurrection einsetzten.


  • [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ich führ mal lieber nicht aus, was es sonst noch gab... Jedenfalls ist die XBox-Version im Vergleich zur PS3-Version nur ein guter Prototyp. Ich denke, wir können froh sein, dass sich das nicht bei Graces wiederholt hat. Zwar könnte ich dann Graces spielen, aber ohne Future Arc will ich mir das Spiel gar nicht erst vorstellen.


    Da stimme ich voll und ganz zu, es tut richtig weh, daran zu denken ._. Und noch mehr ärgere ich mich grade über Innocence R. Ich hätte kein Problem damit, japanisch zu lernen, aber darauf, ne teure PSV plus Inocence R und, damit sich's halbwegs lohnt, Hearts R zu kaufen... nein, danke.


    [size=12]Wer ist euer liebstes Partymitglied?
    Die Frage ist schwer zu beantworten, weil es einfach so viele tolle Charas gibt. Ich versuche, eine unvollständige Liste anzufertigen, und lasse absichtlich mal ein paar weg.
    Zum einen gäbe es da Repede aus Vesperia. Er ist interessant, weil er ja ein Hund ist und trotzdem ein aktives Partymitglied (anders als BraeBrae, der ist eher zur Unterhaltung... ich liebe ich auch, aber ist nun mal nicht so nützlich, obwohl er anscheinend doh kämpfen könnte...) Außerdem gibt es eine... etwas andere Unterhaltung, wenn man ihn vor dem finalen Bossampf zum Anführer macht. Ich finde es nur schade, dass er immer unwichtiger wird.
    Ebenfalls aus Vesperia wäre Rita Mordio. Ihr gesamter Charakter fasziniert mich, da sie klassisch intelligent und trocken ist. Ihr Beziehung zu Karol und Raven sowie zu Estelle und Judith ist immer wieder amüsant. Außerdem... Tidal Wave. Nuff said.
    Wo wir grade dabei sind... Judith. Sie hat eine wahnsinnig tolle englische Synchronsprecherin und ebenso einen guten Charakter. Ihr Verhalten gegenüber den Männern ist das einer Frau, die weiß, wie sie wirkt, und das auch ausnutzt; trotzdem ist sie kine eingebildete Närrin, sondern elegantund schnippisch. Sie könnte nur ein bisschen mehr anhaben.



    Weitergehend zu Innocence wäre da natürlich Spada Belforma und mit ihm auch Luca Milda. Luca ist quasi Emil mit mehr Charakter (Und die Beziehung ist quasi die von Martha und Emil, nur umgekehrt). Ich weiß nicht, warum, aber Luca ist mir irgendwie sympathischer als Herr Castagnier. Und Spada... er hat erstens ne geniale Lache (Zumindest in Innocence R), zweitens ist er zwar Lucas Freund, ärgert ihn aber und baut ihn gleichzeitig auch wieder auf. Er hilft ihm eben wie ein bester Freund, ohne dabei gleich allzu unterwürfig zu sein. Und er ist pervers, was ich nicht unbedingt gutheißen muss, was mich aber dennoch sehr amüsiert, weil's endlich mal nicht ein alter oder erwachsener Mann ist.
    Die Damenseite aus Innocence ist natürlich auch mit Ange Serena vertreten. Sie ist eine Art nette, aber doch leicht strenge Lehrerin mit großen Diplomatiekünsten. Und ihr Aussehen passt perfekt zu ihrer Funktion als Heilerin (Wenn auch das Element Wasser eher zu ihr als zu Ilia gepasst hätte). Sehr lustig finde ich auch, dass sie ebenfalls eine Diebin ist und ihre Taten akzeptabel zu erscheinen lassen versucht.
    Die gute Hermana Larmo. Zu ihrem Charakter kann ich sagen, dass er ziemlich erstaunlich ist - Sie ist sowohl das kleine Mädchen, dass Kontakt nach dem Tod ihrer Eltern sucht, als auch eine weise, erfahrene Person, die sich um andere kümmert (Wer Innocence kennt, weiß auch, warum).



    Aus Graces könnte ich natürlich erst mal Sophie nennen. Sie ist niedlich, klein, verletzlich und doch sehr stark. Und das Future-Kapitel macht sie nochmals besser.
    Erstaunlicherweise muss ich zugeben, dass ich auch Lambda sehr mag. Erstmal kann er im Grunde nichts dafür, weil er ja ziemlich misshandelt wurde. Es hat mich richtig traurig gemacht, als ich sah, was seine Vergangenheit aus ihm machte. Umso glücklicher war ich, als ich seine Veränderung im Future-Kapitel sehen konnte.
    Natürlich sollte auch Pascal erwähnt werden. Sie ist die verrückte Wissenschaftlerin und die amüsanteste Person der Party, zeigt aber auch, dass sie nicht nur fröhlich und witzig ist, sondern sich auch um andere sorgen kann (Wobei ich die Szene zwischen ihr und Fourier als ein bisschen gestellt empfand - aber das liegt vielleicht an mir). Und natürlich finde ich es cool, dass sie wie alle Amarcians nach wichtigen Mathematikern, Physikern etc. benannt ist.
    Asbel könnte ich noch herschreiben, weil er einfach etwas an sich hat, was ich als sehr sympatisch empfinde. Und natürlich hat er eins der besten Kostüme der ganzen Serie. Des weiteren finde ich's noch witzig, dass selbst Namco seinen Beschützerkomplex parodiert.



    Aus Symphonia würde mir da momentan nur Raine Sage. Sie ist aufbrausend wie Rita und eine Lehrerin wie Ange, was meiner Meinung nach eine wunderbare Kombination ist.
    Weitere fallen mir momentan ncht ein, weil Symphonia und Phantasia doch ein wenig her sind.


    Bis zum nächsten Mal ~(°.=.°)~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • So 1 Monat ist Vorbei und jetzt kommt mein 2. Post ^^


    Mit welchen Charakteren kommt ihr im Kampf am besten klar?


    Wie ich bereits im 1. Beitrag geschrieben habe komme ich besonders gut mit Anise klar. Sie ist
    zwar nicht die Schnellste im Kampf aber das macht sie mit ihren Guten Nahkampfartes
    und Magieartes wieder wett. Bloody Howling ist einfach ein richtig gutes Arte. ^^
    Ansonsten Spiele ich noch gerne Guy und Luke manchmal auch Natalia aus Tales of the Abyss.
    In Tales of Graces spiele ich am liebsten selbst mit Sophie sie kann gut austeilen und auch noch heilen.
    Auch mit Richard spiele ich gerne, da er ähnlich wie Anise gute Magie und Nahkampfartes erlernt.


    Mit welchem Charakter kommt ihr im Kampf am wenigsten klar?


    Ich komme überhaupt nicht gut mit Jade aus Tales of the Abyss klar. Er hat einfach nur Magie-Artes und
    keine brauchbaren Nahkampfartes, weshalb es auch sehr Langweilig ist mit ihm zu Spielen.
    Das macht er aber mit seiner Sarkastischen Art wieder wett. ^^
    Auch mit Cheria aus Tales of Graces komm ich nicht so wirklich klar. Irgendwie stirbt sie bei mir immer
    viel zu schnell, sodass ich nicht mal dazu komme mit ihr zu heilen.


    Wer ist euer liebstes Maskottchen?


    Ich finde Mew einfach nur toll. ^^ Sie ist so süß mit ihrer quietschigen Stimme und kann einem
    richtig Leid tun, wenn er von Luke weggeschmissen wird.
    Die beste Szene mit ihr war definitiv in Chesedonia wo sie über die Grenze wollten und dafür bezahlen mussten.
    Erst hies es glaub ich 1000 für jeden und dann ruft sie, das man sie nicht Vergessen soll, weshalb die Gruppe
    noch 1000 mehr bezahlen musste :D


    So dass wars dann erst mal von mir für diesen Monat ^^


    MfG PMD fan

  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2h6y520.jpg]


    Zitat von Ruinenmaniac_Rolfe

    Erstaunlicherweise muss ich zugeben, dass ich auch Lambda sehr mag. Erstmal kann er im Grunde nichts dafür, weil er ja ziemlich misshandelt wurde. Es hat mich richtig traurig gemacht, als ich sah, was seine Vergangenheit aus ihm machte. Umso glücklicher war ich, als ich seine Veränderung im Future-Kapitel sehen konnte.


    Da muss ich zustimmen. Generell hat's Namco Bandai drauf, Bösewichte zu erstellen, die aber nicht nur böse sind, nachvollziehbar sind und eventuell sogar sympathisch. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. Ragou, Vaclav oder die Großfürsten der Desians, aber gerade die Endgegner gehen oft in diese Richtung.


    Zitat von PMD fan

    Ich finde Mew einfach nur toll. ^^ Sie ist so süß mit ihrer quietschigen Stimme und kann einem richtig Leid tun, wenn er von Luke weggeschmissen wird.


    Größtenteils Zustimmung von mir. Allerdings schreibt man ihn Mieu.


    Wie findet ihr die Dungeons?
    Größtenteils okay, wobei es da eigentlich echt auf den Dungeon ankommt. Den Blitztempel fand ich zum Beispiel halbwegs erträglich, aber der Schattentempel in Symphonia war schrecklich. Man muss fünf Schattenbabies einsammeln und ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, um drauf zu kommen, wie ich an das letzte komme. Es kommt auch auf die Länge des Dungeons an. Und, ob sich das Konzept wiederholt, wie bei den Menschenfarmen in Symphonia, da fand' ich ich's ab der dritten Farm etwas langweilig. Und natürlich zuletzt auf die Rätsel und das Dungeondesign. Und da ist Welgaia ein gutes, abschreckendes Beispiel, denn dieser Dungeon ist lang, hat ein für mich schweres Rätsel und sieht die meiste Zeit gleich aus. Und dann kommt er auch so spät.


    Eher kurz, da ich diesen Monat ja schon gepostet habe.

  • *Leise auf die stille Treppe schleich und schäm*
    Ich hätts schon wieder beinahe nicht geschafft. Gomenasai >_< Dafür gibts jetzt aber Entschädigung :3



    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/280/e/9/rita_mordio__tales_of_vesperia__by_mogo_chiiiiii-d5h3fca.jpg]

    (c) mogo-chiiiiii auf deviantart


    Mit welchen Charakteren kommt ihr im Kampf am besten klar?
    Ich kann im Moment nur über Vesperia sprechen, weil ich gerade keinerlei Erinnerung habe, wie das bei Symphonia 2 war :D
    Jedenfalls kämpfe ich am meisten mit Yuri, weil ich mit Schwertkämpfern generell besser zurecht komme, als mit Magiern oder gar Heilern. Die wähle ich aus Prinzip schon nicht, weil die KI bei mir recht gute Arbeit leistet und ich mich deswegen gar nicht so sonderlich einmischen muss :D
    Ansonsten geht auch noch Judith, die hatte ich eine Weile auch mal als Anführerin der Truppe, hab dann aber recht schnell wieder auf Yuri gewechselt, weil ich an den halt gewöhnt bin. ^^


    Mit welchem Charakter kommt ihr im Kampf am wenigsten klar?
    Ganz klar Karol. Er ist niedlich und so, ich mag ihn auch als Chara an sich, aber im Kampf kann ich ihn sowas von überhaupt nicht gebrauchen. =/ Er ist mir zu langsam und zu schwerfällig.
    Und wie gesagt mag ich es auch nicht, als Heilerin oder Magierin zu spielen, sprich Estelle und Rita. Auch diese beiden mag ich vom Chara her, aber im Kampf... Ich kann es einfach nicht leiden, weit wegzustehen und mich dann auf de KI verlassen zu müssen, damit die mich beim Casten beschützen. Da greif ich lieber selbst an und bash den Gegner weg :D


    Mit oder ohne Sprachausgabe?
    Definitiv mit. Ich liebe die Sprecher aus Vesperia, sie verkörpern die Charaktere imo so unglaublich gut und bringen noch einmal mehr Witz und Enotion mit in die Skits. Dank Let's play hab ich ja jetzt auch Vergleich mit Abyss, wo die Skits nicht gesprochen werden, kann ich definitiv sagen, dass ich es mit besser mag.
    Genauso gut finde ich auch die schönen Gespräche nach den Kämpfen.
    Der "Howl of Victory" mit Repede ist einfach herrlich. Oder wenn Estelle auf Judys Oberweite schaut und sagte: "They are bouncing... I wish I could bounce..." xD Ich liebe diese Szene. Ich liebe sie. xD


    So, das war es dann auch wieder einmal von mir. Ah stopp, noch nicht ganz :D


    Caithy <3

  • Die Post kommt ziemlich spät kann daran liegen weil ich kein lust hatte aber egal


    [Blockierte Grafik: http://cdn.superbwallpapers.com/wallpapers/games/tales-of-vesperia-10732-800x600.jpg]


    -Welches ist euer persönliches Lieblingsspiel?
    Da ich zurzeit Tales of graces f spiele gefällt mir das spiel richtig gut was ich gar nicht so erwaretet habe
    das spiel hatt sehr viele geheimnis die ich entdecken will die stroy baut sich langsam immer mehr auf
    So das ich es immer weiter spiel möchte es ist sehr gut würde jeden empfehlen
    -Wer ist euer liebstes Partymitglied?
    Ich habe ein neuen Liebstes Partymitglied
    Pascal Aus Tales of Graces f
    sie verrückt lustig und komisch ich lache mich fast jede Gespräch mit dem sie mit der partymitglider hatt lach ich mich schlapp gelacht
    -Wie findet ihr das Kampfsystem?
    Da das kampfsystem bei tales of graces f anders es gewöhung bedürftig ich will das jetzt nicht erklären lasst euch selber überraschen
    wenn ihr es spielt es


    So das ist ein kleines update weil ich diese themen schon benutzt habe und nur es ein bisschen dazuhinfügt habe

  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2u9ideo.jpg]
    © Zero-Chan


    Zur Abwechslung finde ich Colette sogar niedlich. Aber auch nur auf diesem Bild.
    Ein weiterer Monat ist vergangen! Und unsere Maskottchen haben euch auch etwas mitzuteilen!


    Hallo, alle zusammen! Ich muss euch etwas tolles sagen!
    Spann die Leute lieber nicht auf die Folter, Lady Sophie.
    Okay! Und zwar kennt doch jeder diese netten Zitate, die in den Spielen immer wieder vorkommen, oder?
    Nun, Lady Sophie wird euch gleich ein solches Zitat nennen. Und ihr, liebe Zuhörer, müsst erraten, aus welchem Spiel und von welchem Charakter dieser Spruch stammt. Der Einfachheit halber finden nur Zitate von den Gruppenmitgliedern, wichtigen Gegnern und den wichtigsten Nebencharakteren Verwendung. So könnte zum Beispiel ein Zitat von Lady Martha (ToS:DotNW), Yeager (ToV) oder Fourier (ToG) zu erraten sein.
    Genau. Wer denkt, er kennt die Antwort, schickt bitte eine PN an die Leiterin, Trishna. Für das richtige Spiel und den richtigen Charakter gibt es zwei Punkte, für nur eins von beiden nur einen Punkt.
    So, das erste Zitat kommt jetzt! "Sorry we're late, traffic was awful."


    Danke an Sophie und Tenebrae!
    Aber das war noch nicht alles, denn Ruinenmaniac_Rolf hat auch noch etwas in petto!


    Welchen Antagonisten mögt ihr am meisten?
    Das sind erstaunlicherweise doch einige. Zum einen mag ich Lambda, weil seine Geschichte einfach absolut niedlich und gleichzeitig traurig ist. Man sieht, dass Lambda eigentlich gar nicht so böse ist, wie es zunächst scheint. Dann außerdem Duke. Er ist einfach nur cool und auch er ist nicht unbedingt böse, er hat einfach nur andere Ansichten. Auch aus Vesperia mag ich Yeager. Auch be ihm merkt man, dass er nicht nur böse ist, sonst wäre Gauche und Droite bestimmt auch nicht so loyal ihm gegenüber. Ganz ehrlich, mir schien es das ganze Spiel über, dass er das alles wirklich nur tut, weil er eben Geld dafür bekommt. Zagi mag ich, seltsamerweise, auch. Ich weiß nicht warum den seine Geheimmissionen sind die Hölle, aber ich mag ihn. Aggria aus Xillia, die charakterlich in eine ähnliche Richtung schlägt, scheint mir bisher auch sympathisch. Und, zu guter Letzt, noch Cashel aus Legendia. Bei ihm kann ich es nur leider überhaupt nicht erklären.


    Bis zum nächsten Monat und ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

  • Eigentlich solltest du das ja als deine Idee ausgeben :P
    Da ich richtig mies im Vorstellen solcher Dinge bin, lasse ich das mal unseren lieben Repede erledigen!
    *Knurren*
    *Aggressives Bellen*
    *Beißen*

    Okay, okay. Ich glaube, Repede.. möchte das lieber mir überlassen. Zu Beginn diesmal also kein Bild, sondern ein Crossover von zwei meiner Lieblingsreihen... Zwei mal und bei einem Video zwei Versionen.

    Project Tales: Bad Tales!!





    [/spoiler]
    Und dementsprechend die Idee für ein kleines Spiel (Vorausgesetzt natürlich, ihr hättet Lust dazu):
    Stellt euch vor, ihr könntet bei solch einer Neuversion für Bad Apple!! mit dem Namen Bad Tales!! die Charaktere für die einzelnen Szenen bestimmen. Die Charaktere sollten sowohl von der Art des Auftritts, wie sie im Ursprungsvideo auftauchen, als auch, sofern ihr euch die Mühe des Charaktererecherchierens machen wollt, vom Charakter her passen. Letzteres muss allerdings nicht zwingend zuteffen. Ich poste mal nächsten Monat meine Version, falls ihr Lust zum Mitmachen habt, wäre ich sehr froh darüber ^.=.^


    Wenn ihr also Lust habt, auch auf den Charakter der Touhoudamen einzugehen, schreibt mir entweder eine PN (Ich kenne so ziemlich alle im Video aufgeführten) oder schlagt es in diesem oder diesem Wiki nach (Beide auf englisch, die deutschen Versionen sind sehr unvollständig). Eventuell gibt es auch andere Quellen... Viel Spaß :3

    Wie findet ihr es, dass es bisher nur der Film zu Vesperia zu uns geschafft hat?

    Ich wusste nicht mal was davon. Ich habe nur die englische Version gesehen und möchte eventuell noch die japanische Version mal anschauen. Ansonsten sehe ich die Filme und OVA's nach dem massiven Spoiler in Symphonia erst nach dem LP zu dem Spiel an (Wobei es ehrlich gesagt in Symphonia klar war. Also das mit Kratos). Ansonsten bin ich sogar halbwegs froh darüber... So lerne ich eventuell ein paar neue englische Begriffe (Englische Subtitles oder Dubs) und erspare es mir, mitansehen zu müssen, wie eventuell ein weiterer Anime durch Zensur und/ oder Übersetzungsfehler verhunzt wird. Nebenbei bemerkt scheint das ja eine Spezialität zu sein, weil Arche aus Phantasia und Kohak aus Hearts beide in Amber umbenannt wurden und so von vornherein für mich die Möglichkeit eines Releases von Hearts/ Hearts R in den USA oder Europa nicht mehr besteht. Schade eigentlich. (Besonders, da ich mich immer noch nach Innocence R sehne - die ursprüngliche Version hatte imho doch ein paar zu viele Macken; wobei Innocence R dann auch für PSP anstatt PSV released werden könnte).
    Zurück zum Thema: Mir reicht es vollkommen, wenn es die OVAs auf japanisch mit englischen Untertiteln gibt; englische sind auch ganz nett, aber auch die werden erfahrungsgemäß ja gerne mal sinnentfremdet ._.
    Entschuldigt bitte den unverständlichen Post ._. Ich freue mich dann schon mal auf die Antworten, sofern ihr Lust habt ^.=.^ (Ein paar Teilnahmen wären doch sehr nett!)

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/30x7uib.jpg]
    © Zero-Chan


    Neuer Monat, neuer Post!
    Warum gerade zu diesem Datum? Nun, das werden unsere Maskottchen mal lieber verkünden, zusätzlich zu einigen anderen Dingen, die die beiden euch erzählen möchten!
    Genau zehn Jahre ist es nun her, dass der wohl bekannteste Teil der Tales of-Serie in Japan in die Läden kam! Die Rede ist natürlich von Tales of Symphonia!
    Und Tales of Symphonia blieb nicht alleine! Fünf Jahre später erschien noch eine Fortsetzung...
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World, in der ich, ähm ich meine Lady Martha und Lord Emil die Hauptrolle spielen! Nun, ziemlich genau zehn Jahre nach dem Release des ersten Teils in Japan...
    Wird es ein HD-Remake für die beiden Symphonia-Teile für die PS3 geben! Doch nicht nur das, dieses Remake soll sogar nach Nordamerika und nach Europa kommen! All das wurde erst kürzlich auf dem Tales of Festival verkündet!
    Ich freue mich schon drauf, dann wird unsere Geschichte bestimmt auch neue Fans finden.


    Außerdem wurde unser Zitaterätsel gelöst! Ruinenmaniac_Rolf lag gleich doppelt richtig, Yuri Lowell aus Tales of Vesperia war es, der sagte: "Sorry we're late, traffic was awful."
    Dafür wird er natürlich mit 2 Punkten honoriert und ist, natürlich, momentan Tabellenführender. Doch wird er diesen Platz halten können? Das nächste Zitat hat Lady Sophie nämlich schon parat.
    Genau. Genauer gesagt ist es ein kleines Gespräch, aber das schafft ihr schon! "What was that enemies' name?" - "I like Poochie." -"No dear, I meant the species." Für jeden richtigen Charakter gibt es einen Punkt, aber ich gebe euch auch einen kleinen Tipp: Es sind zwei Personen, die hier miteinander reden.
    Mich würde es wirklich erfreuen, wenn es auch etwas mehr Beteiligung sowohl an diesem kleinen Projekt als auch an dem von dem guten Repede geleiteten Project Tales: Bad Tales!! gäbe.
    Ganz unten, unter der Box mit "Ähnlichen Themen" gibt es die Möglichkeit, Themen zu abonnieren. Vielleicht hilft euch das ja, ab und zu an uns zu denken? Ich freue mich schon auf's nächste Mal, bye!


    Nun, noch zu Project Tales: Ich hätte da schon ein paar Ideen, mal sehen, was ihr andere noch so vorschlagt!
    Ich habe ein paar Ideen für Charas. Ich beziehe mich immer auf das erste Video.
    Erstmal, Arche würde ich lassen, da fällt mir nichts ein, was mehr passt.
    0:29; Anstelle von Raine: Da würde Will auch passen, der ist ein Geschichtsfreak und ergo würden Bücher gut passen. Alternativ ginge auch unsere lesende Prinzessin, Estelle.
    0:44; Anstelle von Harold: Entweder Cheria und Jay, beide kämpfen ja (eigentlich) mit Messern und Jays Hose müsste weit genug sein, um von oben für ein Kleid gehalten zu werden.
    0:57; Anstelle von Lloyd: da passt so ziemlich ein Großteil der Scherkämpfer, aber ich wäre hier für Cless.
    1:33; Anstelle von Asch & Luke: Hier wäre eventuell auch Caius in seiner Menschen- und Lycanthe-Form passend.
    1:52; Anstelle der Kannonos: Entweder die drei Terrors aus Legendia, Melanie, Cashel und Stingle oder, was ich auch noch eher lustig fände: Yeager, Gauche und Droite. Meine Schwester meinte, die drei Sylphen aus Symphonia wären auch eine Idee.
    2:17; Anstelle von Malik und Sophie: Könnte mir hier auch gut Lloyd und Genis vorstellen oder Raine und Genis.
    2:35; Anstelle von Shirley: Colette würde da auch passen. LAternativ auch Zelos.
    2:49; Anstelle von Elise: Anise und Tokunaga in seiner kleinen Form könnte ich mir hier auch gut vorstellen.


    Lieber Tales-of in 2D oder in 3D?
    Nachdem das anscheinend missverstanden wurde: Die 2D-Teile sind Phantasia und Destiny. In diesen beiden Teile sah man alles in Vogelperspektive und alles bestand aus Sprites. Zudem konnte man sich in der Obewelt nur in einem bestimmten Gitter bewegen, wie z.B. auch in Pokémon. Destiny 2, Eternia, Rebirth und Hearts haben dagegen schon eine leicht angeschrägte Perspektive und die Bewegung war nicht mehr auf das Gitter beschränkt. Die Sprites aber blieben. Und Tales of Symphonia schließlich war der erste Teil, indem dreidimensionierte Modelle benutzt wurden. So, nun meine Antwort auf die Frage: Natürlich hat das 2D schon seinen Charme, allerdings ist mir 3D lieber. Und der Grund ist einfach: Gewohnheitssache.


    Bevor ich mich verabschiede, weise ich noch auf das neue Thema hin, dass ich in der Themenliste hinzugefügt habe.
    Man sieht sich dann nächsten Monat!



  • So ein neuer Monat, da wird es doch Zeit für meinen 3. Beitrag hier.
    Seit dem letzten mal hier habe ich mich von PMD fan in ~Yasuo~ umbenannt, also nicht wundern ^^
    Dann lege ich doch mal los:


    Wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt: Was haltet ihr insgesamt von New Game + und welche Funktionen davon findet ihr am besten/am schlechtesten?

    Diese Funktion ist einer der vielen Gründe die die Tales of Serie so toll für mich macht. Die neu freischaltbaren Schwirigkeitsgrade erhöt den Wiederspielwert einfach enorm und es ist immer wieder eine Herausforderung in Tales of the Abyss das Spiel auf Unknown erneut durchzuspielen. Bei Tales of Graces habe ich zwar bisher noch nicht das New Game + begonnen, aber da ja bald Tales of Xilia bei uns erscheint habe ich vor mich auf das Spiel mit dem New Game + schonmal wieder auf die Tales of Serie einzustimmen. :D Negatives könnte ich jezt eigentlich noch nichts sagen, da ich ja nicht weis wie es bei anderen spielen außer Tales of the Abyss benutzt wird.


    Welchen NPC könnt ihr gar nicht leiden?


    Fourier kann ich wirklich überhaupt nicht leiden. Sie ist imo einfach nur nervig und ich kann sie halt einfach überhaupt nicht leiden immer mit ihrem generve das Pascal endlich baden soll. Sie ist im späteren Verlauf der Geschichte zwar auch eine ziemlich große Hilfe für die Gruppe, aber ich mag ihre Persönlichkeit einfach nicht, ich kanns irgendwie nicht so richtig begründen, es ist imo einfach so. Sorry, wenn jemand anderes sie mag solls mir recht sein aber ich mag sie nicht. :)


    Welches ist euer liebster NPC?


    Das sind imo definitiv die Dark Wings aus Tales of the Abyss. Diese scheinen zwar zu Beginn nur ein paar elende Taschendiebe zu sein und im Verlauf der Geschichte schließen diese sich dann auch noch Ash an, aber in späteren Nebenmissionen erfährt man dann. das diese an einem Ort leben den diese extra für die Menschen gemacht haben die nicht an den Score glauben oder wegen diesem verbannt worden sind. Das finde ich einfach nur toll von ihnen das sie auch Menschen ein zuhause bieten, die verbannt worden sind. ^^
    (So hab ich das zumindest mit meinem schlechten Schul - Englisch verstanden, berichtigt mich bitte, sollte ich falsch liegen.) ^.^


    So hat wieder spaß gemacht etwas längeres zu schreiben und das wars dann jetzt erst mal von mir in nächster Zeit. ;)


    MfG ~Yasuo~

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2jfkoqo.jpg]
    © Zero-Chan


    Und ein weiterer Monat ist vergangen. Mit Freude konnte ich beobachten, dass unser Zitateraten langsam Fahrt gewinnt, gab es doch dieses Mal eine weitere Teilnahme.
    "What was that enemies' name?"
    "I like Poochie."
    "No dear, I meant the species." Dieses kleine Gespräch liefern sich am Kampfende ab und an Raine und Colette aus Tales of Symphonia. Und, Lady Sophie, wusste jemand die Antwort?
    Ja! Cáithlyn hatte alles richtig und hat daher 3 Punkte bekommen, aber auch Ruinenmaniac_Rolf lag bei zumindest zwei von drei Dingen richtig und erhält daher 2 Punkte. Damit führt er zwar weiterhin, aber mit Cáithlyn hat er jetzt eine ernste Rivalin bekommen!
    Nun, das nächste Zitat haben wir natürlich schon parat. Und -um ehrlich zu sein- gefällt mir die Einstellung des/der Zitierten. Er oder sie sagte nämlich: "...And my other goal is to make you youngsters crazy before I reach 40." 2 Punkte gibt es hier zu holen!


    Danke wieder einmal an unsere Maskottchen (bei denen ich mich übrigens sehr über Feedback freuen würde) !


    Was haltet ihr von der "Item-Zeit"?
    Entgegen meiner früheren Erwartung stört sie mich fast gar nicht. Natürlich nervt es, wenn in einem Bosskampf alle bis auf einen besiegt sind und man mit dieser einen Person alle wiederbeleben muss oder man gerade ein Item einsetzen will, aber das verhindert wird, weil es kurz zuvor ein Mitstreiter getan hat. Wobei es auch auf das Spiel ankommt: In ToS stört sie natürlich eher weniger, da die Mitstreiter von sich aus keine Items nutzen. In Vesperia nervt sie auch eher weniger, mich nervt eher der Grund, warum ich oft warten muss (Estelles AI natürlich ò.Ó). Und Martha ist, natürlich, eine Itemliebhaberin und schmeißt damit noch mehr um sich.


    Sollte es die Möglichkeit geben, die Spracheusgabe auf Japanisch zu stellen?
    Fände ich ganz interessant. Immerhin kenne ich ein paar der Snychronsprecher. Und selbst wenn nicht, wer auch nur ein Mal Zelos auf Japanisch gehört hat, wird mir hier zustimmen: Die Englischen Snychronsprecher machen ihren Job wirklich gut, aber die Japaner sind da halt doch besser. Ich sage nur Zelos, sein Sprecher verkörpert ihn perfekt. Mal ganz abgesehen davon könnte man dann ja auch die Attackennamen auf japanisch hören und dann wäre endlich episches Majinken-Spamming möglich XD
    Genau so bin ich schon durch's Symphonia-Colosseum gerannt, natürlich auch mit Zelos XD

  • *Leise hineinschleich*


    Neuer Monat, neuer Post! (endlich, gomenasai dafür, dass ich so unzuverlässig bin! >///<)


    Was haltet ihr von der "Item-Zeit"?
    Eigentlich stört es ich nicht so sehr, wie ich dachte, obwohl ich in so einigen Boss Battles ordentlich Probleme hatte und nur noch durch die Gegend gelaufen bin, bis die anderen Partymitglieder sich mit den Items wieder etwas Health verschaffen haben. Dabei ordentlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und es klappt- Es sei denn man hat diesen blöden Medusaschmetterling der eine Reichweite von über 9000 hat v_v"
    Es ist ja eigentlich nicht verkehrt, ansonsten gäbe es bei den Items ja überhaupt keine Schwierigkeiten mehr.


    Sollte es die Möglichkeit geben, die Spracheusgabe auf Japanisch zu stellen?
    Oh bitte, bitte, bitte! Seit ich Fire Emble mit japanischer Sprachausgabe spiele, bin ich krass süchtig danach. Ich hab nichts gegen die englischen Stimmen, ganz im Gegenteil, gerade bei Vesperia mag ich die Stimmen (Yuri, Flynn <3) sehr, sehr gerne, aber die Möglichkeit fände ich auf jeden Fall toll.


    Wie findet ihr die Dungeons?
    Teils, teils. Ich finde es nervig, wenn die Kamera statisch ist und man rein gar nichts sehen kann (wie zum Beispiel die kleine Höhle in Vesperia, nachdem man das erste Gigantomonster in der Passage zur Wüste besiegt hat), da renn ich immer herum und drück wie wild auf den X Knopf. Ebenso, wenn es zu weit weg ist, weil die Kamera eben nur den Vordergrund gut einfängt, und man im Hintergrund kaum etwas sieht.
    Was ich auch schade finde, ist die überwiegende Linearität. Ich kann mich gerade nur an Vesperia erinnen, aber da gab es immer nur einen Weg mit zwei oder drei Abzweigungen, die irgendwie nur zu Schatztruhen führten, mehr nicht. Aber okay, das sind imo nur kleine Mäkel und gerade letzteres finde ich auch nicht so wichtig, weil ich finde, dass die Dungeons nicht das wichtigste in Tales of... sind.


    So, das wars dann erst einmal vor mir. Bis zum nächsten Mal ^___^

  • *Mit gesenktem Haupt komm*
    Entschuldigt bitte den extrem späten Post... Aber es lässt sich ja nicht ändern, immerhin bin ich nicht Mint, dass ich die Zeit anhalten kann.
    Nebenbei bemerkt präsentiere ich noch nicht meine Version von Bad Tales!!, da ich mir noch ein wenig Bedenkzeit geben möchte. Entschuldigt bitte, ich hoffe, bis zum nächsten Post mit Begründungen fertig zu werden. Jetzt aber endlich mal zum eigentlichen Post. Obwohl... wie wäre es noch mit einem Bild?

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs71/PRE/f/2010/197/c/0/Tales_of_Fans_July_Contest_03_by_ehllychan.jpg]
    ©ehllychan auf deviantArt
    Die zwei passen traurig gut zusammen, nicht?


    Sollte es die Möglichkeit geben die Sprachausgabe auf japanisch zu stellen?
    Das ist doch recht kompliziert... Noch mehr Sounddateien würden bedeuten, dass entweder die Story kürzer oder unvertonter werden müsste, was doch sehr schade wäre. Wäre dies jedoch ein Problem, würde ich sofort zustimmen. Die englischen Stimmen sind durchaus nicht schlecht, wirklich, aber... Ich nenne einfach am besten ein Beispiel, das, glaube ich, auch Trishna genannt hat.
    Man höre sich einmal Zelos' englische Stimme an. Wirklich gut, das muss ich zugeben. Nun wechsle man zur japanischen Stimme. Und man fühlt sich überwältigt, zumindest ich fühlte mich so. Die Stimme passt wirklich perfekt, der Voice Actor kann Zelos' Stimmungen so gut wiedergeben, dass man meinen könnte, dass sie dieselbe Person sind. Und das habe ich auch bei anderen Voice Actors fstgestellt: Asbel beispielsweise (Ich... konnte sie wieder nicht beschützen...) hat auch etwas Hoffnungsloses bzw. Engagiertes an sich, wenn er mit seinem Beschützerfetisch anfängt, Emil ist entweder schüchtern oder eben "stürmisch" als Ratatosk, Spada hat eine geniale Lache... Man könnte ewig so fortfahren. (Nun ja, streng genommen *gets slapped* Okay, okay...) Also ja, ich wäre dafür.


    Sorry für den doch echt kurzen Post, aber nächjsten Monat wird er dafür durch den Spoiler länger ^.=.^ Bis dann *Lavakeks dalass*

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2hhlyx0.jpg]
    ©Zero-Chan


    Man könnte ewig so fortfahren. (Nun ja, streng genommen *gets slapped* Okay, okay...) Also ja, ich wäre dafür.


    Nun, was dies angeht, habe ich gestern erst etwas sehr interessantes gelesen. Angeblich soll man nämlich bei dem Remake von Symphonia dazu endlich die Möglichkeit haben! Quelle.


    Was war euer bisher einfachster/schwerster Kampf?
    Ja, eine neue Frage. Und auch hier teile ich nach Spielen, allerdings muss ich sagen, dass ich mich nicht mehr allzu gut an Dawn of the New World erinnern kann...
    Symphonia:
    Der schwerste Kampf war meiner Meinung nach Forcystus. Und das einfach und allein, dass ich nicht richtig hingeschaut habe. Ich habe in Symphonia die Angewohnheit, alle Bosse zu scannen (mit Magischen Linsen/Augen). Tja, neben denen werden Allesteiler aufbewahrt. Und ratet, was passiert ist, als ich Forcystus scannen wollte... Ich habe versehentlich einen Allesteiler ausgewählt. Der Kampf hat daher gefühlte zehn Minuten gedauert... vv" In Gefahr war ich nie wirklich, nur habe ich halt selbst auch sehr wenig Schaden gemacht.
    Und der einfachste Kampf? Tja, das war ironischerweise Mithos letzte Form. Die vorherige Version war nervig, wegen dem herumteleportiere, aber das... Das war nur traurig. Er kam zu nicht mehr als drei Attacken, danach war er an die Wand genagelt und wurde von mir und Presea ge-comco-t und konnte nichts tun.
    Vesperia:
    Der schwerste Kampf war der zweite Kampf gegen Zagi, auf dem Schiff. Einfach, weil er nicht draufgehen durfte, bevor ich die geheime Mission gemeistert hatte. Und die hängt mit Timing zusammen. Was ich nicht beherrsche. Also war er wohl eher weniger schwer, sondern vor allem nervig...
    Der einfachste Kampf dagegen war Barbos. Nachdem die ganzen Brückenpfeiler kaputt waren, konnte ich einfach zu ihm gehen, ins Überlimit gehen und dann Destruction Field spammen. Und das war der ganze Kampf.


    Und noch zur Auflösung des Zitateratens:
    "...And my other goal is to make you youngsters crazy before I reach 40." Das war das letzte Zitat, das es zu erraten galt. Und die Person, die es von sich gab, war niemand geringeres als Jade Curtiss aus Tales of the Abyss.
    Eine Person wusste das auch. Es war Cáithlyn, die jetzt 5 Punkte hat und damit die neue Führende ist!
    Und dann wäre da noch das nächste Zitat... Lady Sophie, wenn ich bitten dürfte?
    "Over in a flash!" - "How long is a flash?" - "It's less than a second." - "Why is he lying? *Pointing at "someone"* - "This... Insufferable!".
    Eine kleine Konversation mit drei Personen. Heißt, es gibt 4 Punkte abzusatuben!


  • (von Zero-Chan)


    Ist sie nicht süß? <3



    Welche der Spiele habt ihr bereits gespielt, vielleicht sogar durchgespielt?


    Gespielt habe ich bis jetzt Tales of Graces f, Tales of Xillia und Tales of Xillia 2.
    Ich habe auch noch die Hoffnung, dass die PS3 Version von Tales of Vesperia irgendwann hier erscheint. Wenn nicht, wird es vielleicht irgendwann importiert, aber die Xbox Version wird aufjedenfall nicht gespielt.
    Ich freue mich auch schon auf die Symphonia Chronicles, habe schon viel Gutes über die Spiele gehört.



    Wer ist euer liebstes Partymitglied?


    Milla <3 Eine starke, selbstbewusste junge Protagonistin, die auch noch eine verdammt hübsche Frisur hat. Von allen Tales of Charakteren, die ich bis jetzt kenne, hat sie mich am meisten beeindruckt.
    Sophie mag ich auch sehr gerne. Sie hat zwar irgendwie etwas Klischee-haftes an sich, aber gleichzeitig ist sie auch irgendwie etwas besonderes. Ein interessanter Charakter.
    Aber irgendwie mag ich fast alle gerne >.<



    Welches Partymitglied könnt ihr gar nicht leiden?


    Musee. Ich finde, sie ist einer der nervigsten Charaktere, die es in Videospielen gibt.
    Ihre Stimme, ihr Herumgeschwebe, ihre Ausdrucksweise ... ne, dementsprechend war sie auch nur so selten wie möglich in Xillia 2 in meinem Team.



    Wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt: Was haltet ihr insgesamt von New Game + und welche Funktionen davon findet ihr am besten/am schlechtesten?


    Die New Game + Funktionen sind super (vorallem erleichtern sie das Bekommen einiger Trophäen :D)
    Die Option die Gegenstände mit zu übernehmen ist total praktisch, wenn man alle Aufträge erfüllen möchte. Gleiches gilt für die Übernahme des Geldes.
    Es gibt eigentlich keine Funktion, die ich als "schlecht" bezeichnen würde. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich nicht mehr an alle erinnere :D

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/ziu5xh.jpg]
    © Deviantart


    Sollte es die Möglichkeit geben, die Spracheusgabe auf Japanisch zu stellen?
    Ich finde, Dass es diese Möglichkeit schon geben sollte.vorallem, weil ich die Symphonia OVA geguckt habe und ich daher die japanischen Sprecher kenne und sie lieben gelernt habe, besonders Zelos Sprecher hat es mir angetan.Was ich von den Englischen Sprechern halte? Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Ich mag die Englischen Sprecher auch, aber Grundsätzlich mag ich die Japanischen mehr.


    -Welchen Ort mögt ihr am meisten?
    Weil ich mich nicht für einen Ort entscheiden konnte habe ich eine kleine Liste gemacht.
    Tales of Vesperia:
    Halure, weil ich den großen Baum faszinierend finde.
    Dahngrest, weil die Musik da so cool ist.
    Zaphias, weil Estelle da herkommt.
    Nordopolica, weil ich das Coloseum und Belius mag.
    Myorzo, weil ich Judy samt Kriteya mag.
    Tales of Symphonia:
    Meltokio, weil Zelos.
    Altamira, weil ich den Strand mag.
    Mizuho, weil Sheena.
    Asgard, weil ich die Atmosphäre dort mag.


    Und übrigens, ich bin die Neue im FC.

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/f4e52a.jpg]


    "Over in a flash!"
    "How long is a flash?"
    "It's less than a second."
    "Why is he lying? *Pointing at "someone"*
    "This... Insufferable!"
    Das haben ich, Hubert und Asbel gesagt, natürlich in Tales of Graces.
    Das wussten RuiTsuki und Ruinenmaniac_Rolf, die daher beide jeweils 4 Punkte bekommen. Damit ist Rolf wieder Führender. Unser nächstes Zitat ist...
    "... It's like, from deep inside you, there's this kind of whoosh, and then this ahhh, and then it's like, kaboom! And then from there it's sort of wiggly and kinda fluffy."


    Wie findet ihr die Querverweise unter den Spielen?
    Herrlich. Seien es kleine Dinge, wie die Tatsache, dass in Tales of Vesperia eine Tafel herumsteht, auf der Beschreibungen zu den Teammitgliedern in Abyss rumsteht oder Martha, die ja eine Bauchtasche mit Tokunaga drauf, trägt und daran auch noch ein Mieu-Anhäger hängt. Am besten sind natürlich die verschiedenen Cameo-Kämpfe in den Kolosseen und die Kostüme XD


    Was haltet ihr vom Kochen?
    Ich liebe es. Ich weiß, man vergisst es leicht, aber es ist ungemein nützlich. Gerade in ToS im Kolosseum, da man dadurch die "Keine Items"-Regel ein bisschen umgehen und trotzdem leicht heilen kann. Mal abgsehen bekommt man dadurch ab und an nette Skits. Nur in ToS2 ist es... etwas nutzlos, mal abgsehen davon, dass meine Leute immer irgendwas mitreinwerfen, statt zu kochen, was ich ihnen sage.




    Zitat von Niva

    Ich habe auch noch die Hoffnung, dass die PS3 Version von Tales of Vesperia irgendwann hier erscheint. Wenn nicht, wird es vielleicht irgendwann importiert, aber die Xbox Version wird aufjedenfall nicht gespielt.


    Mach dir da keine Hoffnungen. Soweit ich weiß, spielt Microsoft Zicke. Wäre nicht das erste Mal, dass es ein Tales-Titel wegen bescheuerten Gründen nicht aus Japan rausschafft. *seufzt*

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2013/128/8/8/bark__by_cutepresea-d64ijqr.jpg]
    © cutepresea @ dA
    Übermorgen ist's endlich soweit!


    *Gramgebeugt ins Topic kriech* Entschuldigt bitte vielmals, dass ich meinen Julipost verschlafen habe... Dafür mache ich das jetzt endlich wieder wett!


    Zitat von » Niva«


    Ich habe auch noch die Hoffnung, dass die PS3 Version von Tales of Vesperia irgendwann hier erscheint. Wenn nicht, wird es vielleicht irgendwann importiert, aber die Xbox Version wird aufjedenfall nicht gespielt.


    Mach dir da keine Hoffnungen. Soweit ich weiß, spielt Microsoft Zicke. Wäre nicht das erste Mal, dass es ein Tales-Titel wegen bescheuerten Gründen nicht aus Japan rausschafft. *seufzt*


    Oh ja, die Gründe sind manchmal echt schwer bis nicht zu verstehen. Wenn ich mal ein Beispiel anbringen darf: Das dritte Spiel der Reihe hieß Tales of Eternia. In Japan. In Amerika ging dieser Name wegen - wenn ich mich recht erinnere - He-Man nicht, da dessen Welt eben auch Eternia heißt und es da Copyrightprobleme gegeben hätte. Deswegen wurde Eternia trotz Bezugslosigkeit zu Tales of Destiny II umbenannt. Wie ihr bestimmt wisst, gab's aber eine Fortsetzung von Destiny mit eben diesem Namen.Nur konnte der eben dadurch nicht mehr lokalisiert werden, da es "Destiny II" ja schon gab.




    Okay, als nächstes stelle ich euch mal meine Version von Bad Tales!! vor. Bitte bedenkt, dass das meine Meinung wiederspiegelt und nicht zwingend perfekt sin muss. Außerdem habe ich für ein paar Charaktere das Touhouwiki zu Rate ziehen müssen, für ein paar andere die liebe Trish - Danke hier für deine Hilfe! Wegen der Länge mit Begründungen packe ich das Ganze mal in einen Spoiler. Und Vorsicht, es könnten eben auch Storyelemente verraten werden - Lesen also auf eigene Gefahr!


    Respekt an alle, die sich das durchgelesen haben. Wie gesagt, das spiegelt lediglich meine Meinung (Die Hilfe von Trish und bei einigen vom Touhouwiki bekommen hat) wieder. Natürlich passen stilmäßig stellenweise andere Charas besser, aber ich ging vor allem nach der Persönlichkeit, außer, es passte zu gut.




    Okay, nach diesem ganzen Gebimse komme ich jetzt zu meinem eigentlichen Post. Ja, der ist etwas länger, als Entschädigung für den Juli ._.


    Welchen Anthagonisten mögt ihr (bisher) am meisten?
    Bisher, weil ich natürlich noch nicht alle kenne.
    Das ist immer eine interessante Frage, weil die Tales-Reihe etwas an sich hat, was ich sehr mag: Sympathische Gegner. Das kann an ihrer Vergangenheit liegen oder ihren Persönlichkeiten. Manchmal hat's auch keinen Grund. Mögliche Spoiler, deswegen in Spoilern! Syllogismen, hurra!








    Souw, ich denke, ich habe jetzt genug geschrieben und wenn nicht... Ich kann's ja noch editieren. Bis in den September! ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruinenmaniac_Rolf ()