Digimon RPG-Wave of Destiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man könnte es auch Digimon RPG-Destiny Wave nennen. ^^
    Halli Hallo Hallöle.
    Ich möchte euch hier noch ein anderes Digimon RPG vorschlagen.
    Da ich das normale Schema von Digimon-Tamer nicht so gerne mag habe ich mir ein anderes Konzept ausgesucht.
    Also hier mein Vorschlag :D


    Vorgeschichte:


    "Nein,die Kraft die mir innewohnt werdet IHR niemals bekommen!" schrie Magnamon als es ,als letztes von den Royal Knights zu Boden ging.
    Eine Schatten stand vor Magnamon. Er war ein Mensch ein Junge.
    "Hahaha! Was willst du denn schon machen" der Junge lachte sich die Seele aus dem Leib.
    Magnamon grinste Zufrieden dann fing es an zu leuchten. Zu leuchten hell wie die Sonne.
    Nachdem es heller war als die Sonne selbst verwandelte es sich in eine Welle aus purer Energie die sich in aller Richtungen und durch alle Dimensionen ausbrach.


    Die Welt der Menschen traf es am schlimmsten fast alles wurde vernichtet.
    Rom,Prag,Berlin,New York,Tokio,Peking allesamt zerstört, wie als wäre eine riesiege Bombe eingeschlagen.
    Doch nicht nur große Städte wurden erwischt. Nein. Jedes einzelne Haus wurde zerstört.
    Überlebt haben nur die wenigsten. Auch wenn niemand weiß warum sie überlebt haben.
    Es scheint etwas mit ihrem Alter zu tun zu haben sie sind allesamt zwischen 14 und 21 .


    Mit der Welle der Energie sandte Magnamon eine Botschaft. Sie lautete "Es tut mir Leid das ihr so viel Leid ertragen müsst. Doch hätte ich diese Energie nicht losgeschickt hätte euch ein noch viel schlimmeres Schicksal ereilt."
    All die , die überlebt haben erhielten eine Kraft. Ob es Segen oder Fluch ist, das müssen die Menschen sebst entscheiden.
    Die Überlebenden können sich in Digitale-Wesen verwandeln, sogenannte Digimon.
    Einige können besser mit ihrer Digimon-Form um als andere.
    Zu den besten gehört der jenige der das hier alles ausgelöst hat. Ian. Er war ein Nerd,ein Freak, so nannte man ihn zumindestens, für mich war er ein Freund doch wollte er zu viel und hat uns alle ins Verderben gestürtzt.


    Ich hoffe jemand erhört diesen Ruf. Helft mir dieses Monster zu stürzen und vieleicht alles wieder gerade zu rücken.
    Ich werde warten auf jene tapferen Seelen die sich mir anschließen wollen. Ich warte um mit euch den Destiny Bound zu gründen.



    Die Digimon:
    Die verschieden Typi (Für dieses RPG eher unwichtig)
    -Virus: Meist extrem Böse und hinterhältige Digimon. Man sollte niemals einem Virus trauen.
    -Datei: Neutrale Digimon die weder gut noch böse sind , was sie um so gefährlicher macht , da sie unberechenbar sind.
    -Serum: Natur Gute Digimon die immer für das gute einstehen. Den meisten Serum Digimon kann man vertrauen.
    Das sind nur umgefähre Richtlinien die Digimon bilden ihren Charackter durch ihre Erlebnisse.
    Nähere Erklärungen auf Wunsch aber die Digimon sind wie die Characktere an sich , da Charackter und Digimon ein und die selbe Person sind.



    Die Welt:


    Das Szenario spielt, wie schon in der Vorgeschichte erkennbar, in der heutigen Zeit nur in einer Endzeit Variante.
    In die Welt von uns Menschen sind auch normale Digimon eingetreten die in einigen Gebieten die Umwelt verändert haben.
    Eine genauere Ortsbeschreibung ist nicht nötig da die Truppe in der ganzen Welt agieren muss.
    Man könnte als "Basis" berlin angeben da sich dort der Destiny Bound trifft.



    Die Verschiedenen Gruppierungen:


    Der Destiny Bound: Eine Verenigung der Spieler. Wer hätte es gedacht diese Organisation ist in diesem Fall die "gute".


    Die Shadows: Eine Gruppe algedienter Digimon Veteranen.
    Sie helfen sowohl dem Destiny Bound als auch der ICD.


    Die ICD: Die Ian Company of Destruction ist eine Organisation die auf totale Zerstörung setzt um den Destiny Bound zu zerschlagen und die Herrschaft über den Rest der Welt zu erlangen.


    Die Royal Knights: Eine Vereinigung von Ritter-Digimon. Allesamt Tod. Nur durch Magnamons Vermächtnis konnte der Destiny Bound enstehen , da er die WoD (Wave of Destiny) entsadt hat und damit den Menschen die Fähigkeit der Digitation gegeben hat.


    Handlung: Die Handlung ergibt sich aus den Reaktionen der Spieler. Und um möglichst wenig zu spoilern wird nur die Vorgeschichte als Teil der Handlung erzählt.


    Teilnehmer:
    Sobald der Destiny Bound mehr als 10 Mitglieder hat wird er sich in 2 Gruppen aufspalten aber ich möchte ungern mehr als 15 Teilnehmer haben.


    Das Kampfsystem ist recht simpel gehalten: Grunts (Also kleinere random Gegner) dürfen von den Teilnehmern selbst gesteuert werden. Wichtige Charakctere werden vom Leader , somit mir, geschrieben und ihr (Also die Teilnehmen ;) ) postet eure Reaktionen darauf. (Zu wichtigen Charackteren gehört natürlich auch der Gründer des Destiny Bounds (Das wäre dann mein Char.))


    Zur Charackter "Erstellung":
    - 14-21 Jahre , weil das die einzigen überlebenden sind.
    - Die Digationsline wird mir vorher bitte per PN geschickt damit ich sie prüfen kann. Also ob die Logisch ist ^^
    - Euer Charackter muss mindestens eine Möglichkeit haben mit der Ausenwelt zu komunizieren. Sei es Thlepathie oder sonst etwas ;)
    - Ihr dürft als Digimon nicht DemiDevimon,Devimon,Myotismon,Venommyotismon nehmen da diese für den Bösewicht reserviert sind und nicht in die Rolle eines Guten passen
    - natürlich muss eure Digimon-Form Rookie sein (Baby währe etwas seltsam ;) )



    Ansonsten hab ihr freie Wahl. Ich wünsche euch viel Spaß :D


    Etwas was ich fast vergessen hatte:
    Ich Meistere zwar oft bei Pen&Paper hätte ich doch gerne einen Co-Leader. Falls also jemand Interresse soller sich bitte per PN melden.
    Danke schonmal im vorraus. :D


    Mfg Darian