BIOS Probleme.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ehm, guten tag liebe Helfer.
    Ich habe mit meinem Alten PC ein unerlärliches Problem. Denn ich wollte ein neues CD-Laufwerk einbauen, was aber nicht ging denn ich hatte Fehlermeldungen auf dem Schirm beim Start. Genau kann ich das jetzt nicht sagen weil ich das CD-Laufwerk wieder abgeschlossen hatte.
    Naja, ich wollte gucken was das sollte weil bei dem CD-Laufwerk etwas mit IDE Treiber stande. Zu erst dachte ich an das BIOS. Nun war es aber so: Als ich ins BIOS wollte hatte ich einfach nur ein Blackscreen und das Stundenlang. Der Bildschirm zeigte "Kein Signal" an. Da der RAM des PC's einen leichten Defekt hatte dachte ich vielleicht liegts Daran. Neuen Angestöpselt -> Ging gar nichts mehr. Hab es mit mehreren RAM-Karten ausprobiert -> Immer das Selbe. Später hatte ich mein Bro gerufen und gefragt ob er mir helfen kann, denn er kennt sich um einiges besser aus als ich. Selbst er war später am ende, denn er hatte es auch nicht Hingekriegt. Nun hatte ich ein guten Kumpel von mein Cousin gefragt, denn er kannte sich auch gut aus, aber das hatte er auch nicht begriffen. Nicht einmal sein Onkel.
    Komischer weise geht alles bis auf dieses BIOS Problem wenn ich die Defekte RAM-Karte einstecke und das CD-Laufwerk ausstecke.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    EDIT: BIOS Reset hatte ich schon versucht, und Updaten möchte ich in diesem zustand eher nicht. (Das BIOS wurde noch nie Updated.)

  • Nun ja, evl geht es wieder wenn du ein Bios Update machst.
    Sichere den Bios vorher. Ich hab auch ein Bios backup auf CD, schadet nie.


    Tausch alles aus, steck alles um und mach das Update, Wichtig immer erst Hardware dann Software.


    Oder evl reicht es schon wenn du die Mainboard Batterie Rausnimmst und sie nach min 5 Minuten wieder
    rein legst.


    Oder du tauscht das Mainboard einfach aus, Zwar wird Windows dannach
    gesperrt sein aber wenn du es Per Telefon aktivierst dann gehts sicher wieder.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Wenn Dracos Vorschlag mit der Batterie nicht hilft (bzw. vielleicht auch mal die Batterie auf Ladung testen, ob sie noch tut) hast du definitv keine andere Wahl, dann muss mindestens ein BIOS-Update, vielleicht sogar ein Austausch vorgenommen werden. So alt wie der PC sein dürfte... da gibt's das halt.

  • Es gibt von Mainboardherstellern eine auch bootbare Software mit der das alles geht.
    Es fragt sich nur ob, es noch die Software fur dich gibt.
    Wenn nicht musst du das Update Manuell machen.
    Dazu musst du warscheinlich das Update auf einem Chinesischen Server finden und Herunterladen,
    dazu muss aber die ID und die Seriennummer und das alles genau stimmen.
    Wenn du dir ne Live Linux CD machst kannst du dir mit dem Passenden Yast befehl alles machen,
    denn kenne ich leider nicht.


    Von der Manuellen Metode rate ich dringenst ab, da diese unbedingt von Profis gemacht werden sollte,
    die auch Chinesisch drauf haben. (Ich kanns nicht, ich kann nur Japanisch)


    Wenn es die Software nicht gibt empfehle ich dir den Mainboard Tausch,
    good luck,

  • Ich kann euch versichern, das Mainboard ist so alt, der BIOS Chip ist nicht einmal festgelötet. Nur ich möchte nicht noch umbedingt für die schrottmühle viel geld investieren, denn sie wird eh nur noch sehr selten von meiner Mutter genutzt, wenn ich ihr den laptop klaue. :ugly: