Quakface.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Shinestar (Politoed) @ Leftovers
    Trait: Drizzle
    EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 SAtk
    Calm Nature
    - Hydro Pump
    - Protect
    - Ice Beam
    - Toxic


    Soll mir den Regen bringen und wenn möglich noch den gegnerischen Lead besiegen. Hydropumpe macht 50% auf Skarm und Toxin soll einfach nochmal den Gegner vergiften. Eisstrahl hab ich gewählt damit ich einen OHKO auf Garchomp bekomme. Hypnose soll den Annoyer-Effekt verstärken.


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    The Troll (Tornadus) (M) @ Life Orb
    Trait: Prankster
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Timid Nature
    - Hurricane
    - Focus Blast
    - Taunt
    - Substitute


    Boreos ist das schlimmste was einem im Regen gegenüberstehen kann, Orkan ist STAB der den Gegner noch zu 30% verwirren kann. Verhöhner nimmt dem Gegner eigentlich ziemlich schnell den Hazardleger und kann auch mal einem Voltolos die Donnerwelle nehmen. (Da die meißten Voltolos HP Ice haben ist Boreos um einen Punkt schneller) Delegator um den Gegner besser einschätzen zu können. Fokusstoß ist gegen Ferro.



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    Shuriken (Starmie) @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 88 Def / 40 HP / 252 SAtk / 124 Spd
    Timid Nature
    - Rapid Spin
    - Thunderbolt
    - Surf
    - Recover


    Starmie ist mein Spinner das meine Tarnsteinschwäche noch immer etwas hoch ist, das der Spread mir etwas mehr Stayingpower bietet habe ich Genesung Surfer ist im Regen noch immer eine Wucht auf Starmie, Donnerblitz überrascht gerne mal ein Boreos(-T).



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    In your Face (Cloyster) @ Focus Sash
    Trait: Skill Link


    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Adamant Nature
    - Icicle Spear
    - Razor Shell
    - Shell Smash
    - Rock Blast


    Austos wird nach einem Hausbruch gefährlich Kalkklinge macht ganze 60% auf Apoquallyp (Nach boost). Eisspeer besiegt Knakrack und Dragoran. Andere Austos werden von Felswurf vernichtet.
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    Another way to die (Salamence) @ Choice Scarf
    Trait: Moxie
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SAtk
    Jolly Nature
    - Aqua Tail
    - Earthquake
    - Outrage
    - Shadow Claw


    Draco Meteor OHKO't Drachen die mich in den Rage locken wollen Erdbeben OHKO't Heatran,Panferno,Vulnona,Elevoltek und soweiter. Drachentanz benuzte ich nur wenn ich einen Boost brauche und sehe das mein Gegner wechseln wird.


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    Big Bro (Lucario) @ Shuca Berry
    Trait: Inner Focus
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SDef
    Jolly Nature
    - Ice Punch
    - Close Combat
    - ExtremeSpeed
    - Swords Dance


    Lucario ist mein Zweiter Finisher und zieht am ende noch eine Show ab, wenn der Gegner nicht akzeptabel angreifen kann lass ich mich noch 1x boosten und hau dann drauf. Turbotempo ist mein Priomove gegen Austos. Nahkampf trifft Despotar und Stalobor. Patronenhieb finisht angeschlagene Viecher.




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  • Hast du aus deinem letzten Team wirklich nichts über Tarnsteine gelernt?


    Erstmal ist der Frosch natürlich extrem cool, genauso wie das Quaxoset, welches Standard ist, ich würde nur Schutzschild > Hyphnose spielen, weil die Attacke halt immer nur fehlschlägt und Toxin viel besser zu Schutzschild passt, außerdem sind 2 Statusattacken generell nicht so das beste auf einem Set, besonders nicht bei Quaxo.
    Ich finde Boreos-T wegen der Fähigkeit deutlich besser als das normale, kannst ja mal Kehrtwende > Sub versuchen, weil das deine Tarnsteinschwäche wenigstens etwas besser macht (die Fähigkeit), ansonsten ist das wieder Standard. Tentantel passt soweit, ich gehe mal davon aus, dass du auf dem Hauptserver spielst und die EVs wegen Kyurem-B so gelegt wurden.
    Austos finde ich froh besser, weil du damit halt extrem schneller Scarfer noch nach Hausbruch überholst, aber das ist Ansichtssache. Salamence ist mit DM und Jolly leider ziemlich sinnfrei, mach' das mal zu Naiv und spiele Feuersturm, auch wenn das im Regen natürlich nicht so gut ist, DM finde ich aber komplett sinnlos iwie.
    Lucario verstehe ich nicht, was du mit BP willst, weil Xspeed stärker ist und Patronenhieb auch nichts für die Coverage tut, versuche mal Eishieb gegen alle Arten von Drachen, alternativ kannst du auch Knirscher spielen um einwechselnde Quallen zu überraschen.


    Zum Schluss eine kleine Lektion über Tarnsteine:
    Du hast 3 Pokemon, die 25% Schaden durch Tarnsteine nehmen, aber keinen Spinner, Austos Fokusgurt, der überlebenswichtig für es ist, wird durch die Steine zerstört, Salamence und Boreos bekommen ebenfalls 25%. Jeder einigermaßen normale Spieler wird es schaffen, gegen dein Team erstmal Steine auszulegen, ich hab auch keine Ahnung, wie du das nur mit Boreos verhindern willst. Deshalb brauchst du einen Spinner, Starmie würde sich über Austos anbieten, Set solltest du selber kennen, aber achte bitte in deinen nächsten RMTs auf solche offensichtlichen Fehler, so viel Erfahrung solltest du nämlich mitlerweile haben.


    Achja und gegen gute Spieler wirst du mit Austos gegen die Qualle nicht viel mit Kalkklinge ausrichten können ;)

  • Dann zerstört Genesect dein Team leider komplett, deshalb habe ich bewusst nicht Lucario austauschen wollen, Starmie > Austos oder Donphan > Ferro, wir wollen hier nur helfen, außerdem sollten in einem guten Team alle Pokemon "stark" sein, lol.


    //: Wir wollen dir hier alle nur helfen :pika:

  • Naja, also die Elektroweak ist schon derbst heftig. Vier Pokémon mit einer Schwäche gegenüber dem Typen und keine Resistenz ist stark suboptimal.


    - Quaxo lieber Forsch spielen, um den Wetterkrieg einfacher gewinnen zu können.


    - Boreos-T finde ich mit Taunt und Sub etwas übertrieben. Eine von beiden Attacken reicht. Am besten Kehrtwende über Delegator, da die beiden Attacken eh nicht so toll harmonieren, im Gegensatz zu Uturn und Beleberkraft. Wesen dann natürlich Naiv (oder Hastig).


    - Bei einem solch defensiven Starmie wohl eher Siedewasser>Surfer, da Starmie so den Gegner auch mal verbrennen kann und es sowieso nicht allzuviel Schaden mit Surfer anrichten wird.


    - Austos würde ich wirklich empfehlen rauszunehmen und iwas gegen Elektroattacken einzubauen, aber du willst es ja unbedingt drin lassen, weil es "zu stark" ist.


    - Scarf Mence, kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass dir zu Beginn etwas die Power fehlt. Dunkelklaue finde ich aber schon etwas überflüssig, zumal du danach auch noch in den Move gelockt bist. Wenn du unbedingt Psycho und Geist Mons hart treffen willst, dann Knirscher>Dunkelklaue. Allgemein würde ich das aber komplett anders spielen bzw. gar nicht in dem Team, sondern Dragoran.


    - Lucario hat mMn ein völlig falsches Item. Pack da mal LOrb drauf oder wenn du lustig bist auch mal einen Ballon


    Viel war das jetzt zwar nicht, aber im Grunde genommen gibt es halt das Problem, dass du Verbesserungsvorschläge nur sehr ungerne annimmst.

  • Donphan > Starmie wäre ne Möglichkeit, ist auch ganz nett ggn TTar und Ninetails das Teil, außerdem hast du dann endlich mal Tarnsteine im Team..


    Donphan @ Überreste
    Pfiffig
    252 KP / 252 Vert / 4 Angr
    -Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Eissplitter



    Ansonsten bei Quaxo Scald>Hydropumpe, bei Salamence Drachenklaue>Dunkelklaue und Lucario mit LO spielen.