Nintendo WiFi-Connection USB-Stick wird nicht angenommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wusste nicht, wohin sonst damit, uns fehlt hier irgendwie ein DS-Technikprobleme-Bereich...


    Hab vor einigen Tagen versucht, meinen Nintendo WiFi-Stick auf Windows 7 zu installieren. also hab ich die treiber-CD ins laufwerk getan und gestartet und bin den anweisungen gefolgt. nun wollte der, dass ich den stick reinstecke (ich hatte ihn vorher nie drin) und macht dann weiter. als es dann darum ging, eine verbindung aufzubauen, brach der mit der fehlermeldung ab, mein stick sei nicht eingesteckt obwohl der drin war. das passierte bei sämtlichen versuchen die ich gestartet hatte.
    ich dachte zuerst mein stick sei kaputt und hab bei nintendo das problem beschrieben (E-Mail) und gefragt ob man den stick irgendwo einstecken kann. Als antwort kam nur, dass der treiber nicht auf W7 funktioniert, sondern nur auf XP und Vista.


    das glaub ich aber irgendwie nicht so recht. ich wollte mir eigentlich einfach einen neuen stick holen, weil ich wirklich denke, dass meiner einen defekt hat, vorher würde ich jedoch gerne mal wissen, ob ihr da mehr zu wisst. vllt kann mir jemand sagen, ob der stick bei ihm auf W7 funktioniert hat oder nicht? damit wäre mir sehr geholfen, ich würde nämlich gern wieder online gehen

  • Guck mal hier:
    http://www.bisaboard.de/board186-off_topic/board347-videospiele/183296-nintendo_wifi_connection_guides_faqs_fragen_vor_dem_posten_startpost_lesen/