Pattern-Battle #10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zum 10. Vote des Pattern-Battle der Saison 2012!


    Um einen guten Vote hinzubekommen, dürft ihr euch gerne das How-To: Vote ansehen.
    Leider haben mich nur drei Abgaben erreicht, trotzdem hoffe ich auf viele Votes (:
    [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Aufgabe]

    Zitat von Aufgabe 1

    Hundemon hat durch einen Spalt im Raumgefüge gesehen, wie gut es die Schoßhunde in der Menschenwelt haben, während er immer nur als "aggressiver Kettenhund" o. ä. abgestempelt wird. Viel lieber würde es auch einmal sehen, wie es wäre, einem Trainer auf dem Schoß zu sitzen und zu kuscheln.
    Aufgabe: Bepattere Hundemon im Oldschool-Stil so, dass es niedlich aussieht.

    [subtab=Abgaben]1) [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.11.12/22nyuyjnpne5.png]
    2) [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m45_5tyqep1p1.png]
    3) [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/sp856w.png] [tab=Aufgabe 2][subtab=Aufgabe]

    Zitat von Aufgabe 2

    Absol soll das Unglück ankündigen. Es will das nicht mehr, stattdessen will er ein Botschafter für Freude und Glück sein. Es rennt durch die ganze Stadt und die Umliegenden Gebiete, um sich etwas passendes zu suchen.
    Aufgabe: Bepattere Absol im Newschool-Stil als Glücksbotschafter o. ä.

    [subtab=Abgaben]1) [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.11.12/ggtwwwn6cm88.png]
    2) [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m45_5tyqfe1z9.png]
    3) [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2qu0rx0.png][/tabmenu]


    Zum Voten habt ihr Zeit bis zum 18.11.2012, 23:59 Uhr, viel Spass und Glück den Teilnehmern (:

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: #3
    2 Punkte: #1
    1 Punkt: #2
    ---> Bei #3 sieht das Gesicht nicht soharmlos aus wie bei den anderen und trotzdem wirkt es freundlich. #1 hat aber die besten Farben und das beste Shading. Bei #2 gibt es eigentlich auch nicht vieles zu sagen, sticht halt nur weniger heraus als die beiden anderen Sprites.



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: #1
    2 Punkt: #3
    1 Punkt: #2
    ---> #1 steht ganz klar auf dem ersten Platz wegen der Kreativität, gepaart mit der Umsetzung, auch wenn 2 Körperteile fast verschwunden sind. ^^#3 ist auch nicht schlecht, man erkennt zumindest das Symbol und es steckt viel Mühe dahinter. #2 ist dahinter aber auch hier wurde vieles schön umgesetzt. Ich erkenne aber keinen direkten Bezug zum Thema, vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Symbol nicht (er)kenne?

  • Man votet nach diesem Punktesystem: 3 Punkte für den besten Sprite, 2 für den zweitbesten und 1 Punkt für den Drittbesten.


    @Stollos
    Bei der zweiten Aufgabe hast du (vl unabsichtlich) Sprite Nummer 3 außer Acht gelassen.


    [tabmenu][tab=Vote][subtab=Punktevergabe #1]_Drei Punkte an Sprite #1
    ___Zwei Punkte an Sprite #3
    _____Einen Punkt an Sprite #2
    [subtab=Begründungen #1]

    • Sprite #1
      Shading großartig, Farben mit Bedacht gewählt und auf kleine, aber feine Details wurde ebenfalls geachtet.Der Sprite hat mit dem Gesichtsausdruck (aufgeweckte Augen, leichter Grinser) und in Kombination mit der Farbgebung das Thema komplett getroffen. Die Outlines sind mir eine Spur zu dunkel, ist aber kein Drama.


    • Sprite #3
      Das bisschen CB-Shading ist mir defintiv zu wenig. Der Sprite wirkt auf mich allgemein flacher, was vermutlich am geringen Kontrast zwischen den einzelnen Farbtönen liegt. Wo ich schon die Farben anspreche: Ehrlich gesagt passen die in meinen Augen nicht zusammen. Dieser gelb-braune Farbton gefällt mir überhaupt nicht, sorry. Nichts desto Trotz ist er mir zwei Punkte wert, obwohl es mit Sicherheit besser ginge.


    • Sprite #2
      Eine nette Umfärbung, aber das war's auch schon. Abgesehen von einem Grinser kann ich nichts finden, was auf "Niedlichkeit" hindeutet. Grenzt imo fast an Themenverfehlung.

    [subtab=Punktevergabe #2]_Drei Punkte an Sprite #3
    ___Zwei Punkte an Sprite #2
    _____Einen Punkt an Sprite #1
    [subtab=Begründungen #2]

    • Sprite #3
      Hinter dem Sprite steckt vermutlich nicht der beste Pixler, aber der Aufwand sollte auf jeden Fall honoriert werden. Umsetzung lässt zwar zu wünschen übrig, dafür wurde jedoch das Thema komplett getroffen (Regenbogen, Geld, Pilze u.Ä.). Störfaktor sind für mich diese komischen Augen oder Punkte im Gesicht von Absol. Die passen nicht dazu.


    • Sprite #2
      Ein einziges Kleeblatt für die Rolle als Glücksbote reicht mir nicht. Das Shading hätte ruhig ausgefallener und lebendiger sein können.


    • Sprite #1
      Von der Umsetzung her ist dieser Sprite mit Abstand am besten, jetzt fragt man sich sicher, wieso ich ihm die niedrigste Punktzahl gegeben habe. Abgesehen von einer guten Umsetzung, spielt bei mir auch die Logik eine große Rolle, die hier total fehlt. Man lernt schon in der Spriting-Schule,
      dass man Viecher in Viecher spriten soll, die sich vom Körperbau ähnlich sind. Und in dem Fall sind sich Absol und Heiteira so unterschiedlich wie Tag und Nacht.


      btw

      Es rennt durch die ganze Stadt und die Umliegenden Gebiete, um sich etwas passendes zu suchen.

      Also. So, wie ich das verstehe, läuft Absol durch's Land und verwandelt sich plötzlich in ein Heiteira? Logik, wo bist du? Ich will diesen Sprite wirklich nicht schlecht reden, wie gesagt, die Umsetzung ist super gelungen, das kann auch niemand abstreiten. Für mich grenzt es aber genauso an Themenverfehlung wie Sprite Zwei aus der vorherigen Aufgabe; jeder sieht es nunmal anders.

    [/tabmenu]

  • Schade, dass nur so wenige Leute abgestimmt haben, das bei der letzten Wettireihe..
    Jedenfalls, hier die Ergebnisse!


    ---Auf Platz drei... Abgabe zwei von Wandi mit 5 Punkten.
    --
    Auf Platz zwei.. Abgabe eins von _FiNN_ mit 9 Punkten, ganz knapp kein erster Platz,
    -
    denn der Goldene Sieger ist Abgabe drei von Flemmli_Fire mit 10 Punkten!


    Herzlichen Glückwunsch (: