Revolution! - Allgemeine Informationen

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  • Revolution!



    „Jede Revolution war zuerst ein Gedanke im Kopf eines Menschen.“
    Ralph Waldo Emerson


    (vom lateinischen revolutio=Zurückwälzen, Umdrehung)
    Ursprünglich wurde der Begriff der Revolution für den Umlauf der Himmelskörper benutzt, heute jedoch ist er der Begriff für eine Veränderung oder einen plötzlichen Wandel.
    Eine solche Revolution ist meist ein gewaltsamer, politischer Umsturz.



    Einleitung


    Herzlich willkommen zu einem Vorschlag, den manche kennen sollten. Ich habe dieses RPG bereits einmal vorgeschlagen, und es wurde eine Weile auch recht erfolgreich gespielt. Aufgrund von mangelnden Mitspielern wollten Nature und ich das RPG neu bewerben, verbessert, mit mehr Freiheiten und dadurch es attraktiver gestalten.
    Wir wollen so aber auch den Neuen die Möglichkeit geben hier von vorne einzusteigen und direkt dabei zu sein. Daher nun ein einleitender Text, bevor ich zu den Erklärungen komme.


    Es ist nun 54 Jahre her, seit in der Region von Kwinla versucht wurde eine Revolution durchzuführen. Damals machte sich eine Gruppe von jungen Kämpfern auf, um den diktatorischen Regenten Setos zu stürzen und ihm seine gerechte Strafe zu bringen.
    Die Gruppe scheiterte durch Verrat von Arian Setos. Von wenigen ist der Verbleib bekannt. Manche sind tot, andere leben im Geheimen. Arian Setos hat inzwischen die Position seines Vaters eingenommen, und weist inzwischen eine Art Schizophrenie auf. Auf der einen Seite die ehemalige Persönlichkeit Arians, die eine Spur Güte aufweist, auf der anderen Seite eine brutale, machtsüchtige Persönlichkeit, die seinem Vater sehr ähnlich ist.


    Kwinla


    Kwinla ist der Name einer Inselgruppe, bestehend aus fünf unterschiedlichen Inseln. Die Inseln sind alle sehr unterschiedlich, wobei die vier äußeren Inseln eher natürliche Inseln sind, und die innerste Insel inzwischen eine reine Produktionsstätte mit Arbeiterwohnungen ist.
    Univa ist die kleinste der Inseln, und hat nur einige kleinere Dörfer. Ihre Hauptstadt nennt sich Kephalos, da sie auf einem kleineren Hügel gebaut worden ist. Das Klima ist generell ziemlich kalt, nur im Sommer wird es ein wenig wärmer. Schnee liegt hier gerne schon im Herbst. Der Einfluss von Setos ist hier am geringsten, da sich die Einwohner noch viel durch ihren eigenen Anbau finanzieren und ernähren können.
    Sekaru ist die zweite im Norden gelegene Insel. Hier liegt im ganzen Jahr Schnee, nur im weiten Süden wird manchmal der Plusbereich der Temperaturen erreicht. Dementsprechend besiedelt ist die Insel: Wenige Dörfer, eher große Städte, wobei es von denen auch nicht viele gibt. Die Leute jedoch, die hier leben, sind dementsprechend abgehärtet.
    Sekaru ist besonders stark von Setos Einfluss betroffen, da hier keine lebenswichtigen Waren selbstständig angebaut werden können, sodass alles von Setos gekauft werden muss.
    Termenera ist das genaue Gegenteil zum Klima Sekarus. Der südliche Teil der Insel ist eine unbewohnte Wüste. Kaum einer traut sich in diese Wüste, da es dort weder Wasser noch Nahrung gibt. Wanderer, die diese Wüste betreten, sterben einige Tage, nachdem ihre Nahrung ausgegangen ist. Der restliche Teil jedoch ist ein warmer, sonniger Ort, sofern es nicht tiefer Winter ist, an dem viele Früchte wachsen: Felici, die Hauptstadt, war früher für ihren guten Wein bekannt, jetzt jedoch müssen sie die Früchte an Mediru verkaufen, um Geld zu verdienen. Den guten Wein verkauft daher inzwischen Mediru.
    Quartenas Hauptattraktion ist das Kap Quart, den ein großer, berühmter Hafen ziert. Der größte Teil der restlichen Insel ziert ein größeres Gebirge, das bis zur anderen Meerseite aber abflacht. Bis jetzt war noch niemand am höchsten Punkt des Gebirges, da die Luft dort oben knapp wird. Die Hauptstadt Akon ist direkt an ihrem großen Hafen am Kap gelegen. Durch die Schifffahrtindustrie blüht Quartena inzwischen auf, da Setos in großen Mengen Schiffe benötigt, um die Seewege zu kontrollieren.
    Mediru schließlich ist die größte Insel und die Hauptinsel. Soweit das Auge reicht, nur Zivilisation. Produktionsstätten von Waffen und Nahrung reihen sich aneinander, die alle Ursprung der Diktatur Setos´ ist. Es gibt keinen Ort auf dieser Insel, den man nicht schnell erreichen könnte, da die Insel technologisch ganz weit vorne liegt. Zur Fortbewegung wird hier ein modernes Schienennetz ähnlich dem neuen Tunnelsystem genutzt. Die Einwohnerzahl auf Mediru ist doppelt so hoch wie die der anderen Inseln zusammen, und dieser Trend steigt aufgrund der Auswanderung vieler Arbeiter nach Mediru.
    Wirtschaft
    Inzwischen hat sich die Situation auf den Inseln normalisiert und eingependelt. Aufgrund hoher Steuern ist die Armut äußerst groß, sodass die Zahl der Obdachlosen stetig steigt. Die Wirtschaft wurde vereinheitlicht: Inzwischen stellt Mediru sämtliche Waren her und exportiert sie zu Firmen auf den Inseln, die diese zu extremen Preisen verkaufen. Dadurch ist ein beachtlicher Teil der Arbeitnehmer nun ohne Arbeit. Die Herstellung von Waren ist nicht verboten, lediglich der Verkauf wird den Bewohnern Kwinlas untersagt.
    Im Zuge dessen wurde ebenfalls die Währung reformiert. Fortan ist die Währung in ganz Kwinla einheitlich der „MMediruianische Dollar“, kurz nur Dollar genannt. Ein Dollar ist einhundert Centums wert. Es gibt ein Centum-, zwei Centum-, fünf Centum-, zehn Centum-, zwanzig Centum- und fünfzig Centummünzen. Bei den Dollar gibt es die ein Dollar-, zwei Dollar- und fünf Dollarmünze. Dann gibt es nur noch Scheine, die auf künstlich hergestelltem Papier gedruckt werden, welches nur Mediru produzieren kann. Hier gibt es zehn, fünfzehn, zwanzig, fünfzig und hundert Dollarscheine.
    Technologie
    Seit einigen Jahren macht Kwinla einige Fortschritte im Bereich der Technologie. Während vor vielen Jahren vieles noch handbetrieben war, laufen heute einige Geräte mit Dampfkraft oder über Generatoren. Diese neuwertigen Erfindungen sind zumeist jedoch nur auf Mediru zu finden, da die Kosten für ein solches Gerät immens hoch sind.
    Mediru fängt zudem an, nachdem sie dampfbetriebene Maschinen zur Fortbewegung nutzen, diese Systeme auf allen Inseln zu installieren.
    In der Waffentechnologie gibt es auch einige Fortschritte. Die meisten Soldaten kämpfen zwar immer noch mit den herkömmlichen Waffen, doch gibt es inzwischen einige halbautomatische Waffen, die bei Betätigung mit hoher Geschwindigkeit Projektile abfeuern. Momentan arbeiten Medirus Forscher an vollautomatischen Waffen.


    Reise- und Fortbewegungsmöglichkeiten


    Das Tunnelsystem wurde inzwischen ebenfalls von Setos Truppen in Besitz genommen und vollständig zerstört, nachdem er von der Existenz und Funktionstüchtigkeit dieser hörte. Dann baute Setos ein neues Tunnelsystem, zu dem nur wenige mit einer sogenannten Einmalfahrkarte Zugang haben. Dieser Tunnel wird mit modernster Technologie betrieben, und nutzt eine Art Schienensystem, um in kurzer Zeit die Insel wechseln zu können.
    Dafür ist es aber inzwischen auch wieder möglich mit dem Schiff zu reisen. Dazu wird jedoch entweder ein Schiffspass benötigt, oder man reist mit jemandem, der einen solchen Pass hat. Sämtliche Kapitäne von Schiffen, die Passagiere aufnehmen, müssen einen gewissen Anteil ihrer Einnahmen dadurch an Setos abgeben. Zudem ist ein genauer Bericht über Mitfahrer und Verlauf der Fahrt abzugeben. Wer sich nicht daran hält, bekommt die Lizenz entzogen.


    Widerstand


    Dennoch gibt es momentan sogar einige kleine Widerstandsgruppen, die halbwegs organisiert sind. Von diesen wenigen gibt es wiederum nur wenige, die direkt gegen die Tyrannei vorgehen. Die restlichen Gruppen versuchen eher auf ihren Inseln das Leben für die Bewohner und sich selbst zu verbessern.
    Bekannte Mitglieder werden dennoch steckbrieflich gesucht, wodurch eine Art von Kopfgeldjägertrend entstanden ist. Diese Jäger jagen allein oder in Gruppen Mitglieder des Widerstandes, um das Kopfgeld dazu zu kassieren.


    Magie


    Im Ganzen Gebiet Kwinlas gibt es noch heute Magiekundige. Ob man Magie nutzen kann, zeigt sich schon früh: Die ersten Anzeichen treten meist mit 6-8 Jahren auf, spätestens aber mit 10. Diese Magie baut auf zwei Arten auf. Einmal die elementare Magie und dann die elementlose Magie. Die nutzbaren Elemente sind Feuer, Wasser, Luft und Erde. Diese werden Hauptelementare genannt, und jeder Magiekundige kann nur eine dieser vier beherrschen. Zudem gibt es einige wenige Nebenelementare, die über die Gene vererbt werden. Bekannte Nebenelementare sind Donner, Licht, Finsternis und Eis, aber die Existenz anderer wird nicht ausgeschlossen.
    Die elementlose Magie ist sehr vielfältig und bezeichnet beispielsweise die Heilmagie, das Erzeugen von schützenden Barrieren, oder unterstützende Magie. Angriffe sind mit elementloser Magie im weitesten Sinne nicht möglich, da jeder Magieangriff sich letztlich wieder einem Elementar zuordnen lässt.
    Die Grundlage der Magienutzung sind die sogenannten Souls, die sich im körpereigenen Blut befinden. Die Konzentration der Souls entscheidet dabei, wie oft und stark man Magie nutzen kann.
    Zudem hat jeder Magienutzer genau einmal die Möglichkeit seine körpereigenen Souls in einer Waffe zu kanalisieren, um mit dieser Waffe fortan den sogenannten Soul-Mode, oder Special-Mode, kurz einfach S-Mode genannt, zu nutzen.
    Zur Aktivierung wird ein Spruch verwendet, der fortan auf der Waffe eingraviert ist. Dadurch, dass die Souls von Person zu Person variabel sind, kann man nicht den S-Mode einer anderen Waffe nutzen.


    Rassen

    Früher gab es in Kwinla nur Menschen, heute jedoch gibt es zudem Chimären. Diese sind durch Experimente veränderte Menschen, die halb Tier, halb Mensch sind. Dadurch haben sie meistens veränderte Sinne oder eine höhere Körperkraft. Früher kam eine Unkontrollierbarkeit oder niedrige Intelligenz hinzu, diese Nebenwirkungen sind jedoch inzwischen passé. Diese Chimären stehen jedoch unter Setos Kommando und führen meistens Soldatentrupps an. Es soll jedoch auch einige wenige geben, die Setos entkommen konnten. Diese werden jedoch ebenfalls steckbrieflich für ein hohes Kopfgeld gesucht und sind bei allen Soldaten bekannt.
    Bei einer Versuchswelle sind zudem die „Schlaflosen“ entstanden. Diese ca. 80 Personen große Gruppe wurde bei einem fehlerhaften Experiment Setos‘ ähnlich stark wie die Chimären, sind äußerlich jedoch weiterhin Menschen. Das Problem hierbei ist die chronische Schlaflosigkeit und das Verabscheuen von Gemüse und Obst. Sie essen nur Fleisch, gerne blutig und notfalls nur Blut. Durch das Fehlen einiger wichtigen Stoffe in ihrem Körper sind sie äußerst blass, sterben jedoch weder an dem wenigen Schlaf oder den fehlenden Nährstoffen.



    Konkrete Handlung des RPGs


    Das RPG startet in einer der Widerstandsgruppen, und zwar der von Univa. Diese nennt sich selbst „Gitta“ und ist auf Univa recht aktiv. Sie lebt vor allem durch Überfälle von Transporten in den Wäldern.
    Jedoch wollen einige dieser Widerständler es nicht dabei belassen irgendwie über die Runden zu kommen, sondern sie wollen eine Lösung finden Setos zu stürzen, um wieder eine bessere Lebensgrundlage in Kwinla zu schaffen.
    Da jedoch die öffentlichen Schiffe Mediru nicht befahren, ist das erste Problem Mediru zu erreichen. Eine Möglichkeit ist natürlich das Tunnelsystem, welches aber schwer bewacht ist und daher in etwa genauso gefährlich wie ein Schiff zu kapern, welches nach Mediru fährt.
    Zudem scheint Setos übermenschlich stark zu sein: Bei öffentlichen Demonstrationen seiner Macht bewies er eine unglaubliche Kraft, vor allem im Bereich der Magie.


    System des RPGs


    Ich möchte das System des RPGs etwas freier gestalten. Zu Anfang ist es erst einmal nötig, dass alle der Widerstandsgruppe beitreten, oder auf sie treffen. Fortan soll unterschieden werden zwischen Hauptquest und Nebenquest.
    An den Hauptquest nimmt jeder Teilnehmer aktiv teil, und sie führen die ganzen Geschehnisse Richtung Mediru zur Stürzung von Setos.
    Die Nebenquest werden an verschiedenen Orten verfügbar sein, an denen die Gruppe verweilt. Zu Anfang wird das die Widerstandsgruppe „Gitta“ sein. In einem gesonderten Thema werden dann Quests verteilt, mit einer Angabe zu maximalen Personenzahl etc. Dann sollen sich entsprechend Leute zusammenfinden, um diese Quest zu erledigen.
    Dies hat den Vorteil, dass zwischen den Hauptquest diejenigen, die etwas aktiver sind, Nebequest erledigen können, und somit von den etwas langsameren nicht aufgehalten werden, die dann bei den Hauptquest wieder einsteigen, ohne etwas verpasst zu haben.

  • Cy-Res

    Hat das Label Info hinzugefügt.