Wi-Fi-Team, 3 aus 6, erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon länger versucht, ein Team für den Wifi-Zufallskampf zu finden, d.h. Einzelkampf, drei Pokémon pro Seite. Ich habe mich für ein ziemlich offensives Team entschieden, weil diese Kämpfe meiner Erfahrung nach immer recht schnell über die Bühne gehen.
    Ich habe bis jetzt immer nur 6 vs 6 gespielt, 3 vs 3 ist Neuland für mich. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.
    Das Team wäre:


    Garados
    froh
    Bedroher
    EVs: 252 auf ini+att, Rest auf vert,
    DV:31 auf att+ini,
    Item ist Fokusgurt zum sicheren boost.
    Kaskade
    Drachentanz
    Eiszahn
    Gigastoß


    Blitza
    mäßig
    Voltabsorber
    EVs: 252 auf ini und sp.att, rest auf kp
    Item: Wahlglas für noch mehr Power.
    Donnerblitz
    Donner
    Eisstrahl
    Hyperstrahl


    Scherox
    hart
    Techniker
    EVs: 252 auf att, 100 auf vert, der Rest auf kp
    Item: Überreste
    Patronenhieb
    Kreuzschere
    Eisenabwehr
    Schwerttanz


    Dragoran
    hart
    Multischuppe
    EVs: 252 auf KP+Att, Rest auf Def
    Item: Beulenhelm
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Ruheort
    Feuerschlag.


    Arkani
    frech
    Bedroher
    EVs: 252 auf Art, 252 auf Ini, 6 auf Sp.Att
    Item: Wahlband
    Flammenblitz
    Nitroladung
    Nahkampf
    Stromstoß


    Lucario
    hart
    Konzentrator
    EVs: 252 auf Att+Ini
    Item: Leben-Orb
    Schwerttanz
    Nahkampf
    Turbotempo
    Gigastoß


    Die Strategie:
    Es ist ziemlich kompliziert, weil mein Gegner und ich unsere Teams sehen und uns für 3 aus 6 entscheiden müssen. Der Typvorteil hängt also vom predicting ab und ist mir deshalb nicht sicher, dh ich werde sicher auch gegen Pokemon gewinnen müssen, gegen die ich im Nachteil bin. Mein Team besteht aus 1 Staller (Dragoran), einem Tank (Scherox) und der Rest sind Sweeper. Ich habe mich entschieden, immer mit 2 Sweepern und einem Defensiven zu spielen, weil ich so zwar schön in Attacken einwechseln kann, aber vor und nach dem defensiven noch einen Sweeper habe. Die Anfangsposition bekommt, je nach gegnerischem Team entweder Arkani oder Garados, da Bedroher dem Gegner schon viel von seinem Feuer nimmt (falls er physisch spielt). Garados nutzt die 1. Runde für den Tanz, dann kann es anfangen zu sweepen. Je nach gegnerischem Team werde ich mich auch zwischen Scherox und Dragoran entscheiden müssen, wobei ich Dragoran bevorzuge und nur gegen Trikephalo oder Ähnliches Scherox nehme. Auf dem letzten Platz gibt es Lucario und Blitza, beide will ich lieber erst im Lategame benutzen, da sie ordentlich Schaden anrichten können und angeschlagene Teams erledigen. Welches genommen wird, hängt vom Starter ab. Setze ich Garados ein, ist es nur logisch als Ergänzung Blitza zu nehmen. Sollte Garados das Pech haben, einem Elektromon gegenüber zu stehen, kann Blitza einwechseln und die Situation mit Hyperstahl retten :) . Lucario spiele ich eher ungern mit Scherox zusammen, da es wegen seiner Feuerschwäche gegen Arkani/Skelabra, die man häufig sieht verloren ist. Lucario wirkt allerdings wahre Wunder bei allem was Eis, Stein, Stahl oder Normal ist, weshalb ich es gerne im Lategame für angeschlagene Teams dabeihabe. Man sieht, es ist fast unmöglich (für mich) eine feste, einigermaßen sichere Strategie zu entwerfen, da der Gegner mein Team sehen und auf es reagieren kann. Ich musste also ein Team aufstellen, in dem möglichst viele Einwechslungsmöglichkeiten für mich bestehen und gleichzeitig gegen die meisten Typen auch offensiv effektiv ist.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und benutzen :)

    Wenn ein Lebewesen ein Anderes trifft, wird etwas Neues geboren. (Cynthia)



    FC: 1118-1638-2333

    2 Mal editiert, zuletzt von Xero. ()

  • Füge bitte mal Bilder ein, außerdem vernünftige Setbeschreibungen, und liste die Attacken auf:


    -Attacke 1
    -Attacke 2
    -Attacke 3
    -Attacke 4


    ---›Setbeschreibung


    Das macht es für die Teambewertung leichter. Zumindest ich hab beim ersten lesen kein einziges Set verstanden, ich steig da beim jetzigen Stand nicht durch. Danke für dein Verständnis^^

  • Schablone für ein Teambewertungsthema
    Richtiger Einsatz von Quellcodes
    > Wegen der Optik.



    Garados solltest du, wenn es schon so offensiv ist, mit der neuen DW Trait Hochmut spielen, hilft dir in den meisten Fällen mehr. Ansonten würd ich Gigastpß mal durch Steinkante oder Erdbeben ersetzen, zu Coveragzwecken und weil eine Runde wieder aufladen nach dem Einsatz doch mies ist. Item kannst du mal eine Kerzalbeere, ne Prunusbeere oder nen Leben-Orb benutzen, hilft meistens viel mehr als der Fokusgurt, da Garados einen zu guten Bulk besitzt.



    Blitza am besten mal Scheu und mit Kraftreserve Eis, weil es leider halt keinen Eisstrahl lernt lol. Weitere Angriffe dann Voltwechsel, Spukball und Donnerblitz.



    Scherox mal ohne Eisenabwehr, der Move bringt dir echt gar nix, Käferbiss > Kreuzschere macht außerdem mehr Schaden. Als Ersatz für Eisenabweh würd ich mal zu Durchbruch, Aero-Ass oder Verfolgung raten. Item Leben-Orb, Tsitrubeere, Stahljuwel oder so.



    Dragoran kannst du ne Prunusbeere geben, würde bei nem harten wesen mal den Split 252 KP / 44 Angr / 216 Init nehmen, ist Standard für den Bulky DDer



    Arkani bitte in Hart.



    Lucario mit Eishieb > Gigastoß.


    Ansonsten sind Scherox und Lucario in einem Team imo nicht so das Wahre, weil sie sich beide etwas zu ähnlich sind. Kannst zb Meistagrif oder Kicklee stattdessen benutzen, würd dir außerdem eine Bodenschwäche nehmen.