Instagram - Schlechte Bildqualität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! :)


    Seit einigen Wochen habe ich großen Spaß daran gefunden, Bilder mit Instagram zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Allerdings habe ich das Problem, dass meine Bilder eine unglaublich schlechte Qualität bekommen, sobald ich sie mit Instagram hochgeladen habe. Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem Bild, wie es vorher auf meinem Handy war und dem, wie es aussieht, nachdem diese App es in die Finger bekommen hat. Es ist kein Vergleich, die Instagram-Bilder sind so verpixelt, dass es ein Graus ist.
    Ich weiß, dass die Fotos beim Hochladen natürlich verkleinrt werden und wundere mich nicht über einen kleinen Qualitäsverlust. Allerdings sehe ich immer wieder Bilder von anderen Benutzern, die eine wesentlich bessere Auflösung haben und ich frage mich, woran das liegt.
    Ich besitze ein Samsung Galaxy S, lade aber auch Fotos hoch, die ich mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht habe, soll also heißen, dass es nicht an der Handykamera liegen kann. Bei Bildern, die ich bei Instagram zusätzlich hochlade, verwende ich auch keine Filter, an denen kann es also auch nicht liegen...


    Hat jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte? Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig, aber vergleicht man dieses Foto mit dem Original sieht man doch einen klaren Qualitätsverlust. Andere User laden dann solche Bilder hoch und ich frage mich, wie ich diese gute Auflösung erzielen kann.


    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, so langsam geht es mir nämlich echt auf den Senkel :(

  • Hast du schon mal eine Neu-Installation von Instagram versucht bzw. alle Updates installiert? :)
    Besitzt du das Problem schon seit der 1. Verwendung von Instagram??
    Vielleicht musst du nur etwas warten, es kann auch ein Problem sein, das die Firma gerade versucht zu beheben ;) (Leider eher unwahrscheinlich)
    #Edit: Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn du z.B.: Bilder aus Google hochlädst?? :)