Kein link?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    im "Die bisafans" Bereich gibt es ja oft Geburtstagstopics. Dann lese ich mir so den startpost durch und weis garnicht um wenn es geht. Das hat meist ein paar Gründe:
    1.Sein Profil ist nicht verlingt
    2. Es werden nur Spitznamen genannt
    3. Wie soll ich gratulieren, wenn ich nochnichtmal weis um wenn es geht?


    Ich finde, dass es Pflicht seien soll einen Link zu dem Profil des Geburtstagskindes einzufügen,


    Gatto

  • Was du angesprochen hast, kommt leider oft vor und auch ich ärgere mich dann, weil es wirklich nicht offensichtlich ist, um wen es sich handelt. Allerdings kann man das einfach in einem Kommentar schreiben, bzw. den Topicersteller per PN oder Gästebucheintrag darauf hinweisen.
    Dahinter steckt ja keine auch böse Absicht, sondern Schusseligkeit und die Annahme, dass die Community schon weiß, wer das Geburtstagskind ist.


    Meiner Meinung nach ist dafür keine eigene Regelung notwendig, da reicht auch ein kleiner Hinweis. Außerdem solltest du dem User eigentlich auch nur dann gratulieren, wenn du ihn zumindest ansatzweise kennst und nicht wahllos Geburtstagsglückwünsche verteilen.