Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich wollte mal euere Meinungen zu diesem Team einholen und wissen, wo ihr noch Schwächen seht sind.


    Austos @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 4 KP, 252 Angriff, 252 Init.
    Froh, (+Init, -Sp.Angriff)
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Eissplitter
    - Hausbruch


    Es soll halt direkt zu Anfang mit Hausbruch Angriff und Initiative hoch boosten um dann ein paar gegnerische Pokemon ins Aus zu befördern. Der Fokusgurt ist natürlich dazu da, wenigstens einen sicheren Hausbruch rauszubekommen. Eisplitter ist dafür da, auch noch mit 1 KP gegenüber schnelleren Pokémon bzw. anderen Prioritäts-Attacken noch ein wenig Schaden mitzugeben.


    ____________________________________________________________________________


    Symvolara @ Heißorb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP, 16 Verteidigung, 240 Init.
    Scheu (+Init, -Angriff)
    - Kraftvorrat
    - Psybann
    - Ruheort
    - Kosmik-Kraft


    Mit Psybann den Gegner verbrennen, und dann schön mit Kosmik-Kraft und Kraftvorrat reinhauen :D Ist wahrscheinlich schon eine altbekannte Taktik, deshalb erläutere ich die jetzt nicht genauer.


    ____________________________________________________________________________


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: 252 KP, 245 Vert., 28 Speed
    Kühn (+Vert., -Angriff)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Giftspitzen
    - Turbodreher


    Die spezielle Wall im Team. (Wer hätts gedacht ;D)


    ____________________________________________________________________________


    Frigometri @ Lebenorb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 64 KP, 252 Sp.Angriff, 192 Init.
    Scheu (+Init, -Angriff)
    - Eisesodem
    - Kraftreserve [Boden]
    - Turbodreher
    - Genesung


    Es soll mit Lebenorb guten Schaden machen, kann aber speziell auch ein paar Schläge wegstecken.


    ____________________________________________________________________________


    Panzaeron @ Wechselhülle
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 232 Vert., 24 Init.
    Pfiffig(+Vert, -Sp.Angriff)
    - Sturzflug
    - Tarnsteine
    - Ruheort
    - Wirbelwind


    Physische Wall. Wechselhülle dafür, um aus Magnezone trotz Magnetfalle ausswitchen zu können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Stachler nicht sinnvoller wäre als Tarnsteine.


    ____________________________________________________________________________


    Klikdiklak @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 100 KP, 252 Angriff, 156 Initative
    Hart (+Angriff, -Sp.Angriff)
    - Klikdismus
    - Stromstoß
    - Rückkehr
    - Gangwechsel


    Mit Gangwechsel Angriff- und Init.-Wert auf Vordermann bringen und dann ordentlich Schaden zu machen. Schade, dass Klikdiklaks Movepool nichts besseres als Rückkehr zu bieten hat :(



    Anstatt Tentoxa würde ich gerne etwas anderes mit Sp.Defensive haben, aber da ich die Item-Clause beachten möchte, muss ich irgendetwas mit Giftschleim haben, da Überreste ja schon für Klikdiklak benutzt werden.
    Ich hab selber finde das Team hat eine zu starke Elektro-Schwäche, da außer Frigometri nichts effektiv dagegen ist und auch keines meiner Pokémon effektiv Elektro kontern bzw. stallen können.
    Genauere Infos zu den Aufgaben im Team hab ich nicht angegeben, da ich das Team nur so random erstellt habe (und weil wegen Noob im Bezug auf Strategie :D)


    Wie anfangs gesagt wäre ich froh, wenn ihr mir ein paar Ratschläge und Verbesserungsvorschläge für das Team gebt.


    ~Owambo

    Wer möchte, kann mir auch Sprite-Aufträge per PN schicken~ Ich hab Lavakekse :o ! Lavakeks

    Einmal editiert, zuletzt von Owambo ()

  • Du hast extrem viele schwächen. Elektro Kampf Boden Feuer. Ich hab leider keine Ahnung wo man bei dir Anfangen sollte. Da es deinem Team einfach hinten und vorne an Typen Abdeckung fehlt werde ich hier auf ein Moveset verzichten um Zeit zu sparen. Ich werde versuchen andere Pokies zu finden, die eine bessere Typen Abdeckung liefern und einen ähnlichen Job erfüllen.


    Du solltest als erstes dein Tentoxa durch eine Roserade austauschen.

    Roserade @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Still
    EV's: HP:252-SpeD:252-DEF:4
    Erholung
    Giftspitzen
    Gigasauger
    Toxin


    Roserade dient als Toxic Spike Setter und als Spez Wall. Mit Erholung heilt es sich. Mit Toxin verkrüppelt es Gegner.


    Frigometrie hat viel zu viele Schwächen und nahezu keine Resitenzen. Wenn es dir darum geht einfach nur Speziel was auszuknüppeln würde ich auf Starmie Heatran oder Blitza zurück greifen. Wenn das Pokie eher was aushalten soll würde ich auf Creselia oder Rotom-W zurückgreifen.


    Panzaeron ist eine gute Physische Wall. Um die Typen Abdeckung zu verbessern könntest du entweder Tentantel oder Lahmus mit reinbringen. Tentantel kann ebenfalls Tarnsteine und Stachler legen, allerdings kein Brüller oder wirbelwind lernen. Allerdings hat Tentantel genauso wie Panzaeron auch eine starke Feuerschwäche. Wenn es dir wichtiger ist Die Feuerschwäche wegzubekommen solltest du auf Lahmus zurück greifen.


    Wenn ich die Beschreibung von Klickdiklack richtig verstehe benutzt zu es als Physischen Sweeper. Hier würde besser ein Knackrack mit Schwerttanz oder ein Brutlanda oder Maxax Mit Drachen Tanz. Knackrack würde dank seine Boden Typen deine Elektroschwäche ein wenig ausgleichen.


    Zu Symvolara kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nie gesehen oder gespielt habe.


    Austos habe ich einige Zeit in meinem Regenteam auch so ähnlich gespielt allerdings nicht als Lead. Es funktioniert gut, wenn man es in Gang bekommt. Wenn man es allerdings nicht hin bekommt ist es ein verschwendeter Slot, denn man besser ausfüllen könnte.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bitte versuche deine Typen Abdeckung besser zu gestallten. Dann kann ich dir auch bei Moveset oder EV's Split Fragen zur Seite stehen. Aber im Moment ist deine Typen Abdeckung fast so schlimm wie bei einem Hagelsturm Team.

  • Roserade bringt garnichts. 3 Feuerweaks und du nimmst das Tentoxa für ein Roserade raus. Die Baustellen liegen definitiv woanders. Symvolara zum Beispiel. Die Werte sind zu schlecht, als dass man es spielen könnte. Hau da vielleicht ein Latias mit Wunschtraum Support drüber. Offensives Frigometri ist genauso doof, das spielt man defensiv. Kann jetzt gerade keine Sets Posten, Sorry.


    Cheers

    "Ich bin der verliebte Mann.
    Freunde nennen mich Charles."

    ~Ich schreibe hier nur um meine Bälle zu pushen.~