Schwarz und weiß 2 ohne teil 1?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich bin ein großer Pokemon Fan seit der ersten Staffel.
    Ich habe leider mit Pokemon Diamant damals aufgehört. Möchte jetzt wieder anfangen Pokemon zu spielen.
    Lohnt es sich schwarz oder weiß zu kaufen es durchzuspielen und danach schwarz oder weiß 2? Oder reicht es Teil 2 zu spielen, sodass ich nciht allzu viel verpassst habe. Hertgold und soulsilver werde ich mir eh noch aufen, da ich damlas gold/silber schon sehr gut fand und mit saphir zu meinen Lieblingseditionen zählt.


    danke


    lg Shiggy

  • Im Grunde ist es egal, da es beide eigenständige spiele sind, auch wenn S2 und W2 die nachfolger sind. Meiner Meinung nach entfaltet sich der volle Spielspaß aber erst, wenn du die Vorgänger gespielt hast, da im Spiel öfters auch mal andeutungen gemacht werden die mit den Vorgängern zu tun haben. Der Mementolink, mit dem du dann Extra Szenen freischaltest, erklärt dann einige Sachen zur Story, sind aber nicht wirklich wichtig. Aber diese Kleinigkeiten machen das Spiel meiner Meinung nach halt um einiges besser.


    Als wenn du 100% von S/W2 haben möchtest ´, wären die Vorgänger nicht verkehrt, wenn dir aber oben genannte Sachen nicht so wichtig sind reicht es wenn du dir nur die neuen holst.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hey,
    danke schonmal.
    Die Story ist mir schon wichtig, ich weiß nur dass cih Ein pokemon spiel erst aufhöre wenn ich fast alles habe, ich miene jetzt nicht die top4 und alle orden. sondern Pokedox voll, alle legendären.
    Ich denke ich werde es mir einfach zuerst holen und die Hauptgeschichte spielen danach teil 2 und werde mich dann auf die suche nach den restlcihen Pokemon machenin weiß 1.


    danke lg

  • Also ich finde , dass du es sehr schwer haben wirst die Story zu verstehen, wenn du den ersten Teil nicht gezockt hast .
    Ich meine den Teil mit Team Plasma, N usw.

  • Ich denke man kann die Teile auch spielen oder S/W gespielt zu haben, das Spielprinzip bleibt ja das gleiche ;)
    Wenn du jedoch viel Wert auf die Story legst, dann würde ich mir den Vorgänger schon kaufen weil man die dann so besser verstehen kann.
    Aber du könntest natürlich auch danach googeln^^ Also es muss nicht unbedingt sein aber von mir hast du eine klare Kaufempfehlung für S/W
    weil die Spiele echt super sind und vor allem das Ende ist so episch das ist mal anderes als das typische Pokemon Liga Ende^^