Der neue Forenhelfer stellt sich vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele Board-User haben es bestimmt schon mitbekommen:


    Blaze hat als Moderator aufgehört und ich bin jetzt Forenhelfer für den TCG-Bereich. Naja, das kam ziemlich überraschend aber ich freue mich auf die Aufgabe.
    An dieser Stelle vielen Dank an Blaze für Deine bisherige Tätigkeit. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal ...


    Ein paar Spieler kennen mich bereits von Turnieren aber da ich ein eher zurückhaltender Typ bin, dürften das selbst im Turnier-Bereich nur die wenigsten sein.
    Die vielen Sammler hier im Board kennen mich höchstens aus der Tauschbörse, in der ich eigentlich nur kurz nach dem Release eines neuen Sets sehr aktiv bin.


    Daher möchte ich mich hier kurz vorstellen:
    Ich heisse Lutz R., bin 42 Jahre alt und spiele seit ca. 4 Jahren PTCG. Als mein Sohn mit dem Sammeln angefangen hat, konnte ich mit den bunten Karten eher wenig anfangen.
    Die Dinger kosten echt viel Geld, wandern dann in einen grossen Sammelordner zu den ganzen anderen Karten und der Sammel-Ordner wird dann ständig durchgeblättert. Naja.
    Jonas hat dann angefangen, mit den Karten zu spielen und wir sind auf die Pokémon-Liga in Hamburg gestossen. Die wurde dann kurz darauf zum wöchentlichen Pflichttermin.
    Am Anfang habe ich ja nur zu Hause gegen Jonas gespielt aber die Liga-Leiterin hat mich dann irgendwann überzeugt, mal in der Pokémon-Liga mitzuspielen.


    Ein paar Regeln, Effekte oder ähnliches habe ich damals nicht so richtig verstanden, daher habe ich mich im August 2010 im BisaBoard angemeldet.
    BTW Auch wenn viele Fragen von Anfängern für erfahrene Spieler vielleicht nervig sind: oft fragen hier die Eltern! Erwachsene sind halt manchmal etwas begriffsstutzig.
    Natürlich gibt es ein Regelbuch, wo fast alles drinsteht aber trotzdem kann man auf solche Fragen einfach höflich antworten. Das geht IMHO nämlich meistens schneller.


    Bis zum ersten Turnier hat es leider sehr lange gedauert: erst Ende 2010 hat Jonas an einem Turnier teilgenommen und ich habe währenddessen Unmengen Kaffee getrunken.
    Das war schon ziemlich langweilig für mich, daher habe ich beim nächsten Turnier einfach mitgespielt und ich habe sogar ein paar Spiele mit meinem VileGar-Deck gewonnen.


    Unsere erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft war ein grandioses Erlebnis: Jonas hat es mit seinem selbst gebautem Deck geschafft, Deutscher Meister zu werden!
    Damit hat er meine Zeitplanung (Stichwort Zugbindung) zwar völlig durcheinander gebracht und der Zug hatte dann auch noch 2 Stunden Verspätung aber wen stört das schon?
    Die Planung war absolut chaotisch aber der Flug und die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2011 in San Diego wird für Jonas und mich wohl ein unvergessenes Erlebnis bleiben.
    Wir haben dort viele nette Leute wiedergetroffen bzw. kennengelernt und das Turnier und alles drumherum waren schon ein tolles Erlebnis.


    Seitdem haben wir in Hamburg kaum ein Turnier verpasst und fahren inzwischen auch zu den Turnieren nach Hannover und zu den grösseren Turnieren in anderen Städten.
    Im Norden ist leider nicht so viel los aber nach Berlin und Leipzig haben wir es immerhin schon geschafft ... irgendwann schlagen wir bestimmt auch mal weiter südlich auf.


    Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ein paar andere Sachen über mich findet Ihr in meinem Profil und wer eine Frage an mich hat, kann hier gerne posten oder mir eine PN schicken.




    Have fun!


    Lutz aka achtanabl-ah!

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Heißt das jetzt dass ich anfangen muss mich zu benehmen? :D


    Glückwunsch dennoch ^^


    Achja: kommt nach München und ich freu mich :)


    Okay, die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern liegt südlich ... aber viel zu weit im Süden! :D
    Regionals in München wären schon toll aber da müssten schon einige Sachen zusammenpassen:


    Wenn z.B. gerade Ferien sind, der FCB am Sonntag ein Heimspiel hat und wir dafür Karten hätten.
    Ein günstiger Flug und eine vernünftige Hotel-Unterbringing *muahahaha* wären weitere Faktoren.


    Also ich glaube, wir sehen uns wohl erst wieder bei den Nationals ;)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016