SID herausfinden ohne Cheatmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich möchte in meiner Platin gerne meine SID herausfinden. Da ich aber weder ein Flashmodul noch ein Cheatmodul besitze und nie besitzen werde, da ich einfach kein
    Cheater bin, bleibt mir nur die Methode mit dem Zufallsshiny, welche ich auch anweden kann.
    Hab mir dazu diesen Thread durchgelesen: http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic34171.html


    Unter 5.1 steht, das man dazu die normale TID des Zufallsshinys braucht, und die PID, die man aus den DVs bekommen kann. Doch der Link in 5.1 funktioniert nicht mehr, nun
    weiß ich nicht, wie ich die PID und dann schließlich die SID ausrechnen kann.. Kann mir jemand helfen?
    Denn ein Zufallsshiny in meiner Platin habe ich und die DVs könnte ich auch ausrechnen, da es noch UT ist.


    LG

  • Es gibt hier im Board ebenfalls einen schönen Guide dazu.
    Es geht allerdings auch noch ein kleines bisschen einfacher. Erstmal musst du die genauen DVs bestimmen (wenn du dass noch nicht getan hast), ein empfehlenswerter DV-Rechner ist der hier (ist zwar in Englisch, geht aber durch Angabe der Sprüche und der Kraftreserve in den meisten Fällen sehr schnell).
    Dann brauchst du noch den aktuellen RNG-Reporter (Download). Diesen entpackst du, öffnest das Programm und wählst im Menü "4th Gen Tools" -> "Calculate PID from IVs". Dann gibst du das Wesen, die DVs und die TID deines Pokémons ein und er sollte dir alle möglichen PIDs ausgeben (und zwar gleich mit der dazugehörigen SID). Wenn es nur eine ist, sollte das schon die richtige sein, bei mehreren musst du schauen, laut dem verlinkten Guide kommen nur PIDs mit Methode 1 für Platin in Frage.