Dunkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bald steht das Topic seit einer Woche und noch immer keine Kritik bekommen?
    Das ändere ich mal :)


    Deine Signaturen sind alle im Allgemeinen sehr schlicht und wirken nicht großartig bearbeitet..
    Versuch ein wenig mehr an der Signatur zu machen, versuche dein Motiv besser zur Schau zu stellen ;)


    Schaue dir am besten mal ein paar Tutorials an und übe fleißig weiter :)

  • [tabmenu][tab='Moin.']So, jetzt wo ich auch wieder Bilder sehen kann, gebe ich auch mal wieder nen Kommentar. :)
    Aber zuerst,
    @Schaf
    Ich finde es etwas unverschämt, die derzeit kaum vorhandene Kritik des GFX Komitee Teams zu bemängeln, und dann einen nicht hilfreichen und somit eigentlich auch überflüssigen Beitrag als Kritik abzutun.
    Blackthunder ist noch ganz am Anfang, grade da braucht sie hilfreiche Kritik und Tipps, was sie wie verbessern könnte.
    Du hast leider bloß das geschrieben, was ganz offensichtlich ist, und ihr ans Herz gelegt Tutorials zu schauen.
    Dein Beitrag ist wie ich finde auch nah an der Grenze zum Spam, geht aber noch klar.


    [tab='Ich war in Schreiber Laune, also nur lesen wenn ihr Bock auf langen Text habt. ^^']So, nun zum eigentliche Post.
    Man merkt direkt, dass du dich mit deinem Bildbearbeitungsprogramm noch nicht lange beschäftigst, ich finde zu aller erst solltest du dich mal ne Weile hinsetzen und dich mit dem Programm beschäftigen. Dir die verschiedenen Funktionen und Filter ansehen, die vielen Ebenen Modi kennen lernen und mal alle Werkzeuge und Filter benutzen/ausprobieren. Dadurch bekommst du mit der Zeit ein Gefühl für dein Programm und weißt was du brauchst um bestimmte Dinge umzusetzen. :)


    Was mir auch auffällt, die schlechte Qualität deiner Werke. Du hast die meisten als .jpg abgespeichert, was wie du sicher auch siehst wie Qualität verschlechtert. Deshalb immer als .png abspeichern. Wenn du allerdings einen Avatar oder eine Signatur hier im Forum benutzen möchtest, rate ich dir an jeweils .png und extra für das Forum nochmal als .jpg abzuspeichern.
    Zum Thema abspeichern noch ganz wichtig, da du Gimp benutzt, speicherst du am besten jedes Dokument vor dem schließen als .xcf Datei ab.
    Mit dieser Datei kannst du zum Beispiel am nächsten Tag wenn du noch etwas verändern möchtest einfach weiter an deinem Werk arbeiten, da alle Ebenen in dieser Datei erhalten bleiben.


    Das waren jetzt nur allgemeine Tipps.
    Da ich zudem hellwach bin (leider) schreibe ich einfach mal weiter, was du, wenn du denn möchtest, beim GFXen anders machen könntest. Man, dass wird ein Beitrag.. naja, der hilft vielleicht auch noch anderen weiter die den lesen. ^^
    Eigentlich bin ich ja total schreibfaul.. :d
    Was ich jedem nur immer wieder raten kann, so früh wie Möglich den Umgang mit Licht und Schatten zu lernen. Das kann einem erheblich dabei helfen, selbst schlecht gelungene Bilder aufzupeppen. Sprich, von wo fällt das Licht, auf was trifft das Licht, wo muss der Schatten sein und in welche Richtung geht dieser.


    Dann sehe ich bei dir, dass einige deiner Motive transparent sind, dies solltest du vermeiden. Das Motiv sollte immer der Blickpunkt sein, das wo man zuerst hinschaut. Ich spreche auch nur von einem Motiv, du kannst ja gerne mehrere Motive verwenden wenn es dir gefällt, allerdings da du ja hier bist um Kritik zu bekommen, konzentriere dich anfangs nur auf ein Motiv, um das du alles herum aufbaust.


    Mit Farbverläufen zu arbeiten ist schon mal ein guter Anfang. :)
    Jetzt würde ich dir noch raten, dir ein paar Brushes und Optical Flares zu laden, damit kannst du dann recht gut lernen Hintergründe zu erstellen.
    Typos (Schriftarten) sind am Anfang noch recht schwer zu verwenden, sehen deshalb auch meist nicht gut aus. Durch weiteres verwenden bekommst du aber auch ein Gefühl dafür. :)


    Wenn du mal Hilfe brauchen solltest kannst du dich gern an mich wenden. :)
    Dennoch rate auch ich dir Tutorials zu lesen/anzuschauen, da man nie auslernt. ^^


    PS: Ich bin sicher ich habe irgendwas vergessen.. :s[/tabmenu]

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.