bin ich bereit ein groudon zu resetten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    ich wollte ein groudon resetten.
    dies wird mein 1.Shiny.
    ich nehme folgenes team mit


    FarbeagleLv.64MewtuLv.77Ho-Oh77Lugia57Zapdos50Lavados50


    das wichtigste ist eigentlich das farbeagle.die anderen sind nur damit ich nicht verliere^^



    ist es gut genug?
    angriffe


    Hypnose
    Trugschlag
    Nachahmer


    Werte
    Kp178
    Ang61
    Sp.ang53
    vert58
    sp.vert88
    init126


    Tempomacher


    welches item soll ich ihm geben?
    danke :pika:
    edit:Lohnt sich heilblockade?
    es kann ja erholung.


    farbeagle ist jz lv68

  • Ähm...ich glaube das ist der falsche Bereich, aber eines kann ich die sagen: Heilblockade bringt nix, denn dies wirkt nur, wenn es z.B. Gigasauger einsetzt (nicht Groudon, sondern grundsätzlich), dann bekommst du zwar Schaden, jedoch bekommt der Gegener keine KP durch diese Attacke...Erholung, Genesung, Ruherort usw. sind ausgeschlossen

  • Also erst mal zu Farbeagle:
    Es wird dir auf langer Sicht nicht viel helfen, außer du hast Glück und Groudon bleibt gleich bei einem der ersten Pokebälle drinne.
    Es hält einfach viel zu wenig aus. Mit 178 KP und 58 Ver / 88 SpVer hält es Nichts aus und Groudon nicht lange stand.
    Entweder du nimmst ein Jägerpokemon mit, was mehr aushält oder du greifst auf die beste Methode zurück: Meisterball.
    Mit dem kannst du einfach Nichts falschmachen.


    Nun zur Frage, ob du bereit bist:
    Ich empfehle dir, auf jeden Fall ein Synchro-Pokémon mitzunehmen.
    Shiny Groudon ist gut, Shiny Groudon mit strategischem Wesen ist besser.
    An sonsten ist der Rest glücksabhängig.
    Es ist zwar ziemlich sicher, dass Groudon irgenwann Shiny sein wird, nur die Frage nach dem Wann? ist der Knackpunkt.
    Daher gilt: NICHT DIE GEDULD VERLIEREN!!!
    Wenn es schon nach 300 Resetts Shiny ist, bist du ein Glückspilz, oder es geht dir wie mir: Ich sitzte immer noch an meinem ersten Shiny und bin mittlerweile bei 19.000 Resetts 8-)
    Ein guter Tip ist auch, mit mehreren GameBoys zu resetten (ich z.B. resette mit 3 Stück).
    So geht das deutlich schneller.

  • also ich hab mir jetzt erstmal 30schwerbälle gecraftet.
    was soll ich farbeagle noch beibringen?es ist jz lv 70 und hat 200Kp.(hab mit vitamienen rumgespielt;) )


    edit: muss das synchro poke an erster stelle stehen oder nur im team sein?

  • wenn du schlau bist, kaufst du dir ne ganze wagenladung an finsterbällen und versuchst es in der nacht (bzw. ist groudon nicht sogar in einer höhle? da wirkt das ding eh), das ding hat eine super hohe fangchance, vllt auch einen flottball, wenn du dein glück am anfang des kampfes auf die probe stellen willst.
    ich würde farbeagel vllt noch genesung beibringen oder so, damit es nicht sofort hopps geht und ein fokus-band zum tragen.

  • wo bekomm ich am schnellsten ein pokemon mit genesung? kann ich nicht einfach mit belebern und tränken(super/hyper) heilen?und wo bekomme ich ein fokusband? ^^"
    schwerbälle sind doch auch noch effektiv bei groudon
    hhab 35+;)
    Groudon

  • wo bekomm ich am schnellsten ein pokemon mit genesung? kann ich nicht einfach mit belebern und tränken(super/hyper) heilen?und wo bekomme ich ein fokusband? ^^"
    schwerbälle sind doch auch noch effektiv bei groudon
    hhab 35+;)
    Groudon


    ja, genesung ist dank tränken unnötig ^^
    schwerbälle funktionieren natürlich auch, finsterbälle sind nur meist einfacher zu bekommen und haben auch eine bessere fangrate (4x in höhlen, schwerbälle bei 300kg+ nur 3x)

  • Rngn geht wesentlich schneller, link zu einem guide findest du in meiner signatur
    Als tipp noch für das fangen: ich würde ein pokemon mit trugschlag ins team nehmen (welches ein ausreichend hohes level hat), trugschlag lässt dem gegnerischen pokemon immer 1 kp über

  • danke leute habs gestern gefangen^^
    ohne rng (bissl kompliziert'-'")
    nach 650 resetts ungefähr.


    musste dann doch den meisterball benutzen
    in der 41runde
    ew hatte da schon
    verzweifler
    ^^"
    danke
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jamahnxvlfanurks.jpg]


    wie kann ich es jz am besten dv trainieren?
    ich porte es noch zu black2.
    wesen:frech
    'Liebt es zu essen'

  • DVs kann man nicht trainieren, diese sind bei der Begegnung generiert worden und variieren auf allen Werten von 0-31, diese kannst du mit einem DV-Rechner bestimmen.
    Was du trainieren kannst sind EVs, du kannst maximal 510 verteilen, pro Wert 255 (wobei man nur 252 verteilt, da 4 auf Level 100 einen Bonus von 1nem Punkt geben und 255 da nicht mehr bringt als 252). Du kannst mal auf diversen Seiten nach einem EV-Split suchen der dir passt und danach trainieren. Du kannst deinem Groudon dann ein Machoband geben (verdoppelt die EVs die du bekommst) oder ein Machitem (relativ schwer zu bekommen, und gibt 4 Bonus EVs auf einen bestimmten Wert) und verwende auf jeden Fall, falls möglich den Pokérus der verdoppelt das Ganze nochmal. Wieviel EVs welches Pokémon gibt, und wo man gut trainieren kannst findest du ebenfalls im Internet.