C-gear Problem S2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich sollte es dieses Problem nur in Schwarz und Weiß 1 geben. Wenn man da im Spiel das C-Gear eingeschaltet hat, musste man bei den Warnhinweisen nochmal auf den Touchscreen tippen. Und das ist leider die einzige Möglichkeit an dieser Stelle weiterzukommen, andere Tasten funktionieren da nämlich nicht, so dass viele im ersten Moment denken, ihr Spiel hätte sich aufgehangen. In Schwarz und Weiß 2 kann man an dieser Stelle auch eine Taste drücken, um weiterzuschalten, daher sollte es dort eigentlich keine größeren Probleme mehr geben. Eventuell an der gleichen Stelle einfach nochmal alle Tasten & Touchscreen durchprobieren, wenn dein Spiel fehlerfrei ist, muss es auch funktionieren.

  • Wenn du das C-Gear startest wirst du gefragt ob du das C-Gear aktivieren möchtest. Hier musst du erst auf dem Touchscreen auf Ja tippen. Die A Taste, oder jede andere auch, funktioniert da nicht. Danach bei den Hinweisen zum Batteriestand kannst du auch mit A fortfahren.
    Wenn sich nichts rührt auch wenn du genau auf Ja getippt hast ist dein Spiel wohl defekt.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

    Einmal editiert, zuletzt von <dragonir> ()

  • Hast du vlt. mit Cheat-Codes experimentiert?


    Fals ja, probier einfach mal ob du bei einem Neustart dein C-Gear wieder normal verwenden kannst (ja ich weiss, es dauert etwas bis man des Teil bekommt...aber trotzdem!), sollte es leider immer noch nicht gehn: Gratulation, dein Spiel wurde von Cheats zerstört!


    Solltest du jedoch nicht ge-Cheated haben, könnte evtl. ein Sturz des Spielmoduls intern einige Schäden verursacht haben, da die Spiele seit G4 ja mit Infrarot-Sensoren ausgestattet sind, evtl. kannst du das bei Nintendo zur Reparatur einschicken (sofern da noch was zu flicken geht), wenn nicht musst dir halt das Spiel nochmals neu kaufen und halt behandeln wie ein rohes Ei (also vorsichtig heben, sanft betten etc.!;))

  • Ich hatte mal ähnliche Probleme als ich meinen 3DS neu hatte.
    Spielst du auch mit nem 3 DS?
    Dann schau mal, ob Wireless an ist. Da sollte so eine kleine gelbe Lampe an der Seite leuchten.
    Leuchtet sie nicht, dann geh mal ins DS-Menü. Dort kannst du Wireless anmachen. Während des Pokespiels kann man Wireless -aus welchen Gründen auch immer- nur ausmachen und nicht an.
    Viel Erfolg. ;)
    Jo