Hotspot über Handy für NFC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sers Leute,


    ich hab da ne Frage.. undzwar ich möchte mit meiner NDS Lite ins Internet, sprich ich will mit Pokemon Schwarz 2 online gehen..
    Problem bei der Sache, ich will mein Router nicht auf WEP stellen aus Sicherheitsgründen..


    Ich hab mit meinem HTC One X ein HotSpot erricht, dieser wird NICHT gefunden von der NDS,
    wenn ich mit meinem alten Handy HTC Desire ode HTC Sensation XL ein Hotspot errichte, werden diese gefunden..


    Sobald ich über mein Laptop ein Hotspot errichte (indem ich meinem Laptop über mein Handy zugriff ins Internet zur verfügung stelle), findet mein NDS Lite diesen Hotspot.. ABER ich bekomme durchgehend einen Fehlercode 51300....


    Bitte um schnelle Hilfe, auch per PN möglich ^^



    Danke !!

  • Beim Laptop: Die Hardware müsste ja zwei WLAN-Module haben, eins um sich in das WLAN einzuhängen und ein weiteres um den Hotspot aufzubauen. Hab zumindest noch nichts gelesen, dass es sowas gibt.


    Zum Problem mit deinem HTC Gerät: Man kann sicherlich das Hotspot richtig einstellen, vielleicht hast du etwas vergessen bzw. falsch eingestellt :)

  • Zum Laptop:
    Mit meinem Handy kann ich über USB-Kabel Internet für mein PC freigeben (funktioniert wie LAN), dabei kann ich dann nebenbei ein Hotspot öffnen mit meinem Laptop, dieser wird gefunden und dann erhalte ich den Fehlercode 51300.


    Handy:
    Ich kann mit jedem anderen Gerät auf mein Hotspot zugreifen, nur meine NDS Lite erkennt bzw. findet mein erstelltes Hotspot mit meinem Handy garnicht (außer ich benutz die anderen o.g. Modelle.. wobei das HTC One X das neuste von allen ist.. funktioniert es da nicht)




    Die Hotspots hab ich natürlich WEP-Verschlüsselt.. bzw auch ungeschützt probiert..


    Leider kein Erfolg