Feed The Beast in einen Server einfügen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wuhu wieder ein Thema mehr von mir XD




    Also,diesmal wollte ich fragen wie man ein Modpaket wie Feed The Beast auf einen Minecraft(Vanilla,Standard) Server installieren kann.Mit dem anderen Kram kenne ich mich ja jetzt aus nur noch nicht mit dem installieren von Mods auf einem Server und deshalb frage ich lieber bevor ich was kaputt mache auf meinem Server :/ .





    Hoffe auf schnelle Hilfe,bis dahin LG CC

  • Die Server-Dateien befinden sich zunächst in einem Archiv, welches du in einen Ordner deiner Wahl entpacken kannst.
    In dem Ordner sollten sich dann, wie bereits gesagt, mehrere Batch-Dateien (*.bat) befinden. Such eine davon aus, die zu deinem verfügbaren Arbeitsspeicher passt und führe sie mit einem Doppelklick aus.
    Dann wird der Server gestartet, was einen Moment dauern könnte. Nachdem der Server vollständig geladen hat, kannst du auf den Server zugreifen.
    Wenn du willst, kannst du vorher noch die server.properties bearbeiten, z.B. um den Standard-Gamemode einzurichten. Alle Optionen und deren Funktion kannst du wie die Einrichtung eines Vanilla-Servers im Minecraft-Wiki nachschlagen (der modded Server ist von der Funktionsweise genau wie der Vanilla-Server).


    Ansonsten musst du eigentlich nichts weiter machen, weil die Mods automatisch beim Server hinzugefügt werden.



    Wenn dies immer noch nicht die richtige Antwort ist, kannst du deine Frage oder dein Problem etwas genauer beschreiben?


    //Edit: Bei Nitrado habe ich keine Ahnung :D
    Da muss jemand anderes helfen^^

  • Und ich will ja jetzt auf meinem Nitrado server das installieren.


    Wende dich doch an deren Supportteam, die können dir glaub ich eher weiterhelfen.

    In dem Ordner sollten sich dann, wie bereits gesagt, mehrere Batch-Dateien (*.bat) befinden. Such eine davon aus, die zu deinem verfügbaren Arbeitsspeicher passt und führe sie mit einem Doppelklick aus.


    Dies setzt Windows OS vorraus, unter Linux sollte man es am besten in der Shell dann machen, sprich erstmal via Filezilla, oder anderem Clienten hochladen und dann die Rechte vergeben, nutzbar ist meisten CHMOD 644, sollte auch ausreichen.
    Nachdem du dies gemacht hast wechselst du in der Shell mit "cd /Verzeichnis/Unterverzeichnis/..." in den Ordner, wo diese Dateien sich befinden, meisten /opt/....
    Danach einfach mit nem Screen die Server-start-Datei ausführen -> screen -A -d -m -S [Insert beliebiger Name] ./server-start


    Dann sollte der Server gestartet sein, weiß aber nicht, ob dies bei Nitrado-Server verfügbar ist, hatte nie einen bisher, wende dich dort wirklich lieber an den Support ^^"

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von Khanivore ()