"Nintendo Network ID" integrieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jah, der Titel sagt schon fast alles aus. Mit dem Erscheinen der Wii U hat Nintendo auch den Sprung ins Online Netzwerk gemacht und statt den frimeligen Freundescodes die einheitliche "Network ID" eingeführt. Da im Board schon eine große Liste existiert, wo man noch Freundescodes einstellen konnte, würde ich mich dafür interessieren, die Network ID im Profil gleich bei dem Skype Namen, ICG oder WebsiteLink einzuführen.
    Wenn das noch nicht ohne großen Aufwand möglich ist, wäre zumindest die mögliche Eingabe bei der Freundescode-Liste hier im BB sehr schön.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Skarmo

  • Hallo,


    erst einmal möchte ich mich für die recht späte Freischaltung deines Topics entschuldigen. Wir wollten die Sache erst intern besprechen, um dich direkt über die konkrete Umsetzung informieren zu können. Deshalb hat es etwas länger gedauert, nochmals sorry und danke auf jeden Fall für diese Anregung. :)


    Eine Integration in der Freundescode-Liste ist technisch leider nicht ohne Weiteres realisierbar, weshalb wir uns entschieden haben, die Nintendo Network-ID als Kontaktmöglichkeit im Profil einzuführen. Um euch auch eine schnelle Mitspieler-Suche zu ermöglichen, werden wir in Zukunft im Online-Gaming-Thread zusätzlich eine Nintendo Network-ID-Liste anbieten, in der sich jeder, der möchte, eintragen kann. Die Umsetzung erfolgt voraussichtlich in der ersten Jännerwoche.