Feste IP für 3DS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI, ich kann einfach keine feste IP für den DS setzen, das ist aber essentiell nötig, da ich einen Router habe für den "Schrott" noch eine nette Umschreibung ist.
    Wenn ich beim 3DS auf Einstellungen die IP ändern will sagt der mir "ungülite Adresse, test nochmal neu" obwohl die IP Adresse 192.168.2.101 gewählt werden und nicht ungültig ist.


    Ich kann sonst nicht über Wifi tauschen.


    Danke für Hilfe!

    Du willst dein Wunsch-Pokémon mit deinen Wunsch-Stats? Dann mach beim PokéQuiz mit. Jeden Abend um 17:00 bis 18:00

  • Schau mal in dein Routermenü und such dort die Option für statisches DHCP und trage dort den 3DS ein. Falls du einen MAC-Filter nutzt gib natürlich noch die MAC vom 3DS frei.
    Generell sollte eine feste IP aber nicht nötig sein, nur der ROUTER benötigt eine feste LAN-IP (die normal bei dir 192.168.2.1 sein dürfte) - den Rest macht der 3DS über den Verbindungsassistenten und Router-/Einstellungensuche selbst.

  • Ich will auf dem 3DS eine IP festlegen und nicht am Router. Auf dem Router kann ich nur für bestimmte IPs Ports freischalten, also muss ich wissen wie ich DEM DS eine IP festlegen kann. Alles was ich sonst eingebe wird als ungültig eingestellt.

    Du willst dein Wunsch-Pokémon mit deinen Wunsch-Stats? Dann mach beim PokéQuiz mit. Jeden Abend um 17:00 bis 18:00

  • Ich kenne die 3DS jetzt nicht aber normal kannst du ja manuell Sachen bei der WiFi-Verbindung eintragen? Dennoch ziemlicher Unsinn, du musst ja dann irgendwie dafür sorgen, dass die IP auch freibleibt - normal sollte das über DHCP vom Router gemacht werden... evtl. würde es helfen wenn du deine Router-Typen mal postest?