Das neue Kapoera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich hatte ein bisschen langeweile und habe mir ein Team ausgedacht was für mich zur Zeit möglich ist zu bauen(Ich komme nicht an alle Pokemon die ich mir wünsche ran). Was ich schon längst mal machen wollte war ein Team statt Kapoera mit Irokex und seiner DW-Fähigkeit.


    Kurzübersicht


    IrokexTrikephaloCresseliaSkelabraHutsassaGarados


    Das Team im Detail


    Irokex @Rospelbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:200KP/28Vert/28SpVert/252Ang
    Wesen Hart
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Mogelhieb
    - Schutzschild


    Beschreibung: In den meisten Teams kommt immer Kapoera vor. Ich wollte mal was anderes. Irokex hat die selbe Fähigkeit wie Kapoera und dazu noch mehr Vert und SpVert hat. Außerdem schaltet es sich nicht wie Kapoera selber durch Nahkampf aus(senkung der Verteidigungswerte) sondern regeneriert seine KP durch Ableithieb. Knirscher trifft sehr vieles neutral und senkt im Idealfall die Verteidigung. Mogelhieb um einen Gegner zurückschrecken zu lassen. Schutzschild müsste eigentlich klar sein. Durch die EVs hält es relativ viel aus und kann auch hart austeilen.
    ____________________________________________________________________________


    Trikephalo @ Drakojuwel
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 28 KP/4 Ver/252 SpAngr/4 SpVer/220 Init
    Wesen Scheu
    - Finsteraura
    - Feuersturm
    - Draco Meteor
    - Schutzschild


    Beschreibung: Feuersturm zur Coverage. Draco Meteor wird durch Drakojuwel noch verstärkt. Finsteraura ist ein starker STAB, der recht viel neutral trifft. Die EVs sind so gewählt das es ein bisschen mehr einstecken kann und trotzdem noch schnell ist und austeilen kann.



    ____________________________________________________________________________


    Cresselia @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/176Vert/80SpVert
    Wesen Still
    - Eissturm
    - Erholung
    - Rechte Hand
    - Donnerwelle/Psychoschock


    Beschreibung: Eissturm um beide Gegner langsamer zu machen. Erholung um sich wieder zu heilen und durch die Maronbeere wacht es beim ersten mal sofort wieder auf. Durch Rechte Hand wird die Attacke eines anderen mons verstärkt. Beim letzten Slot konnte ich mich nicht entscheiden zwischen Donnerwelle und Psychoschock. Die EVs sind so gewählt das es möglichst viel physisch und speziell etwas aushält.



    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252SpAng/252Init/4KP
    Wesen Scheu
    - Spukball
    - Feuerstum
    - Kraftreserve Kampf
    - Energieball


    Beschreibung: Spukball triff recht vieles neutral. Feuersturm als starker STAB, welcher allem großen Schaden macht was nicht Feuerresistent ist. Mit Kraftreserve Kampf kann es auch etwas gegen Unlichtpokemon wie Trikephalo machen. Energieball für die Coverage. Die EVs sind für maximalen Speed und maximale Power. Durch den Wahlschal wird es auch schneller als so manch anderes Pokemon.



    ____________________________________________________________________________


    Hutsassa @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Sporenwirt
    EVs:156 HP/140 Def/4 SAtk /156 SDef/52 Spd
    Wesen Still
    - Pilzspore
    - Gigasauger
    - Wutpulver
    - Schutzschild


    Beschreibung: Pilzspore um den Gegner einzuschläfern. Gigasauger um KP zu regenerieren. Wupulver damit das andere mon nichts abbekommt. Durch die EVs hält es viel aus und erhält noch ein bisschen Geschwindigkeit und SpAng. Flinkklaue um den Gegner mit Pilzspore einzuschläfern bevor er etwas dagegen tun kann.



    ____________________________________________________________________________


    Garados @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 120KP/236/152Init
    Wesen Hart
    - Eiszahn
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    Beschreibung: Garados ist jetzt schon das zweite mon mit Bedroher. Eiszahn und Erdbeben für die Coverage. Kaskade ist ein starker STAB. Durch die EVs hält es was aus und ist trotzdem noch schnell und stark. Durch Leben-Orb bekommt es nochmehr Power.


    Ich hoffe es war nicht alzu langweilig meine Beschreibungen durchzulesen.

  • Wat, dreimal Bedroher und einmal Eissturm dazu? Freude kommt auf! Boreos Caesurio Ich würd ja nichtmal mehr zwei Bedroher spielen... Einfacher Fix wär Trikephalo statt Brutalanda, an Kampfresistenzen mangelt's Dir ja offensichtlich nicht. Skelabra hat verschwendete Punkte bei den EVs. Das Garados sieht cool aus. Hast Du's schon gespielt oder ist das nur theoretisch?