Einführung
Ich hatte ein bisschen langeweile und habe mir ein Team ausgedacht was für mich zur Zeit möglich ist zu bauen(Ich komme nicht an alle Pokemon die ich mir wünsche ran). Was ich schon längst mal machen wollte war ein Team statt Kapoera mit Irokex und seiner DW-Fähigkeit.
Kurzübersicht
Das Team im Detail
@Rospelbeere
Fähigkeit: Bedroher
EVs:200KP/28Vert/28SpVert/252Ang
Wesen Hart
- Ableithieb
- Knirscher
- Mogelhieb
- Schutzschild
Beschreibung: In den meisten Teams kommt immer Kapoera vor. Ich wollte mal was anderes. Irokex hat die selbe Fähigkeit wie Kapoera und dazu noch mehr Vert und SpVert hat. Außerdem schaltet es sich nicht wie Kapoera selber durch Nahkampf aus(senkung der Verteidigungswerte) sondern regeneriert seine KP durch Ableithieb. Knirscher trifft sehr vieles neutral und senkt im Idealfall die Verteidigung. Mogelhieb um einen Gegner zurückschrecken zu lassen. Schutzschild müsste eigentlich klar sein. Durch die EVs hält es relativ viel aus und kann auch hart austeilen.
____________________________________________________________________________
@ Drakojuwel
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 28 KP/4 Ver/252 SpAngr/4 SpVer/220 Init
Wesen Scheu
- Finsteraura
- Feuersturm
- Draco Meteor
- Schutzschild
Beschreibung: Feuersturm zur Coverage. Draco Meteor wird durch Drakojuwel noch verstärkt. Finsteraura ist ein starker STAB, der recht viel neutral trifft. Die EVs sind so gewählt das es ein bisschen mehr einstecken kann und trotzdem noch schnell ist und austeilen kann.
____________________________________________________________________________
@ Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252KP/176Vert/80SpVert
Wesen Still
- Eissturm
- Erholung
- Rechte Hand
- Donnerwelle/Psychoschock
Beschreibung: Eissturm um beide Gegner langsamer zu machen. Erholung um sich wieder zu heilen und durch die Maronbeere wacht es beim ersten mal sofort wieder auf. Durch Rechte Hand wird die Attacke eines anderen mons verstärkt. Beim letzten Slot konnte ich mich nicht entscheiden zwischen Donnerwelle und Psychoschock. Die EVs sind so gewählt das es möglichst viel physisch und speziell etwas aushält.
____________________________________________________________________________
@ Wahlschal
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252SpAng/252Init/4KP
Wesen Scheu
- Spukball
- Feuerstum
- Kraftreserve Kampf
- Energieball
Beschreibung: Spukball triff recht vieles neutral. Feuersturm als starker STAB, welcher allem großen Schaden macht was nicht Feuerresistent ist. Mit Kraftreserve Kampf kann es auch etwas gegen Unlichtpokemon wie Trikephalo machen. Energieball für die Coverage. Die EVs sind für maximalen Speed und maximale Power. Durch den Wahlschal wird es auch schneller als so manch anderes Pokemon.
____________________________________________________________________________
@ Flinkklaue
Fähigkeit: Sporenwirt
EVs:156 HP/140 Def/4 SAtk /156 SDef/52 Spd
Wesen Still
- Pilzspore
- Gigasauger
- Wutpulver
- Schutzschild
Beschreibung: Pilzspore um den Gegner einzuschläfern. Gigasauger um KP zu regenerieren. Wupulver damit das andere mon nichts abbekommt. Durch die EVs hält es viel aus und erhält noch ein bisschen Geschwindigkeit und SpAng. Flinkklaue um den Gegner mit Pilzspore einzuschläfern bevor er etwas dagegen tun kann.
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 120KP/236/152Init
Wesen Hart
- Eiszahn
- Kaskade
- Erdbeben
- Schutzschild
Beschreibung: Garados ist jetzt schon das zweite mon mit Bedroher. Eiszahn und Erdbeben für die Coverage. Kaskade ist ein starker STAB. Durch die EVs hält es was aus und ist trotzdem noch schnell und stark. Durch Leben-Orb bekommt es nochmehr Power.
Ich hoffe es war nicht alzu langweilig meine Beschreibungen durchzulesen.