☃♟☃ Floink's Malecke ☃♟☃

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zu meiner Malecke
    Hier werde ich euch meine Bilder zeigen und jetzt kommen wir mal zum Vorwort:
    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Also ihr wollt wissen wann ich angefangen habe zu zeichnen... nun ja eigentlich schonim Kindergarten, aber das war dann eher woll kritzeln.
    Es gibt kein bestimmtes Datum oder Tag weil ich schon immer gerne gezeichnet habe. Aber was solls... manche Techniken kann ich noch nicht
    sehr gut. Wie z.B. schattieren , aber deswegen stelle ich auch ein Topic auf. Ich hoffe auf viele Kritik, die abwechslungsreich ist. Nun ja...
    ich hoffe du findest dich hier recht und lässt nette kritik liegen. Manchmal werdet ihr auch ein oder andere digitale bilder finden.
    :)
    [tab=Wie zeichnet Floink?]
    Ich zeichne eigentlich hauptsächlich mit meinem Bleistift, aber wenn ich mir mal ein Grafiktablett hole, werde ich es mal mit dem probieren.
    Was Aquarellfarben angeht habe ich noch keine, aber werde es sehr schnell nachholen. Meine Bilder sind manchmal bunt oder auch manchmal
    auch nur grau. Ich zeichne manchmal mit Gimp am Laptop, aber selten

    [tab=Anderes vielleicht interresantes Zeug]
    Ihr könnt wenn ihr wollt mal ein Auftrag hinterlassen und wenn ich einen habe bitte nicht noch einen posten. Den Auftrag werde ich im Startpost eintragen
    so dass ihr es seht. Natürlich werde ich die neusten Bilder immer zeigen.[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Meine Bilder]
    [subtab=Traditionell]



    [tab=Digital]


    [/tabmenu]

  • So, da du noch keinen Kommentar hast, versuche ichs mal^^


    Zum Startpost


    Ich finde deinen Startpost sehr gelungen.
    Alles ist übersichtlich geordnet und die Informationen sind kurz und knapp zusammengefasst.
    Das Vorwort ist im Cryptostil etwas schwer lesbar, das find ich jetzt aber auch nicht so schlimm.
    Man bekommt einen guten Einblick davon, wie du zeichnest, was mir noch fehlt ist eine nähere Beschreibung von dem, was du zeichnest.
    Zeichnest du noch andere Sachen, außer Pokemon, oder bislang nur Pokemon?
    Das wird im Startpost noch nicht klar, vielleicht wäre ein kleiner Tab dazu gut.


    Okay, nun zu den Bildern.


    Ich nehme mir mal Blubberbläschen vor^^


    An diesem Bild sieht man ganz gut, das du mit der Maus zeichnest.
    Die Konturen sind dadurch etwas verzerrt und die Colorierung überschreitet die Outlines.
    Die Blasen (Bubbletea :3) sind ganz gut geworden, die Spiegelung ist sehr gut, nicht zu hell und nicht zu dunkel.
    Besser würde es aussehen, wenn du einen weißen Hintergrund wählen würdest und vorallm den Punkt in den Augen weiß machen würdest.
    Ansonsten sind Schatten zumindest Ansatz vorhanden.^^
    Was du noch vergessen hast, ist den Halskragen zu colorieren.


    Ein Grafiktablet würde ich dir sehr ans Herz legen, wenn du mehr mit dem Pc machen möchtest.
    Die von Bamboo sind ganz gut, aber das musst du dann selbst entscheiden.
    Für den Anfang gibt es auch Tablets für 20 Euro


    Lg


    Washakwil Strike


    Edit:
    Mit Crypto Stil meine ich den Stil mit Dark Lugia hier im BB, den man rechts unten verstellen kann^^

  • Danke für den Kommentar!
    So also, danke für die nette Kritik, was meinst du mit cryptostil?
    Also bis jetzt zeichne ich nur pokémon, aber grade bin ich dabei meine Katze zu zeichnen.
    Sollte ich vllt. erwähnen.
    Zum Bild:
    Also dazu muss ich sagen, dass es es mein alleralleraller erstes bild am Computer ist.
    Mit dem Hintergrund versteh ich das selber nicht, weil ich den eigentlich weiß gelassen hab.
    Naja was solls... Ich mag einfach Blubberbläschen und fand es auch einfach sie zu zeichnen,
    könnte aber auch daran liegen, dass ich das sehr oft mache.
    Das mit dem Halskragen ist mir nicht aufgeffallen, obwohl ich doch dachte es gemacht zu haben.


    Ja ich will ein Grafiktablet und wünsch mir das auch zu weihnachten, aber nur das problem ist,
    das mein Vater gesagt hat, es kostet zu viel. Aber ich würde mir eins für höchstens 100 € kaufen
    Ist das hier gut?
    ich will nur keine für 3000 €, das wär mir recht
    ~Floink

  • *Galerie stalk*
    Hallo.
    Hab grade dein Update gesehn und nehm mir dann mal Lugia vor.^^
    Aaaalso. Prinzipiell finde ich das Bild schon deutlich besser, als die Anderen, die du am PC gemacht hast.
    Gut finde ich vorallem die Schattensetzung.
    Schade finde ich wirklich, dass die OL ziemlich verwackelt sind.
    Das kann allerdings am Anfang, wenn man das Tablet gerade neu hat, oder auch, weil man eben mit Gimp arbeitet.
    Gimp ist überhaupt nicht auf Tablet eingestellt, oder gar zum Zeichnen gedacht.
    Nutz beim nächsten Mal bitte Paint Tool Sai, denn es ist ja auch dann ziemlich schade um die Bilder.
    Vielleicht hätte der Unterkiefer etwas länger gekonnt und ich würde dir raten im Maul noch Schatten hinzuzufügen.
    Bei den "Hörnern" könntest du noch ein zweites ergänzen und die Übergänge evtl etwa flüssiger gestalten.


    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen konnte :)


    LG
    Washakwil (schillernd) Strike