Npcs in der Einklangspassage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage hab ich im Sammelthema schonmal gestellt, aber es gab nur eine unsichere antwort, darum wollte ich das in ein topic verfrachten.


    Es geht um die Npcs die jeden Tag aufs neue in der Passage sind. Wie genau berechnet sich ihre Anzahl? Pokewiki ist da nicht wirklich genau. bisherige vermutungen:


    -Rang der Passage
    -Rang der Geschäfte


    aber das muss noch mehr sein, denn ich habe auf meiner S2 und meiner W2 die Passagen auf dem gleichen Rang und trotzdem unterschiedliche besucherzahlen. liegt es vllt noch an den errungenschaften? In W2 hab ich nämlich den pokewood durch und bin ein star, könnte das daher kommen? hat die liga etwas damit zu tun? das würd ich gerne näher beleuchten.


    und wehe jemand macht den thread zu, dann steig ich dem aber aufs dach! behinderung eingehender forschungen hier! :cursing:
    edit sollte in den SW2-bereich, ich war mir sicher, da wäre ich gewesen... bitte verschieben..

  • huhu....hier mal das von Bulbapedia:


    The amount of NPC fans visiting daily increases with the rank of Join Avenue. In most cases, an NPC fan will yield less popularity points than an avatar of another player, since NPC fans' popularity point yield values are 75% of those of the latter.


    To get the avatar of another player to visit Join Avenue, the player can do the following:


    Register the player on the C-Gear's Tag Log
    Have a battle or trade with the player (both wireless and Wi-Fi are included)
    Have a person leave a footprint at the player's Dream World house


    Gym Leaders will also visit the avenue once in a while. These cannot be invited to open a shop, but can be recommended to visit one, yielding 1000 popularity points if led to an appropriate shop.


    sprich: ja, die Anzahl der NPC´s die dich tagtäglich Stalken in der Passage ist abhängig vom Rang derselben (was ja auch mehr Sinn macht als wie wenn es abhängig von der Anzahl der Läden bzw. deren Rang wäre!)


    #EDit: und noch was: The avenue can hold no more than twelve visiting NPC fans at a time. Consequently, no NPC fans will arrive on a day where this limit is already reached, even if the player subsequently makes room. This also means that any amount of arriving NPC fans that would have otherwise exceeded the limit will be capped.


    Dies heisst: es sind leider pro Tag nicht mehr als 12 NPC´s max. in der Passage!


    Edit - die 2te:
    @unten:
    die Leutchen die du in der DW triffst sind keine NPC´s, sondern echte Menschen. Deren Charaktere sind quasi die Avatare die du nach dem DW besuch triffst (ja es sind unspielbare Charas, aber da sie lediglich nur auf deinem Spiel nicht vom echten Menschen gesteuert werden sind es NPC´s* - aber nur bedingt, da die "richtigen" NPC´s die In-Game programmiert sind ja jeden Tag random sind, und echte Menschen die du in der DW oder GTS triffst sind ja Spieler-Charas - bis sich die Daten halt auf deinem System befinden, dann sind es NPC´s)
    Aber diese NPC´s* sind im gegensatz zu den NPC´s beliebig oft am Tage verfügbar - gut die DW´ler jetzt nicht, da man ja nur 1x per Tag in die DW kommt - aber die Leute der GTS, die können öfter kommen (z.B. du tauscht mit einem Eugen aus Sachsen dein Magnetilo, gehst aus der GTS raus, triffst den NPC* in der Passage und führst ihn zu einem Geschäft, gehst dann wieder in die GTS und triffst den selben nochmals und tauscht mit ihm ein anderes Mon/oder Magnetilo, gehst dann wieder in die Passage, dann ist er wieder da - ausser du hast ihn zu einem Ladenbesitzer gemacht! ;))


    also gilt nun folgendes: NPC´s aus dem Game: Max. 12 pro Tag
    NPC´s* aus DW/GTS/Wi-Fi-Klub/IR: unbegrenzt (ausser die der DW, da abhängig von den aktionen der Spieler in der DW, wie z.B. Bäumchen wässern, Hausfriedensbruch oder Tausch am Regal!;))


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Hi, erstmal,^^
    Ich forsche dann mal auch weiter mit. :P
    Erstmal muss ich sagen, dass es wohl max. 12 NPCs pro Besuch sind und nicht pro Tag.
    Ich gehe erst in die Passage, führe die 5-8 NPCs zu den Läden und gehe dann in die DW.
    Danach kommen zwischen 9 und 12 NPCs die über meine Trauminsel getrampelt sind.
    Wenn ich mich jetzt noch mit meinen anderen Edis verbinde, kommen wieder neue NPCs. :thumbsup:


    Desweiteren habe ich mal nachgeforscht und iwo (dummerweise weiß ich nicht mehr wo - versuche es aber wieder zufinden wegen Beweis-Link) gelesen, dass es tatsächlich auch von der eigenen Popularität abhängt.
    Pokewood, Musical, Liga etc.
    Die Leute kennen einen von dort und wollen deswegen mal sehen, was man so aufgebaut hat.
    Link editiere ich dann noch. ;)