Mein erstes OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da gab es gar nicht viel zu sagen, gutes Team. Ich könnte nur Pokemon vorschlagen, die sich besser machen würden, aber so ist's auch gut
    MfG

  • Puhhh ..., Also :( :


    Zu der Flammensturm + Siedewasser Sache:


    Also irgendwie widersprichst du dir selbst. Auf einen offensiven Pokemon wie Heatran Heatran empfiehlt du eine schwächere Attacke, während du auf einen defensiven Pokemon wie Apoquallyp Apoquallyp die ungenauere Attacke empfiehlst. Die Sache ist nämlich so – Feuersturm ist aus dem Grunde besser, weil es gegen die ganzen random Pokis die es neutral trifft, mehr Schaden verursacht als Flammensturm und so ein 3HKO zum 2HKO wird oder ein 2HKO zum OHKO.


    Zitat

    Und wenn man jetzt scharf nachdenkt, leuchtet es sicher ein, dass sich ein unterschied von 60 Schaden schon bemerkbar macht...


    ^ This ;) . Und auf einen offensiven Pokemon sich auf Hex zu verlassen ist auch nicht das Wahre. Falls du was Treffsicheres willst, gibst immer noch den guten alten Flammenwurf zu kosten der Kraft. Und bei Jelly ist Siedewasser besser, weil nur eine ungenaue Attacke zum angreifen zu haben Matche kosten kann, indem man verfehlt. Und Siedewasser ist für den Gegner auch immer eine Zweiseitige Gefahr. Nehmen wir als Beispiel, dein Gegner hat ein Feuer oder Boden Pokemon und du hast dein Apoquallyp. Wenn er drinbleibt kassiert er sehr effektiven Schaden, wenn er wechselt riskiert er den Burn. Oder was meinst du warum die meisten guten Spieler (offensive) Heatrans mit Feuersturm und Apquallyp mit Siedewasser spielen ;) ?


    Zum Rest:


    SashZoroark Zoroark (oder allgemein der Fokusgurt ), werden kaum gespielt, weil in jeden vernünftigen Team Tarnsteine vorhanden sind, die den Sash unwirksam machen. (Ausnahme Pokis sind Simsala und Digdri, ersteres hat Magieschild und letzteres wird mit immer mit Spinner/Xatu/Psiana gespielt.)


    Bei Meistagrif Meistagrif habe ich nicht behauptet, dass der mit Bulk UP + Heiß/Toxic Orb gespielt wird (weil der sich ja so selbst Schadet), lediglich das man BEIDE Fähigkeiten benutzen kann. Eisenfaust gibt halt den 20% Boost auf Ableit-/Tempohieb und Adrenalin lässt ihn als Statusabsorber wirken, um Verbrennungen (Paralysen, Gift) für einen 50% Angriffsboost auszunutzen.



    Unten:


    Yo, du und ich haben unsere Argumente zu der Flammensturm + Siedewasser Geschichte erzählt und dabei belasse ich es auch, weil wir unsere Meinungen wahrscheinlich eh nicht ändern werden. Letztendlich soll der der Threatersteller entscheiden was er besser findet, falls er das hier überhaupt noch verfolgt...


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkBowser ;)

  • Entschuldigung für meine schlecht Laune erstmal ;-)
    Dann solltest du noch wissen, dass ich das nicht aus Spaß sage, oder weil ich mich toll fühle, wenn ich jemandem wiederspreche, es geht dabei lediglich darum, zu einem besserem Team zu verhelfen.
    In den meisten Fällen habe ich dir ja auch zugestimmt und Flammensturm ziehe ich nicht wegen der Genauigkeit vor, sondern wegen dem Effekt (Brand 30%) und Siedewasser kommt meistens auf Apoquallyp, um einswitchenden Gegnern zu schaden und sie möglicherweise zu verbrennen (Der stechende Punkt ist, dass man sowas meistens predicten kann, um den Gegner direkt mit WoW zu verbrennen). Surfer oder Hydropumpe machen sie dann besser als Scald.
    Du bist hier der Experte :P und ich weiß, dass du Ahnung hast (dein Rang sagt alles) manche Sachen sind eben doch Ansicht und das soll der Owner dann selbst entscheiden.
    Heute mal ausgeschrieben: Mit freundlich Grüßen
    Der Deutsche mit brasilianischem Migrationshintergrund