Einklangpassage Empfehlungen, besondere NPCs & Weiterempfehlungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die NPCs die die Einklangpassage besuchen geben offensichtlich immer Tipps ab um anzuzeigen wo man sie hinschicken soll.
    Es gibt allerdings einige, bei denen ich nicht auf den Trichter kam, was damit gemeint ist - vornehmlich "Was meinst du wohl, wo ich hin will?" (sinngemäß). Ich dachte phasenweise dass dann das Geschäft gemeint ist, das sie eröffnen würden - da lag ich aber offensichtlich falsch. Kann mich da jmd. aufklären?


    Manchmal haben mich auch Arenaleiter (Cheren, Kamilla, Turner, etc.) besucht. Bei korrekter Empfehlung stieg die Punktzahl um 1000 (!) an, allerdings habe ich keine Ahnung wieso sie mich besucht haben - weiß da jmd. mehr?


    Des weiteren fiel mir auf, dass die NPCs von den Ladeninhabern manchmal weitergeschickt werden. Meist versuchen sie das gar nicht, manchmal lehnen die NPCs aber aber manchmal klappern sie dann eben weitere Geschäfte (das Maximum war 6x!) ab und treiben die Punktzahlen in die Höhe. Kann man das irgendwie verlässlich reproduzieren, oder woher kommt das?

  • Zu 1: Der Spruch "Was meinst du wohl wo ich hin will?" ist ein Spruch, der verlangt, dass du den NPC zu einem Geschäft mit weiblichem Kassierer schickst. Der entgegengesetzte Spruch wäre "Ich will dahin. Dorthin halt!" oder so ähnlich. Der impleziert das der NPC zu einem männlichen Kassierer möchte.


    zu2: Wenn man die Liga geschafft hat, tauchen zufällig auch mal die Arenaleiter auf. Diese geben halt, wie du bereits gemerkt hast, 1000 Punkte bei korrekter Empfehlung. Aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Arenaleiter nach bestimmtem System auftauchen!


    zu3: Das ist glaub ich vom Rang der Geschäfte und der Popularität deine Charas (Pokéwood, Musical) abhängig. Kann aber auch nur reiner Zufall sein!



    Tipp: Speichere einfach ab, bevor du in der Passage einen NPC ansprichst. Dann teste aus, wo du meinst, dass es richtig ist, wo du ihn hinschickst. Wenn nicht dann Soft Reset und neu^^